Ich ziehe mal Resumee für mich 2019:
- Mich nerven die 709 Nichts-Könner in Berlin, die uns nächstes Jahr knapp eine Milliarde Steuergelder kosten
Ich ziehe mal Resumee für mich 2019:
- Mich nerven die 709 Nichts-Könner in Berlin, die uns nächstes Jahr knapp eine Milliarde Steuergelder kosten
Mich nerven die verlogenen Diskussionen um Tempo 130.
Da wird fast nichts gespart, tatsächlich ist es ja kaum möglich schneller zu fahren und ein Großteil der Fahrzeuge erreicht die Geschwindigkeit bauartbedingt ja gar nicht.
Mich nervt der Verbotsreflex, der simplen Gemütern als Pauschallösung angeraten scheint, wenn irgendetwas passiert - egal, ob das ein Tempolimit oder bestimmte Fahrzeuge oder anderes betrifft.
.. ein Großteil der Fahrzeuge erreicht die Geschwindigkeit bauartbedingt ja gar nicht.
Was ist denn bei euch unterwegs?
Jedes einigermassen normale Auto kanckt doch die 130
Verrate es mir, oder sage mir!?! Was kann "du" oder "ich" gegen diesen und viele andere olfaktorischen Politentscheide entgegenhalten, während überall in Deutschland die Gelder für die Renovierungen der Kindergärten/Schulen/ Krankenhäuser/PflegeAltenheime usw...fehlen!? Ich wäre direkt dabei einzugreifen.... Aber!
Nichts! Überhaupt nichts können Du oder Ich was dagegen tun ...
Egoistisch sein und Ohren Augen Nase (Nachrichten Zeitungen RadioFernsehen aus) zuhalten und das tun was dir Spaß macht ;0)
z.B. Vespa schrauben und fahren...
Tanatos, schade dass du es nicht verstehst oder verstehen willst.
In D soll ein Tempolimit eingeführt werden um den Schadstoffausstoss signifikant zu reduzieren.
Wie berechnet sich das Sparpotential? Können ja nur Fahrzeuge sein die schneller fahren können als 130km/h. Alle anderen sparen 0 = NULL.
Also gucken wir uns die Statistiken an:
Jahreskilometer der Inländer auf deutschen Straßen ca. 736 Milliarden km, zzgl. Ausländer mit ca. 42 Milliarden km nur LKW. Deutsche LKW machen ca. 24 Milliarden km. Angeblich ist der Anteil der Autobahn-km bei 250 Milliarden km.
Du kannst ja nur mit dem Tempolimit auf der Autobahn sparen.
Wenn man das alles bereinigt kommt da ein Einspareffekt von ca. 0,4% heraus.
Die big-points der Spar-Potentiale werden nicht beachtet, zB Silvester-Feuerwerk (total unsinnig), Schwerlastverkehr, Transit-verkehr durch Deutschland per LKW, etc.
Mich ärgert auch nicht das Tempolimit an sich, sondern die LÜGE, dass mit dem Tempolimit alles besser wird.
So und jetzt reg ich mich wieder ab.
Guten Rutsch allen.
und Fahrzeuge die im Stau stehen, produzieren wieviel co2 genau??
wieviel km Stau gab es 2019?
Die Flugzeuge wo drüberfliegen..produzieren nat keinen..... da sitzen ja auch politiker drin wo wohin müssen....zb Unterschrift abgeben.... für....egal^^ Am besten, wir verkaufen unsere Stinker, wo im Durschnitt 6 Jahre alt sind...ins Ausland.... problem gelöst^^
genau und die schlechte Luft kommt nicht übers Meer zu uns ...
Ich habe mal in der Schule gelernt,lange isses her, das die Erde rund ist. Fast ne Kugel. Die sich unter einen Himmel dreht. Wo Winde wehen. Um die ganze Welt
Aber das war kurz vor den Ende des letzten Jahrtausend.
Ist jetzt bestimmt anders.
Dann kann man die bösen dreckigen Autos nach Afrika oder in den Ostblock verticken. Die haben wohl alle ihren eigenen Himmel....
Aber wir sind grün....
Aber da kann man jahrelang drüber diskutieren....
Und das die neuen Euro 6 Diesel mehr Feinstaub beim fahren vorne filtern als ausstoßen wird auch ignoriert
Mein Aufreger
Gestern in Holland kein Double Vla Flip bekommen (Luxusproblem)
(Ja,bin mit nen Euro 5 Diesel 180km nach Holland zum shoppen gefahren)
Tanatos, schade dass du es nicht verstehst oder verstehen willst.
Ich verstehe deine Aussage, habe mich aber auf deine Äusserungen bezogen mit dem "bauartbedingt" - wir sind ja hier im BlaBla, weisste Bescheid
Kauft euch ein Quad (ATV) ! mit LOF (Landwirtschaft Oder Forst) Zulassung , ist ABGASUNTERSUCHUNG befreit , verbraucht fast 8,5,-9,5l als 2 Zylinder 800ccm) 56 PS Modell , hat permanent Heckantrieb vorn zuschaltbar also dann 4x4 und die Differentiale sind noch elektrisch sperrbar... ihr kommt überall durch und dürft 890kg gebremst hinten dran hängen.
Und braucht nur Tüv und dürft auch in gesperrte Feinstaub Bereiche fahren !
Also wiedermal an allem vorbei Politisch gesehen und ne lücke gefunden ...
Bekommt man die LOF-Zulassung immer noch so einfach wie früher? (Als ich noch in D war)
Das Fz muss schon dafür bestimmt sein , also Quads / ATV (All Terrain Vehikel) laufen in D sind das Ackerschlepper und Zugmaschienen.
Das Fz muss schon dafür bestimmt sein , also Quads / ATV (All Terrain Vehikel) laufen in D sind das Ackerschlepper und Zugmaschienen.
Das ist mir klar
Mit geht es darum:
Muss nicht ein Forstgebiet oder eine Agrarfläche nachgewiesen werden?
Nein. Das trifft nur zu wenn Du ein sog. grünes Kennzeichen haben möchtest dann muss Du selbstständig sein und Grünflächen oder Agrarflächen besitzen oder bewirtschaften.
Hast Du die Kupplung richtig zusammen gebaut? Hatte mal die oberste Scheibe, die mit dem großen Federung gehalten wird, falschrum eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die gleichen Fehler, rutschen und schlecht schalten
für die Kupplung musst du den Motor aber nicht zerlegen
Versuch mal die verstärkte Feder! Oder ist da noch der original Zylinder drin?
Ich zerlege die scheiße mal wieder
Danke für den Tip
75 RMS Blau