Vielleicht kann man ja auch neu angemeldete Mitglieder mit einer automatischen Signatur ausstatten, so nach dem Motto: Wir beantworten alle Fragen gerne, ausdauernd und erschöpfend. Unsere Gegenleistung sind "aufgelöste" Threads.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Wer sich für die Rückmeldung nicht interessiert, wird sich für den Bonuspunkt ebenfalls nicht interessieren.
Es müsste etwas sein das einen Anreiz verschafft genau diese Rückmeldung durchzugeben. Der Anreiz muss so gross sein das quasi "alle" das Ziel erreichen wollen.Und das wird schwer...
-
eig leicht^^... nach einem bestimmten Zeitraum..zb 2 monate... keine bitte Danke.. Sperren?
-
Dann melde ich mich halt nochmal an für die nächste Frage. Sperren ist sicher nicht die Lösung.
-
dann bleibt doch nur weiter wie gehabt??? bis alle die Lust verlieren zu Antworten....
-
Dann melde ich mich halt nochmal an für die nächste Frage. Sperren ist sicher nicht die Lösung.
am ende meldet sich noch jemand 1965 mal an für dumme fragen.
-
dann bleibt doch nur weiter wie gehabt??? bis alle die Lust verlieren zu Antworten....
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
-
Na du könntest n pop up konstruieren, der Thread müßte vom Eröffner einfach noch abgeschlossen werden...
-
Hinweise sind prinzipiell gut. Das muss halt automatisch passieren. Und das funktioniert nicht.
-
Ok, dachte du könntest sowas setzen wenn auf zeitlich zB. 7 Tage kein Zugriff mehr erfolgt, das dann ein Ping rausgeht. Wird dann wohl zu aufwendig...
-
Vor allem löst es nicht die Tatsache, dass der User diesen Hinweis dann einfach weiter ignoriert
-
So wird es sein, egal ob zufrieden oder nicht. Naja Freundlichkeit kommt irgendwann im Alter! Übrigens, danke fürs Feedback...
-
Genau, Erstmal ein herzliches Dankeschön hier an Mono, Rassmo und Rally wo hier so
schön die Seite Aufrechterhalten, und an alle aktiven User....
und shame on you Nutznieser ohne Erziehung... -
Man wird mit der Punkteregelung sicher nicht alle erreichen, aber ich denke bei manchen ist es einfach nur "Schusseligkeit" oder das Freuen dass die Vespa wieder läuft, dann vergessen die den Thread mit einer abschließenden Meldung zu beenden. Die bekommt man dann mit der Regelung eingefangen, da dass dann sozusagen als Reminder wirkt. Die Leute, die sich hier nur kostenlose Reparaturhilfe erschleichen wird das sicherlich nicht jucken, da gebe ich Mono recht. Wäre halt schön, wenn wir in einer idealen Welt leben würden .
-
Vielleicht als Bonus/Malus System. Wird der Thread durch den Threadstarter ordentlich abgeschlossen, gibt es Bonuspunkte. Wenn nicht innerhalb 3 Wochen Rückmeldung erfolgt Abzug einer Anzahl Punkte. Wenn zu kompliziert eben nur Bonuspunkte für den Abschluß
Wer sich für die Rückmeldung nicht interessiert, wird sich für den Bonuspunkt ebenfalls nicht interessieren.
Es müsste etwas sein das einen Anreiz verschafft genau diese Rückmeldung durchzugeben. Der Anreiz muss so gross sein das quasi "alle" das Ziel erreichen wollen.Als Anreiz könnte die Möglichkeit dienen weiterhin Fragen zu stellen. Wenn du @mono es so einstellen kannst das bei negativem Punktekonto die Möglichkeit einen Thread, in den Technikbereichen, zu erstellen verweigert wird, eventuell mit einem Hinweis warum. Dann hat derjenige User nur die Möglichkeit seine bisherigen Threads mit einer Rückmeldung abzuschließen oder sich neu anzumelden. Und da dürfte die Rückmeldung einfacher sein.
-
Penetrant nachfragen?!
Ich arbeite u.a. im Produktsupport. Da ist es oft auch so, dass keine Rückmeldung kommt. Na gut, ich kann das Ticket einfach schließen. Habe eine Zeitlang einmal die Woche bei den Bummlern nachgefragt. So nach dem Motto: "Habe festgestellt, dieser Punkt ist noch offen. Wie ist denn der Stand?"
Voraussetzung für Nachfragen ist halt, dass man sich für das Ergebnis interessiert und / oder der Fragesteller sympathisch wirkt. -
sorry.. der muss es dann aber auch lesen... also online auf die Seite gehn, oder?
-
Nun, @old N°7, direkt ansprechen, so wie hier. Klar wäre es hilfreich, wenn der / die das dann liest
-
Es ist ja ne email Adresse hinterlegt. Dahineile Aufforderung senden.
-
Vielleicht kann man ja auch neu angemeldete Mitglieder mit einer automatischen Signatur ausstatten, so nach dem Motto: Wir beantworten alle Fragen gerne, ausdauernd und erschöpfend. Unsere Gegenleistung sind "aufgelöste" Threads.
Ich zitiere mich hier mal selbst und halte das nach wie vor für einen guten Ansatz.
-