Hat das Gericht einmalig entschieden. Ich glaube nicht, dass du den ganzen Fall dazu gelesen hast. Wir sind nicht in Amerika wo man nach alten Gerichtsentscheidungen entscheidet.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Das ist mir bewusst. Ich würde hier aber der Meinung des Gerichts folgen wollen.
Die sind ja auch nicht die einzigen, die so entschieden haben bzw. bezweifeln, dass die Bestellabgabe ein Vertragsabschluss ist und damit bindend für den Händler.Ich will hier keine juristische Streitigkeiten ausfechten. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es eben nicht so einfach ist.
-
Einfach ist es nie. Sonst bräuchten wir keine Juristen. Aber was ein kleines Gericht irgendwo entscheidet ist nicht bindend.
-
Wir sind und aber einig das es Polöcher sind
-
Fakt ist: sind Arschlöcher!
Denke aber auch, dass aufgrund von Irrtümern ein anfechten sinnlos ist.
Kalkulationirrtum, Erkläungsirrtum Wertirrtum wat weiss ich.
Jedenfalls sind rechthaben u recht kriegen, leider zwei paar Schuhe.
Also scheiss drauf u genieße das schöne RollerWetter -
abgesehen davon ist Chang lo Lee aus Hongkong es vermutlich total egal ob ich ihn heute in mein Nachtgebet einschließe oder nicht ...
-
der Aufreger ist eher ne Erkenntnis des Tages
Als Postzusteller brauchst nich lesen können oder einfach jegliche Aufschriften gut ignorieren können.
Was versteht man nicht an" BITTE NICHT KNICKEN"? So ne scheisse nervt mich bei wichtigen Unterlagen echt ab.
Zumindest wird mir jetzt klar warum die e Bikes zum ausliefern haben! Damit keiner auf die Idee kommt hinterher zurennen u die vom Rad zu treten -
Hatte auch schon Postzusteller, die es geschafft haben Zeitschriften mit beiliegender CD/DVD so zu falten, dass die Scheibe gebrochen ist. Hauptsache es passt in die Zeitungsröhre, auf keinen Fall in den ausreichend dimensionierten Briefkasten stecken. Dann gibts noch die Kategorie, die mit der Zuordnung von Briefkästen Probleme hat. Im Studentenwohnheim waren regelmäßig die Sendungen falsch eingeworfen und wir haben internes Postamt gespielt.
-
So lernt man sich auch kennen, quasi die soziale Komponente der Postzustellung
-
Das Kennenlernen passiert bei so engem Zusammenwohnen eh automatisch. Blöd ist halt, wenn mal jemand (z.B. während der Semesterferien) nicht da ist und was bei dem im Kasten gelandet ist. Da wartest du dann manchmal 2 Wochen auf die Aushändigung.
-
DHL ist da nicht anders ...
Meine mittlerweile verstorbene Mutter hatte sonst für mich die Pakete angenommen , Sie sah sogar den Boten und dachte ... Ach lass ihn mal schellen und als Sie Minuten später merkte hä komisch keine Klingel ... Ging Sie zum Postkasten und siehe da ne Karte drin !! ( geht ja mal garnicht) nur war sie clever und griff zum Telefon und rief bei DHL an und schilderte den Vorfall !
Am anderen Tag kam ein andere Bote und brachte das Paket , der meinte dann er hat die Route nun übernommen und der andere Fahrer sei gefeuert !
In meinen Augen zu Recht !! -
Jo, das ist Standard. Ich hab deshalb auch schon mehrfach mit dem Service Kontakt aufgenommen.
-
Meistens besser beim Versender beschweren. Hab bei VW was bestellt. Kam über GLS. Hab mich dann bei VW beschwert. Weil des doch mehr her macht wenn der bei Ihnen anruft der sie auch bezahlt.
-
Das hab ich mit Hermes und Amazon versucht. Da ändert sich genau nichts.
-
Meine eigene Dummheit
Grande Katastrophe P80X -
DHL ist da nicht anders ...
Meine mittlerweile verstorbene Mutter hatte sonst für mich die Pakete angenommen , Sie sah sogar den Boten und dachte ... Ach lass ihn mal schellen und als Sie Minuten später merkte hä komisch keine Klingel ... Ging Sie zum Postkasten und siehe da ne Karte drin !! ( geht ja mal garnicht) nur war sie clever und griff zum Telefon und rief bei DHL an und schilderte den Vorfall !
Am anderen Tag kam ein andere Bote und brachte das Paket , der meinte dann er hat die Route nun übernommen und der andere Fahrer sei gefeuert !
In meinen Augen zu Recht !!
So eine hatte ich auch schon.
hab auf einen heuen Zylinder gewartet und in der Wartezeit hab ich den alte schon mal demontiert.
als ich grade fertig war hat das dhl Auto genau vor meiner Einfahrt gehalten und ich bin schon mal entgegen gelaufen
ich höre hinten aus dem Auto das piepsen von dem gerät er steigt vorne ein und fährt wieder weg.
in dem Moment bekomm ich eine E-Mail das ich nicht anzutreffen war.
am nächsten Tag hat Standard Postbote das packet zugestellt und mir erklärt das er gestern Urlaub hatte und seine Vertretung nicht ein packet abgeliefert hat.
die Vertretung hat es danach auch nicht mehr gegeben. -
Der Götterbote schafft es bei uns regelmäßig die Pakete bei unserem schrecklich netten Nachbarn abzugeben. Die Service-Leitung bei Hermes: "Sie können jemanden angeben, bei dem bevorzugt abgegeben wird, aber keinen ausschließen." Trotz meiner Erklärungsversuche wird da nichts geändert. Ich bestelle inzwischen gezielt nicht mehr, wenn Hermes als Transportunternehmen angegeben ist.
Ein Kauf bei einem Händler ist dieser für den Versand verantwortlich. Deshalb findet man dort eher ein offenes Ohr, als beim Transportunternehmen. Aber nicht alle Händler sind flexibel.
Ich bin gespannt auf den Tag, an dem mein schrecklich netter Nachbar das Paket annimmt, es aber nicht herausgibt. Dann dürfen sich dann Händler und Transportunternehmen darum schlagen, wer für den Transportweg die Gewährleistung übernimmt.
-
Ich meine bei gewerblichen Händlern liegt das Versandrisiko beim Händler. Im Zweifel muss der sich also überlegen, wie er das gelöst bekommt.
-
Was mich aufregt??
Ich mag echt die BGM Sachen vom Scooter-Center und find den Laden auch klasse .... aber, warum in Gottes Namen ist es den Jungs nicht möglich nen einen vernünftig fuktionierenden Web-Shop zu betreiben ?????
Der scheiss Shop geht in 50% der fälle nicht oder ist das nur bei mir so ???? Entweder man wählt ein Modell aus und es geht nicht, oder wenn man dann endlich mal was auswählen kann ist die "back-funktion " vom Browser weg wenn man ne Seite zurück geht und man muss von vorne beginnen !!!
Was ist denn das für ne Scheisse !!! Hallo, jemand vom SC hier anwesend??????????
-
Das ist zumindest kein allgemeines Problem, bei mir funktioniert der Webshop. Einziges Problem bei mir, dass es ziemlich langsam ist, vergleichen mit anderen Seiten.
-