Fahr nächstes mal einfach in den Norden, da is es eh schöner! Mein Hawaii is Norderney...
Euer Aufreger der Woche?
-
-
der g bleibt im wattenmeer stecken. würde entweder rüberfliegen oder ein boot nehmen. nach norderney fahren... nur wenn du viele G hast und einen entbehren kannst.
-
@Creutzfeld: Gute Besserung!
Vor allem deinen Fahrzeugen -
Evtl nicht der Bremssattel sonder der Bremsschlauch. Hatte ich mal bei einem MB100, bremse ging nach einer harten Bremsung nicht mehr auf, hab die Kiste im 1. gang mit vollgas bis zur nächsten Abzweigung gequält. Dort kurz die Entlüftungsschraube gelöst und die bremse war wieder frei.
-
Sind niegelnagelneue stahlflex schläuch drin.
@bingele28 Danke. Kupplungsnehmerzylinder habe ich eben bestellt. Morgen mal tauschen dann die bremse machen. -
Oje. Aber trotzdem noch einen schönen Resturlaub. Die Karren kriegst du schon wieder hin. Auch wenn´s momentan nervt.
-
Da mache ich mir auch nicht so den kopp drüber das die Reparatur lange dauert.
Aber ja,es nervt wenn man einmal im jahr was größeres mit vor hat und sie dann abkackt.
Ok. Ich fordere sie ja auch.
Damit muß man rechnen wenn man nen oldtimer fährt. Und den auch noch im gelände...
Naja. Egal. Mache ich mit halt ein paar schöne tage in der werkstatt. Wetter ist ja ganz gut.
Morgen bischen rally fahren und so -
Verdammt, man sollte bei Ebay die Artikelbeschreibung ganz lesen. Hab aus versehen einen neue 4 Scheiben Kupplung für die SF gekauft. Weg werfen, zurück schicken oder einbauen ?
-
zurückschicken oder wegwerfen
-
Pocemon go
Was fürn scheiß braucht der mensch mittlerweile um spaß zu haben?! Und wenn ich dann im radio höre das leute z.b die dlrg belabern wollen um an son ding auf nen see zu kommen... Schwimmt hin und sauft ab!
Oder leute werden überfahren weil sie ohne zu gucken über die straße laufen weil da son ding ist haben sie es auch nicht besser verdient...
Naja. In 2 wochen hat sich der schrott ja hoffentlich von selbst erledigt.
Dann ist der hype hoffentlich wieder vorbei.
Mal schauen wieviel bis dahin noch drauf gehen -
ist für mich wie Minidisc....hat sich auch nicht durchgesetzt
-
Ach Gott, lass den Leuten doch ihren Spaß. Sich darüber so aufzuregen...
Warum musst du eigentlich mit ner stinkenden und lauten Vespa rumfahren?
-
Aber ich werde sowas nie kapieren. Ist wie damals mit den tamagochi.
Entweder ein richtiges haustier oder keins.
Aber nicht son schwachsinniges computerspiel.
Oder es liegt dadran das ich in meiner kindheit z.b im wald mit freunden gespielt habe. Oder mit den bmx versucht habe ne 50 grad steile piste runter zu fahren.Und ne Vespa fahre ich weil sie nicht jeder hat und viele schon beim schalten scheitern.
Weil die nur automatik fahren können...Wieviel haste denn schon gefangen?
-
Keins.
Aber das ist doch mit Tamagotchi und Haustieren nicht zu vergleichen. Pokemon ist ein Sammelspiel, kein Pflege/Aufzuchtspiel.
Du fährst also Vespa, weil du Spaß dran hast, die Spielen das, weil sie Spaß dran haben. Leben und leben lassen.
-
ist für mich wie Minidisc....hat sich auch nicht durchgesetzt
leider, denn die Idee der minidisc war verdammt gut. Gute Quali und so einfach bespielbar wie ne Cassette.
-
Kein guter Schraubtag heute!
Aufreger 1: Der neue SIP Road 2 hat eine besch... Passform! Hab da ne Stunde drauf rumgedengelt bis der gepasst hat. Kommt das öfters vor bzw. hat da wer ähnliche Erfahrungen? Mich hats jedenfalls sehr genervt 130€ für nen Auspuff zu zahlen der nicht ad hoc passt!
Aufreger 2: Stehbolzen überdreht -> Gewinde im Arsch -> Gleich wieder Zeug kaufen müssen...
Aufreger 3: Der Batteriegummi den ich letzten September gekauft hab is schon wieder so gut wie hin. Scheiß Ersatzteil-Ramsch... Hat da vielleicht wer nen Tipp welcher länger hält? -
Hat da vielleicht wer nen Tipp welcher länger hält
nimm dafür einfach ein zurrgurt mit klemmschloss
hält ewig -
Lederriemen
-
Merci für die Tipps!
-
Aufreger 1: Der neue SIP Road 2 hat eine besch... Passform! Hab da ne Stunde drauf rumgedengelt bis der gepasst hat. Kommt das öfters vor bzw. hat da wer ähnliche Erfahrungen? Mich hats jedenfalls sehr genervt 130€ für nen Auspuff zu zahlen der nicht ad hoc passt!
Ich habe vor kurzem auch ein Road 2 montieren wollen der nicht gepasst hat. Die Schraube hat die Mutter in dem Blech-Käfig nicht gefunden. Irgendwann habe ich dann diesen Käfig entfernt, das vorhandene Loch zu einem Langloch gefeilt und eine normale Mutter auf die Schraube gemacht.
-