Es hat wohl einen wenn nicht gar beide Simmerrunge zerbröselt (Augen auf bei der Materialwahl) -> abgemagert und leicht gefressen. Ich lasse jetzt mal das Getriebeöl ab um mal nachzusehen ob es nach Benzin riecht. In dem Fall hat es den SiRi Kurbelwellenseite auch erwischt und ich muss ohnehin Spalten
Euer Aufreger der Woche?
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Es hat wohl einen wenn nicht gar beide Simmerrunge zerbröselt (Augen auf bei der Materialwahl) -> abgemagert und leicht gefressen. Ich lasse jetzt mal das Getriebeöl ab um mal nachzusehen ob es nach Benzin riecht. In dem Fall hat es den SiRi Kurbelwellenseite auch erwischt und ich muss ohnehin Spalten
Corteco? am besten Blaue... hoffe ohne Sprit...
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Corteco? am besten Blaue... hoffe ohne Sprit...
Nee sind die braunen hitzebeständigen. Öl roch nicht nach Benzin. Schwein gehabt, oink oink.
Ursache war wohl eine zu magere Vergasereinstellung. Zylinder bei Motorfachbetrieb gehohnt, es waren nur leichte Laufspuren. Übermasskolben rein, alle Dichtungen neu und die Flitsche rennt wieder.
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Es ist Montag morgen. 14 Grad . Sturm . Und ich habe beide Tore auf weil der Fahrer der grad hier ist so erbärmlich stinkt....
Das grenzt schon an Körperverletzung
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hatte mein wintermoped jetz paar wochen länger stehen lassen.. weil immer was anderes war..
Bewegungsfahrt ging nicht wegen völlig deffekten Silent.. 6 Jahre alte Jockeys im Gespannbetrieb...
naja..jetz nur neue silent...alles ..sehr Patiniert.. 1,5h Auspuff abbauen, 1h Kulu..komisch das die so fest war.. alle bolzen raus.saubermachen, fetten, wieder rein... zylinder ziehn..aha.beide Kolbenringe fest..drum...aha..bremse war auch fest..etc... dauer wieder alles zu lang...
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Kommt Zeit, kommt Vespa fertig
Aber, was ist denn mit den Kühlrippen?
Sowas hab ich noch nicht gesehen ...
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bessere Kühlung durch vergrösserung der Fläche
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Da lackiere ich aufwendig und sorgfältig diesen scheiß Tank meiner Pk und dann klecker ich mit Benzin und der Klarlack löst sich auf .
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Was für einen Lack hast du denn genommen?
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wolf181 Dupli Color Rally Klarlack.
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das steht im Datenblatt: Bedingt benzinbeständig
gerade beim Tank wäre wohl 2K Lack die beste Alternative
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bedingt ist quasi gar nicht....
Hab mir gerade nen 2K bestellt. Dann nochmal alles raus noch mal anschmirgeln und den Neuen drauf.
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Da kann es sein, dass der neue Klarlack den alten ablöst...
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oh nein...also alles runter
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Da kannst es so versuchen, gehe aber in mehreren Schritten vor. Lasse jedesmal eine gewisse Trocknungszeit dazwischen. Und jeweils nur etwas mehr als Nebel drauf sprühen. Später dann eine ordentliche Schicht.
Kann klappen, muss aber nicht.
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bedingt ist quasi gar nicht....
genau, darum schreib ich das das.
den Rest dann so wie Volker sagt!
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Da kannst es so versuchen, gehe aber in mehreren Schritten vor. Lasse jedesmal eine gewisse Trocknungszeit dazwischen. Und jeweils nur etwas mehr als Nebel drauf sprühen. Später dann eine ordentliche Schicht.
Kann klappen, muss aber nicht.
Danke, werd ich so testen...
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ich würd alles runter schleifen und von Grund auf mit aufeinander abgestimmten 2k-Lacken arbeiten.
Sonst hast Du immer die Gefahr, dass alter und neuer Lack sich nicht verträgt und Du wieder von vorne anfangen musst
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Ok dann nochmal von vorne. Hilft ja nicht
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Aber dieser angelöste Lack sieht ganz schön aus
Hält nur nicht
Abschleifen,alles.
Neu machen,feddich
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