Handwerker
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Handwerker
das ist doch mal eine Rund-um-Info
-
Terminabsprache und Einhaltung, Fertigstellung, Erreichbarkeit, für dumm verkaufen wollen....
-
9:30 Termin und um 12:30 aufschlagen und dann fragen wie lange... ? (Kunde bei uns) ja nee ist klar !
-
-
Toll, .. da hat man eine Woche Urlaub.... muss aber zur Schulung.. um 7h... Stockfinster.... und dann nat der Gaszug eingefroren....
-
Was ist denn das für ein Urlaub???
Bildungsurlaub??
Und bei dem Eis, Schnee, Matsch und Kälte hier im Rheinland bleibt die Vespa brav in der Garage.
-
Eis , Schnee Matsch ist ja nicht schlimm , was richtig Kacke ist ist das Salz !!
-
Das kannste mal meinen Eiern erzählen! Bei der Kälte fahr ich nicht mehr!!!! Das hab ich hinter mir.
-
geht ja nicht drum, das man muss... man will... und schön trockene strasse..minus 6 seit tagen frost,..nicht schlimm..
dachte ich hätte die bäähix guut vorbereitet..fürn winter... man kann im winer fahren, ist eben arbeit...
nur hab ich wohl den gaszug übersehen^^ also auch teflonzüge sind..
-
geht ja nicht drum, das man muss... man will... und schön trockene strasse..minus 6 seit tagen frost,..nicht schlimm..
dachte ich hätte die bäähix guut vorbereitet..fürn winter... man kann im winer fahren, ist eben arbeit...
nur hab ich wohl den gaszug übersehen^^ also auch teflonzüge sind..
Gestern Abend rief ein Kollege bei mir an. Hat seit kurzem ne PX. Er kann nicht mehr schalten,Bremsen, Kuppeln....
Hat neue Teflonzüge eingebaut.
Und die vorm Frost mit wd 40 geflutet damit sie nicht einfrieren....
Hab ich gestern gelacht....
-
WD 40 sollte verboten werden !
Besser Balistrol oder Caramba nehmen
Oder normales Nähmaschienen Oel...
Persönlich halte ich von Teflon Zügen auch nix ...
-
Gestern Abend rief ein Kollege bei mir an. Hat seit kurzem ne PX. Er kann nicht mehr schalten,Bremsen, Kuppeln....
Hat neue Teflonzüge eingebaut.
Und die vorm Frost mit wd 40 geflutet damit sie nicht einfrieren....
Hab ich gestern gelacht....
icg versteh den zusammenhang nicht.
WD40 ist wasserverdrengend.das ist eigentlich das einzige was es wirklich gut kann.
wenn er richtig geflutet hat sollte da also kein wasser mehr zum gefrieren da sein.
-
Aber wenn sich WD40 und Teflon nicht vertragen und das Teflon aufquillt...
-
Teflonzüge quellen auf beim Kontakt mit Öl. Sollten wenn überhaupt nur mit Silikonspray geschmiert werden.
-
ok die teflonzüge hab ich irgendwie überlesen.
-
PE-Züge (Aussenzüge mit Polyethylen-Innenrohr) oder PTFE-Züge (Aussenzüge mit Tefloninnenrohr) bitte auch nicht mir Silikonöl einsprühen.
Es reicht, wenn der Innenzug aus möglichst geflochtenem und nicht verdrilltem Edelstahl ist (die Züge halten dann Jahrzehnte sofern sie richtig verlegt sind ).
Beachtet man alles, sind die PE oder PTFE Züge das beste was man machen kannZitatWD 40 sollte verboten werden !
Besser Balistrol oder Caramba nehmen
Ist gehuppt wie geduppt. Alle Produkte basieren auf der selben Grundsubstanz. Balistol enthält grüne Farbe und einen Duftstoff, der es von den Konkurrenten abheben soll.
-
Balistol enthält grüne Farbe und einen Duftstoff, der es von den Konkurrenten abheben soll.
und extremen Hustenreiz verursacht (zumindest bei mir)
-
und extremen Hustenreiz verursacht (zumindest bei mir)
Und stinkt wie Sau....
-
PTFE aka Teflon quillt nicht. Schreibt nicht so einen mist.
Selbst Salzsäure kann dem PTFE nichts an.
Wenn überhaupt dann hat sich das WD40 mit dreck gemischt und dann den rotz verklebt.
Edit: Dazu kommt das der Zug oben und untern Offen ist. Ist wie ein schlau und das ganze zeug kann abfließen.
-