Hehe,
Würde kerze raus und kicken. Tank natürlich leeren.
Hehe,
Würde kerze raus und kicken. Tank natürlich leeren.
Benzinschlauch reinigen, Vergaser reinigen, Tank reinigen, Kerze raus, evtl. mit Einwegspritze Gemisch rein und Diesel verdünnen. Diesel entzündet sich bei der Verdichtung nicht, Du musst das Zeug verdünnen, damit sie wieder zündet.
und ernsthaft: hatte den Fall noch nicht, würde aber auch sagen, nach ordentlicher Reinigung sollte das Motörchen wieder laufen
Schade war nen Versuch wert.
1ste Diesel Vespa!!!
Nicht so schlimm wie ein Freund (Grüße an Werner) in den Achzigern, ich weis heute noch den namen vom Modellbau-Sprit, Roktan G mit Aka, die Kiste lief wie Sau, so wars dann auch nach dem sie ausgemacht wurde.
Lief weiter mit irrsiniger Drehzahl mit glühenden Zylinder bis zum Motorplatzer.
zwei kanister besorgen, einer mit gemisch, einer leer...
benszinschlauch ab,..in den leeeren kanister...
Vergaserwanne leer machen,, kerze raus saubermachen,
gemisch rein..benzinhahn auf, paar meter schieben
Alles anzeigenGerade in Hektik getankt, ein paar hundert Meter kam ich noch. Aus dem Auspuff viel, sehr viel, Qualm! Grose Stoppstraße und ich steh mitten drauf.
Die Reuse sprang nicht mehr an, nur Rauch und am stinken wie Sau. Erst dachte ich ne Klappe von der Membran sei in den Motor geraten.
Nach ein paar Minuten viel es mir wie Schuppen vor die Augen. ( Ihr dürft mich gerne auslachen )
ICH GLAUBE ICH HABE DISEL GETANKT!!!
ICH VOLLHORST!!!
Nun ne Frage an die Spezialisten, Sprit raus neuen rein und Orgeln bis sie wieder loift, oder geht der Diesel auf die simmerringe oder so? Aufmachen und alles säubern wäre übertrieben, oder!? Bitte, ich will wieder fahren!
Und ja ich schäme mich.
Ps, 25km von Zuhause weit weg, 22:00 Uhr.
Zum Glück wohnen meine Eltern nur ein paar km weiter. Also hingeschoben. Eltern sind im Urlaub.
Dann musste mich meine Freundin abholen, die eigentlich schon im Bett lag, also hatte sie auch einen Aufreger der Woche.
Schau mal hier: Diesel statt Benzin
Und sie wird noch die erste Zeit etwas mehr quälen wegen der Dieselreste
Schau mal hier: Diesel statt Benzin
Jo, danke für'n Link.
Und sie wird noch die erste Zeit etwas mehr quälen wegen der Dieselreste
Meinst du quälen oder qualmen?
Wichtig ist, dass du jetzt sehr viel mit ihr fährst und sie nicht gleich ins Winterquartier stellst!!!
Qualmen,nicht quälen. Scheiß Autokorrektur
Qualmen,nicht quälen. Scheiß Autokorrektur
Ich mag deine Autokorrektur.
Spülmaschine ist heute abgekackt.
Muß ne neue her
Sprint rappelte komisch. Egal. Muß nur den Großglockner hoch kommen. Dann darf sie sterben
Spülmaschiene
[...]
Die Schiene sollte gut gespült sein.
Sorry.
Die späte Uhrzeit
Haupbtschuhlapgeschlozzän...
Glockner hoch ist geil
Hab ich letztes Jahr gemacht, weiter durchs Defreggental, Staller Sattel
Wann fährst Du?
In ca 2 Wochen. Habe keinen genauen termin
Nur beim runterfahren mit Trommelbremsen hätte ich bedenken, aber alles in allem, langsam angehen und man sieht mehr (es gibt genügend, die Kopf und Kragen riskieren, hoch/ runter brettern und nur auf der Aussichtsplattform oder am Gletscher kurz halten, Foto und weiter)
Den Glockner mache ich bergab immer mit zwei Pausen, sonst verglasen die Beläge. Und abwechselnd vorne und hinten.