hat ich mir meiner PK gestern auch.
Mit ca. 20 Sachen und 300 fehltündungen auf den Weg zur tanke gemacht.
Nach 400m war der Sprit leer und ich musste schieben.
Mit frischem spritz is sie dann wieder wunderbar gelaufen.
hat ich mir meiner PK gestern auch.
Mit ca. 20 Sachen und 300 fehltündungen auf den Weg zur tanke gemacht.
Nach 400m war der Sprit leer und ich musste schieben.
Mit frischem spritz is sie dann wieder wunderbar gelaufen.
Gemisch noch von letzter Saison?
Frisch getankt. Zuerst hat mich das irritiert, weil etwa eine Schlauchlänge danach das Ding ausging und sie mit dem drei Monate alten perfekt lief.
Muss zu Sip, hilft nix.
Leute ! Ihr wollt mir doch jetzt nicht klarmachen, dass der Sprit vom Oktober jetzt verdorben ist ?!?
Was für eine Brühe habt ihr euch denn da zusammen gemischt .
Ich mache meine Gefährten immer vor Winter bis zum Rand voll und hatte noch niiiiiie, irgendein Prob's mit starten und so... Wenn, hat sich mal eine Batterie verabschiedet und dann knallen die Kisten mal zickig rum. Aber beim Roller noch nie...
Ich sehe die Möglichkeit, dass sich das Gemisch entmischt hat. Dadurch fällt das Öl nach unten und sammelt sich am tiefsten Punkt. Da sitzt ja unser Benzinhahn. Dann saugt man ne komische Mischung an und die Karre macht zicken.
Sollte man ja auch vorm ersten Start mal durchschütteln die Kutsche...
Verflüchtigte Additive machen deinem Motor ein Graus, weil diese Additive unseren Kraftstoff erst "Zündfähig" machen ... Du hast viel eher Probleme mit schalem Kraftstoff, als mit "Entmischtem" Öl! Mit durchschütteln des Roller's, kannst du das Öl ja wieder mischen, bringt aber wenig, wenn die Additive futsch sind ;0)
Und nach 4-5 Monaten ist das, aus eigener Erfahrung, noch nie passiert
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Und nach 4-5 Monaten ist das, aus eigener Erfahrung, noch nie passiert
sehe ich auch so, vor allem nicht, wenn die Kiste in dieser Zeit im Winter in irgendeinem Schuppen steht. Bei praller Sonne in der Sahara könnte das anders aussehn
Meine PK sprang auch mit 8 Jahre alten Sprit damals noch an...
Der hat doch nen Helm mit ...
mir gefällt der Scheinwerfer am besten , Smile LED
Übrigens geht's noch billiger http://www.mofa-24.de
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bei der huk schon ab 37€
WgV: ab 36.50,-€
Also heimgeschoben. Bleibt für mich Elektromongo genau das richtige - die Bauteile der Zündung.
Zündfunke da oder weg?
Zündfunke da oder weg?
Da, aber nicht überzeugend blau.
Da, aber nicht überzeugend blau.
Des Rätsels Lösung:
Scheinbar haben beide alternativ von mir getesteten Zündkerzen einen Hau gehabt. Ich hatte den Motor komplett demontiert, Zylinder und Kolben astrein. Zündung getauscht, keine Besserung. Dann eigentlich schon gefrustet alles in die Ecke gestellt und nur noch aus Verzweiflung nochmal ne neue Kerze. Zack da. Zum K o t z e n.
Nachdem ich mir meine altersschwache Zylinderhaube bei der ganzen Aktion geschrottet habe, wurde die russisch geflickt. Die Bohrlöcher für die Kabelbinder muss ich auch noch irgendwie verschließen. Mal auf dem Heimweg irgendwo hitzebeständige Dichtmasse oder so auftreiben.
Ich hab noch eine in der Werkstatt rumfliegen. Kannste haben!
Ich hab noch eine in der Werkstatt rumfliegen. Kannste haben!
HP4?
HP4?
wenn wir das mal mit dem PK125-Motor machen (mit Abholung), dann können wir mal versuchen die Haube zu kleben
HP4?
Da hab ich nicht richtig hingeguckt. Sorry