neuen Spannungsregler verbaut. Funzt wieder alles, naja bis auf die Halogenbirne vorne
Leider stinken meine Garage u die Karre immer noch wie Nen brennender plastik bomber.
Vielleicht sollte ich mir mal Nen Kaffeepad an s moped hängen
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Bist dir sicher das es nicht auch den Hupengleichrichter zerschossen hat?
-
Die ösis machen jetzt nen lauten wegen der pkw maut in D und wollen klagen. Damit sie hier nicht zahlen müssen....
Wenn ich im sommer nach bad gastein fahre,über ne ösi Autobahn, muß ich dann dafür noch zahlen oder nicht????
Aber wenn nicht und mich die asnifuck (oder wie die heißen) ficken darf ich 120€ strafe löhnen wenn ich nicht son scheiß pickerl inner scheibe kleben habe oder falsch wohin geklebt habe.
Und wer kassiert in D im moment für ösi pkw?
Keiner....
Finde den fehler....
Und nein. Ich finde das keine abzocke das die deutschen das mit der kfz steuer bezahlen und die ausländer müssen das so bezahlen. Fahr mal über die A2 oder A7. Von den lkws rede ich mal nicht. Da gibts noch ein paar quoten deutsche (mit rumänischen fahrern )
Wir dürfen überall löhnen im ausland und die anderen meckern sofort wenn die hier löhnen müssen. Und dann heißt es sofort das der nazi wieder kassiert.... -
wie ist das denn bei der Maut in D?
Geht dann die KFZ-Steuer um einen gewissen Betrag nach oben?
Bei allen PKWs?
Was ist dann bei denen die Autobahnen nicht nutzen (wollen / müssen)?In der Schweiz braucht es ja die Vingiette, die kauft sich jeder für 35€ pro Jahr, der auch die Autobahnen nutzen will.
Wer keinen keinen Aufkleber hat, der darf nicht auf die Autobahn oder muss halt 250€ (ca.) Strafe zahlen. -
bei uns in D werden momentan die autobahnen von der KFZ Steuer bezahlt (die ist motorabhänig).
mit einführung der autobahnmaut sollen die deutschen um dem mautbetrag bei der KFZ Steuer entlastet werden das auch ausländiche nutzer der autobahnen zu ihrem erhalt beitragen und nicht nur die deutschen.
wer nicht auf die autobahn will oder muss hat pech gehabt jeder zahlt und bekommt eine plakette. -
achso, man bekommt eine Steuervergünstigung in Höhe der Mautgebühr.
Dann ist es ja scheiss egal ob man Autobahn fährt oder nicht
-
achso, man bekommt eine Steuervergünstigung in Höhe der Mautgebühr.
Das ist eine Lüge die nicht mit Europarecht vereinbar wäre da dann ja nur ausländische Autobahnnutzer bezahlen würden. Natürlich ist die Steuervergünstigung von der Umweltfreundlichkeit des Motors abhängig. Oder drücken wir es mal dobrindtisch zu sagen: Zeitpunkt und Höhe der Steuerentlastung sowie die Einführung der Maut sind ein rein zufälliges zeitliches Zusammentreffen.
-
Noch ne kleine Tour machen bei dem super Wetter und 10km von Zuhause weg klemmt der DR. Nix geht mehr
es könnte ja langweilig werden...
Erstmal auf meine mitfahrgelegenheit mit Anhänger warten...immerhin regnet es nicht -
Es gibt bescheidenere Tage ! Glaub mir ...
-
ist wie mit der GEZ must ja auch nicht Fernsehschauen^^
-
-
ich will ja nicht über Steuerpolitik streiten, aber es wurden vor
ein paar Jahren die LKW Maut eingeführt, weil die LKW´s ja die Autobahnen kaputtmachen.
KFZ Steuer für LKW war damals schon hoch. Aber unter der Prämisse das LKW´s
den grössten Schaden Anrichten, nach dem Verursacherprinzip.
Die Spedititeure zahlen den gleichen Satz Kfz Steuer plus Maut.
Allerdigs können sie Landstrasse fahren, um Maut zu sparen.
Jetz der Witz.... bei der PKw Maut läuft das anderst, da mit dem Geld schon gerechnet wird,
bzw, es ist schon ausgegeben............. -
es wird nie eine Mauer gebaut, und keine Steuer ist für ewig
-
Allerdigs können sie Landstrasse fahren, um Maut zu sparen.
das stimmt so nicht. Seit 2015 sind viele Bundesstraßen mautpflichtig und ab 2018 wird das noch erweitert.
-
das stimmt so nicht. Seit 2015 sind viele Bundesstraßen mautpflichtig und ab 2018 wird das noch erweitert.
Nur eine verlagerung, es gibt noch genug, wo frei sind
Von Italien in die Tschechei/Polen..an unserer Haustüre Vorbei.. 240km Mautfrei durch D
-
Im sommer wollte ich ja zu nen ehemaligen lkw fahrer ins Alpenland fahren um den zu besuchen. Habe eben mal mit ihm telefoniert. Er fragte wann ich kommen möchte. Anfang/mitte August war meine Antwort .
Tja, meinte er. Dann mußte wohl bis nach linz ins Krankenhaus fahren. Er hat Nierenkrebs und wird um die zeit operiert wenn der krebs nicht gestreut hat. Hat er vor knapp 2 wochen selber erfahren das er zusätzlich zu seinen anderen krankheiten noch krebs hat. Aber er meinte wenn das im sommer nicht klappt könnte ich wenns doof läuft noch dieses jahr/anfang nächstes jahr zu seiner beerdigung kommen. So hart hat der arzt es ihm auf seinen wunsch gesagt. -
Im sommer wollte ich ja zu nen ehemaligen lkw fahrer ins Alpenland fahren um den zu besuchen. Habe eben mal mit ihm telefoniert. Er fragte wann ich kommen möchte. Anfang/mitte August war meine Antwort .
Tja, meinte er. Dann mußte wohl bis nach linz ins Krankenhaus fahren. Er hat Nierenkrebs und wird um die zeit operiert wenn der krebs nicht gestreut hat. Hat er vor knapp 2 wochen selber erfahren das er zusätzlich zu seinen anderen krankheiten noch krebs hat. Aber er meinte wenn das im sommer nicht klappt könnte ich wenns doof läuft noch dieses jahr/anfang nächstes jahr zu seiner beerdigung kommen. So hart hat der arzt es ihm auf seinen wunsch gesagt.Dann wünsche ich dir, dass du ihn noch besuchen kannst, solange er unter den Lebenden weilt!
-
Baue grad ne Gilera 150 Strada auf 12 Volt und Elektronische Zündung um, 6Volt Licht ist echt Scheiße und vom Funken mal ganz abgesehen! Jetzt ärgert mich das Teil, weil springt nicht mehr an, ok, komplett neuen kabelbaum gewickelt und montiert! Noch einige Unzulänglichkeiten beseitigt und Ventile eingestellt, neuen Sprit drauf und los... Null Erregung!! Ja, die Zündung ist eingestellt und mit dem Funken könnte man ne Garage ausleuchten, aber das Kackfass springt nicht an! 4 getacktet eben, denke mal, die empfohlene Zündkurve passt nicht! Also, morgen noch n Tag Urlaub opfern und wieder ran... Scheiß Technik!
-
-
Mach ich morgen, möchtest du sie vor oder nach meinen Übungen (falls nicht läuft)mit dem Baseballschläger...
-