SIP & SCK sacken (wohl) zu 100% die MwSt-Senkung selbst ein...
Euer Aufreger der Woche?
-
-
-
Erst genau hinschauen und sich dann beschweren wenn man es nachgeprüft hat....
Danke für die Belehrung! Ich hatte das heute früh mir angesehen und geprüft...
Dann hat es SCK wohl zumindest danach noch (teilweise) angepasst. -
Ich hatte die MwSt-Absenkung schon wieder verdrängt, habe eben aber auch nachgeschaut und anhand eines Artikels im Landsberger Kaufhaus geprüft, den ich letzte Woche besorgt habe und der heute den gleichen Preis hat. Der Hinweis von Barcelo scheint teilweise schon zuzutreffen.
Ich würde aber den Händlern etwas Zeit geben. Die Umstellung der Warenwirtschafts- und Kassensysteme ist, was ich so von befreundeten Händlern höre, nicht immer ein Kinderspiel.
-
Wie so ziehen die nicht einfach von der gesamten Rechnung den Prozentsatz ab, wäre das nicht einfacher?
Wenn man drauf hin weißt, könnte man die Preise so lassen.
-
Ich würde aber den Händlern etwas Zeit geben. Die Umstellung der Warenwirtschafts- und Kassensysteme ist, was ich so von befreundeten Händlern höre, nicht immer ein Kinderspiel.
Ich hatte ebenfalls Artikel verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen - danke Menzinger.
Bin in dem Bereich tätig und es ist kein Hexenwerk diese MwSt-Situation zu handeln. Egal welches Szenario!
Also gleicher Bruttopreis bzw. glweicher Nettopreis oder auch als Abzug im Warenkorb. Das kam ja auch nicht ganz sooo plötzlich...LTH z.B. gibt 1:1 weiter - insofern ich das richtig gesehen habe .
-
-
Was soll die Aufgeregtheit?
Wer sich gestern eine Ausgabe von 1000 € nicht leisten konnte, kann sich heute eine Ausgabe von 970 € auch nicht leisten.
-
Massefehler an der Veloce. Genau das richtige für mich Elektro-Vollhorst
-
Menzinger : Viel Erfolg beim Fehler suchen, finden und korrigieren!
-
Massefehler an der Veloce. Genau das richtige für mich Elektro-Vollhorst
Am Lenker anfangen, Lichtschalter, Kabelbaum in den Rahmen, Scheinwerfer
-
Am Lenker anfangen, Lichtschalter, Kabelbaum in den Rahmen, Scheinwerfer
Danke für den Tipp, Volker. So leicht macht sie es mir leider nicht. Am Lenker bin ich durch, wäre zu schön gewesen.
Es fing damit an, dass sie bei knapp 100 plötzlich nicht mehr ausdrehen wollte. Pickup dachte ich. Also neu und Probefahrt. Erst da habe ich gesehen, dass die komplette Beleuchtung auch weg ist. Hatte aber dann keine Zeit mehr.
Ich schnappe mir mal am Wochenende meinen Kabelsalat am Regler und arbeite den durch. Wahrscheinlich habe ich einfach damals beim Einbau der Lusso-Zündung unter Beibehalten des Veloce-Baums schlecht gecrimpt oder mein innovativer Masseanschluss beim Regler hat sich unter dem Isolierband irgendwo gelöst
-
Innovativer Masseanschluss? Ist das sowas wie ein konservativer Wurstblinker ?
Den Spannungsregler hätte ich auch als nächstes in Verdacht... bzw. dessen Verkabelung.
-
Innovativer Masseanschluss? Ist das sowas wie ein konservativer Wurstblinker ?
Fast . Man nehme eine elektrische Rübennase, fummle am Vorabend der Tour, nachdem man schon viel zu spät aus der Arbeit heimkam, eine Lusso-Zündung in einen Oldie-Baum und stelle dann fest, dass die Litze alle ist. Dann crimpt man ein paar Reste zusammen, ersetzt Schrumpfschlauch durch Isolierband und weils hält, drückt man sich in der Folgezeit davor, alles nochmal sauber zu machen
-
Das kam ja auch nicht ganz sooo plötzlich...
Ich darf dich korrigieren, das wurde erst am Montag in Bundestag und Bundesrat verabschiedet.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…senkung-1764364
-
Fast . Man nehme eine elektrische Rübennase, fummle am Vorabend der Tour, nachdem man schon viel zu spät aus der Arbeit heimkam, eine Lusso-Zündung in einen Oldie-Baum und stelle dann fest, dass die Litze alle ist. Dann crimpt man ein paar Reste zusammen, ersetzt Schrumpfschlauch durch Isolierband und weils hält, drückt man sich in der Folgezeit davor, alles nochmal sauber zu machen
Für einen Vollhorst hört sich das nicht so schlecht an
-
Für einen Vollhorst hört sich das nicht so schlecht an
Ich kann mir leider keinerlei Lorbeeren ans Revers heften. Hier hat jemand das Ganze für Dummies niedergeschrieben.
-
Ich kann mir leider keinerlei Lorbeeren ans Revers heften. Hier hat jemand das Ganze für Dummies niedergeschrieben.
Das zu lesen und es zu machen sind immer noch zwei Paar Schuhe.
-
Seh ich auch so. Schon alleine das rantrauen... Bei mir ist Elektrik auch so ein Feind
-
-