...
Schön das es anderen auch so geht .....
Eher traurig, aber erlebt haben das vermutlich schon die meisten Leute, dass einem gute Freunde abhanden kommen. Gehört wohl zum Leben dazu, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt
...
Eher traurig, aber erlebt haben das vermutlich schon die meisten Leute, dass einem gute Freunde abhanden kommen. Gehört wohl zum Leben dazu, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt
Neue Update! Jetzt ist noch einer über
Endlich mal den Pappnasen meine Meinung gesagt . Ein herrliches Gefühl ..... jetzt wurde ich sogar bei W-APP blockiert .... ich hoffe ich überstehe das
Schraubende Grüsse
Dann haste ja jetzt erstmal Ruhe, bis der näxte wieder was braucht
Ich ärgere mich grad das ich den Motor meiner Puch Maxi zerlegt hab, das Teil war, trotz üppigem Tuning, die letzten 20 Jahre echt zuverlässig! Hat zwar nur so 4-5 mal im Jahr frische Luft gesehen, lief aber immer perfekt! Gestern allerdings, für mal kurz in den Ort, sprang sie echt scheisse an, lief nur noch 70 km/h sprotzte obenrum wie wild und drehte nicht aus. Hab mich direkt an die Fehlersuche gemacht und die Kiste zerlegt, Vergaser, ok etwas dreckig und der Sprit ne komische Farbe, Carbonplatten vom Membrane top, also weiter, Zylinderkopf und Zylinder ab, nix Kolben und Ringe wie auch Wandung wie neu, alle Dichtungen i.o., Simmerringe sind Vitonringe und top! So langsam gingen mir die Ideen aus, bis dann...sag mal, "Herr Nachbar, ich hatte dir doch nen Kanister Sprit geliehen, ja ich weiß, den hab ich wieder, aber was haste da rein getankt"?"Du, das weiß ich gar nicht, das hat meine Frau geholt, warte , ich frag mal"...Sie"das für 1,12€ war es, das weiß ich, weil es an dem Tag so günstig war"! ...die blöde Kuh hat e10 getankt und ich zerleg nen perfekten Motor, so eine Scheiße, ich könnte kotzen...
E10 oder Diesel?
"Herr Nachbar, ich hatte dir doch nen Kanister Sprit geliehen, ja ich weiß, den hab ich wieder, aber was haste da rein getankt"?"Du, das weiß ich gar nicht, das hat meine Frau geholt, warte , ich frag mal"...Sie"das für 1,12€ war es, das weiß ich, weil es an dem Tag so günstig war"!
Wo wir wieder beim Thema "Gute Freunde" sind ...
Aber sehe es positiv, vor 25Jahren war deine Arbeit schon perfekt und es hat sich wohl bis heutel nichts daran geändert ...
Danke, aber trotzdem bin ich echt sauer, naja hatte immer mal im Kopf die Steuerzeiten noch etwas hoch zusetzen, das bietet sich jetzt ja förmlich an. Heute kommt der Motor raus und Papier und Bleistift in den Zylinder, mal sehen was sich da noch versteckt...
Und du bist dir wirklich sicher, dass das an "E10" lag?
Nebenbei bemerkt: Selbst in Super Plus ist mittlerweile bis zu 5 Prozent Bioethanol. Nicht nur in Super. Von Super E10 ganz zu schweigen.
Danke, aber trotzdem bin ich echt sauer, naja hatte immer mal im Kopf die Steuerzeiten noch etwas hoch zusetzen, das bietet sich jetzt ja förmlich an. Heute kommt der Motor raus und Papier und Bleistift in den Zylinder, mal sehen was sich da noch versteckt...
Deine Garagenfüllung sieht aber dafür sehr erfreulich aus
Und du bist dir wirklich sicher, dass das an "E10" lag?
Nebenbei bemerkt: Selbst in Super Plus ist mittlerweile bis zu 5 Prozent Bioethanol. Nicht nur in Super. Von Super E10 ganz zu schweigen.
Ich denke mal, die Kiste hab ich damals sehr ans Limit gebaut, die Sachen die für das schlechte Laufen in Frage kommen hab ich entweder gecheckt oder nie was dran verändert (wie Zündung, Zeitpunkt, Kerze usw), außer das ich den Kanister gemischt und draufgekippt hab...
Deine Garagenfüllung sieht aber dafür sehr erfreulich aus
Ist die Werkstatt, in der Garage steht noch mehr, Jäger und Sammler eben...
Hab viel Zeit mit den Maxis verbracht, coole Mopeds! Hab dann alles verschenkt... Kistenweise Zeugs... und jetzt werden sie gehandelt wie Gold... für ein total verbasteltes Maxi werden 700 und mehr verlangt.
Wir bauen seit November unser Dachgeschoss aus, was sich als unglaublich zäh und anstrengend herausstellt: Wenn man keine Deadline hat, lassen sich unsere Handwerker nur blicken wenn grad nix Wichtigeres ansteht...
Am Freitag gabs mal wieder ein Highlight: Der Installateur hat die Hauptverteilung im Keller unter Wasser gesetzt und es nicht mal für notwendig gehalten, uns das mitzuteilen. Als ich die Gaudi gefunden hab, hats schon hörbar gebritzelt. Ein Mal mit Profis arbeiten... Er hats dann auf den Lehrling der dabei war geschoben, aber dem glaub ich garnix mehr.
Aufreger der Woche?
Der Moment, in dem du die Kupplung ziehst, es knallt und du weißt, dass erstmal 2 Kilometer schieben musst und eine neue Kupplung bestellen kannst.
Und das auch noch im Urlaub, als man einfach mal gemütlich fahren gehen wollte.
... Hoffentlich kommen die Teile bald
Autobahn A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh.
Links waren die Gaskranken
Inner Mitte die die rechte Spur ist Lava spielen.
Ich kam mit 120kmh auf der leeren rechten Spur an. Wegen Lava,ne.
Die 6 die inner Mitte fuhren waren da schon ca 2-3 km am rum Eiern gewesen so wie ich das beobachtet habe. Bin dann am letzten rechts vorbei (Standstreifen war weit einsehbar und ja ich weiß,verboten)
Der vorletzte von den .... war ne E Klasse. Die zog dann rüber auf die rechte Spur vor mir rein. Dann kam : Bitte folgen,Polizei....
Dann kam Blabla rechts überholen blablabla....verboten... Böser junge.....
Ich habe dann mal gefragt warum man die ganze Zeit auf der Mitte herum kriecht und nicht rechts rüber fährt. Rechtsfahrgebot und so. Unfälle vermeiden weil langsame Verkehrsteilnehmer unnötig auf die linke Spur gezwungen werden.
Es gab nur ne mündliche Verwarnung. Ich habe dann noch gefragt wer sie jetzt verwarnt. Haben ja beide scheiße gebaut. Ich sollte sie nicht übertreiben und lieber fahren.
Bin jeden Tag auf der A5 unterwegs.
Genau das gleiche Spielchen. Die Schleicher auf der mittleren Spur sind die größte Gefahr auf der Bahn.
Musste auch schon verkehrsbedingt, des öfteren rechts überholen.
Dann musst Du von Südbaden aber schon nach Norddeutschland fahren, um die A5 dreistreifig befahren zu können.
Baden-Baden und so, hmm?
😉
Karlruhe-Waldorf, hmm?
Karlruhe-Waldorf, hmm?
Ist da immer noch Baustelle?
Ist da immer noch Baustelle?
Kann ich Dir Freitag sagen, da muss ich daher