Kannst du in deiner Kurzarbeitszeit nicht ein paar Vespa-Projekte erledigen. So unter Freunden?
Theoretisch Ja
Praktisch hab ich noch den ganzen keller voll Projekte die fertig gestellt werden wollen.
Kannst du in deiner Kurzarbeitszeit nicht ein paar Vespa-Projekte erledigen. So unter Freunden?
Theoretisch Ja
Praktisch hab ich noch den ganzen keller voll Projekte die fertig gestellt werden wollen.
was mich zur informationspolitik im eigenen betrieb führt den hier ist bis jetzt noch nicht bekanntgegeben wieviel % und wie die Arbeitszeit aussieht. obwohl es in 2 tagen losgehen soll.
das heist ich muss die informationen aus der gerüchteküsch auswerten
Habt Ihr keinen Betriebsrat bei Euch?
Falls Ihr einen habt: Es muß eine Betriebsverinbarung zur Kurzarbeit geben, und der BR muß in die Gespräche mit der Agentur für Arbeit eingebunden sein, schon bei der Anzeige, daß es Kurzarbeit geben soll.
Falls Ihr keine habt: der Arbeitgeber muß vor der Anzeige mit jedem einzelnen Betroffenen Gespräche über Kurzarbeit führen.
Und ja, die AG stellen sich da tlw selten dämlich an (sehe es im Betrieb meiner Frau)
Habt Ihr keinen Betriebsrat bei Euch?
Falls Ihr einen habt: Es muß eine Betriebsverinbarung zur Kurzarbeit geben, und der BR muß in die Gespräche mit der Agentur für Arbeit eingebunden sein, schon bei der Anzeige, daß es Kurzarbeit geben soll.Falls Ihr keine habt: der Arbeitgeber muß vor der Anzeige mit jedem einzelnen Betroffenen Gespräche über Kurzarbeit führen.
Und ja, die AG stellen sich da tlw selten dämlich an (sehe es im Betrieb meiner Frau)
Wir haben keine Betriebsrath .
Es wurde auch kein gespräch Darüber geführt das Kurzarbeit kommen wird.
vor allem nicht mit jedem einzelnen.
es kam eine E-Mail das ab Mai Kurzarbeit sein wird und da war es schon beschlossene Sache.
am Nachsten tag war schon der Vertragszusatz in der Post.
ich bin aber schon am überlegen ob ich mich in dem betrieb unvergessen mache und eine Betriebsratswahl einleite.
Wenn das aber schief geht bekomm ich sofort meine kündigung
EDIT: der AG stehlt sich bei allem selten dämlich an.
Alles anzeigenWir haben keine Betriebsrath .
Es wurde auch kein gespräch Darüber geführt das Kurzarbeit kommen wird.
vor allem nicht mit jedem einzelnen.
es kam eine E-Mail das ab Mai Kurzarbeit sein wird und da war es schon beschlossene Sache.
am Nachsten tag war schon der Vertragszusatz in der Post.
ich bin aber schon am überlegen ob ich mich in dem betrieb unvergessen mache und eine Betriebsratswahl einleite.
Wenn das aber schief geht bekomm ich sofort meine kündigungEDIT: der AG stehlt sich bei allem selten dämlich an.
Um den Thread jetzt nicht mit weiteren Ausführungen dazu zuzumüllen, hier noch ein Link, mit vielen weiteren Infos (schau Dir auch die Infos für Arbeitgeber/Unternehmen an! Dann weißt Du, was Dein AG tun muss und ihr habt den gleichen Wissensstand )
Erste Fahrt mit der PKS.
Schlimmer als die Exxon Valdés...
Ist wohl die Dichtung am Kupplungsdeckel beim Einbau verrutscht. Hatte nur ne kurze Probefahrt gemacht. Heute dann damit nach Hause. Also morgen in den Caddy packen und wieder zur Werkstatt damit. Da benutzt man einmal kein Dichtmittel und dann sofort das
Bei mir das selbe beim FL Motor...
da war ungefähr 1 cm dick Dichtpaste drauf... in den Überströmern... überall ist das Zeug gehangen..
alles gereinigt und nur mit der Papierdichtung zusammengebaut... saut an der unteren mittleren Motorschraube...
Beim nächsten mal gibts wieder Dichpaste! Aber halt normal.. nicht in rauhen Mengen...
Die richtige Menge, das gewählte Material und die genaue Platzierung der Dichtmasse ist hier gefragt
Ich erinnere mich an die Arbeit, das war ein wenig fummelig aber der Aufwand lohnt!
Die richtige Menge, das gewählte Material und die genaue Platzierung der Dichtmasse ist hier gefragt
Ich erinnere mich an die Arbeit, das war ein wenig fummelig aber der Aufwand lohnt!
hatte keine mehr zu hause.. meine war eingetrocknet.. und dann dachte ich.. das muss auch ohne nur mit papier gehen.. ist schließlich so auch original...
tja...
ich finde es sogar einfacher mit paste... damit kann man die dichtung herrlich ankleben und fixieren und die verrutscht dann auch nicht so leicht beim zusammenstecken der hälften...
hatte keine mehr zu hause.. meine war eingetrocknet.. und dann dachte ich.. das muss auch ohne nur mit papier gehen.. ist schließlich so auch original...
tja...
ich finde es sogar einfacher mit paste... damit kann man die dichtung herrlich ankleben und fixieren und die verrutscht dann auch nicht so leicht beim zusammenstecken der hälften...
So mache ich das auch.
Wenn nicht eingetrocknet oder alle
Morgen früh kann ich die neue Tube bei meinen Schrauber abholen
So mache ich das auch.
Wenn nicht eingetrocknet oder alle
Morgen früh kann ich die neue Tube bei meinen Schrauber abholen
meine kam die letzten tage per dhl
was benutzt du dafür "cruzcampo"? (ist übrigens ein lecker bier
Schrauber hat mir was von Förch bestellt. Es sagte das das gut dichtet und auch leicht wieder runter geht.
Morgen weiß ich mehr
Noch ein Tipp
Dichtmassen, Schraubensicherungen und Kleber, halten doppelt so lange, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt.
hab mir die loctite 574 flächendichtung geholt... die hatte ich schonmal und fand die klasse..
ist aber schon ziemlich teuer das zeug
Noch ein Tipp gegen eingetrocknete Kleber
Dichtmassen, Schraubensicherungen und Kleber, halten doppelt so lange, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt.
auch round about 6 jahre?
meine kam die letzten tage per dhl
was benutzt du dafür "cruzcampo"? (ist übrigens ein lecker bier
Schrauber hatte noch ne Tube von den guten Zeug gehabt was ich immer genommen habe.
Das von Victor Reinz
Dichtet gut und geht leicht runter wenn es wieder runter muß
Schrauber hatte noch ne Tube von den guten Zeug gehabt was ich immer genommen habe.
Oral oder rectal?
Oral oder rectal?
Oral
Dafür gibt es doch die Top-Dichtungen in grün von bgm pro. Da kann man sich die Schmiererei sparen.
Dafür gibt es doch die Top-Dichtungen in grün von bgm pro. Da kann man sich die Schmiererei sparen.
Schebby sagte genau das gleiche
Schebby sagte genau das gleiche
Smallframe-Schrauber halt