@Creutzfeld Hast Du einen anderen Browser zu Hand? Dann teste diesen bitte mal.
Ich konnte das Problem heute nachstellen und beheben.
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Bei mir geht nun wieder alles richtig, auch ohne Cache leeren.
Konnte gestern nichts als gelesen markieren (nicht bei den einzelnen Freds, noch mit dem Haken oben rechts generell) und Smilies wollten auch nicht.
-
was sind chache?
-
@Creutzfeld
Dein Browser speichert bspw. Javascript-Dateien lokal in einem Speicher/Cache, damit er diese nicht bei jedem Seitenaufruf neu herunterladen muss.
Das spart vor allem Zeit und gewährleistet einen schnellen Seitenaufbau. Wie langer Dein Browser dies speichert, ist von den Einstellungen am Server abhängig.
Ich meine bei mir sind es 30 Tage. Aber das ist nicht alles. Ändert sich die Datei am Server, erfährt dies der Browser, da er über kleine Anfragen nachfragt ob sich eine Datei verändert hat. Was von beiden Varianten höher priorisiert ist, weis ich grad nichtKurz: In diesem Fall war eine geänderte Javascript-Datei defekt, welche für die Anzeige der Smileys zuständig ist. Ich hab das am Server korrigiert. Viele Browser bekomen die Änderung mit und tauschen die lokale Version im Cache gegen die neue Version aus. Funktioniert dies nicht, verhält es sich wie bei Dir und ein paar anderen.
Daher ist in solchen Fällen immer die Lösung erstmal den "Cache" zu löschen.Geht es bspw. um "Rechte und Zugriffe" sind die "Cookies" meist schuld. Diese werden auch lokal gespeichert. Daher schreibe ich auch oft "Cookies & Cache löschen"
In diesem Fall konnte ich die "Cookies" aber direkt ausschließen.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
-
Danke für die gute Beschreibung.
Das habe sogar ich jetzt kapiert.
Und computer sind für mich immer noch Hexenwerk -
Freue mich, dass mein iPhone 3G aus dem hohen Norden wieder zurück gekehrt ist.
Ja, es ist alt und es gibt eigentlich keine Apps mehr dafür. Aber mir gefällt es.
Mit im Paket fand sich zudem eine ostfriesische Wetterstation:
Die muss ich raushängen, richtig?Und ein "Fass" Chilipaste war auch dabei:
Nach unseren Erfahrungen mit Tee aus Aurich haben wir zunächst sofort zielsicher Sanddorn als möglichen Inhaltsstoff angenommen.Vielen Dank fürs zurücksenden, @rassmo!
-
Ein sehr sehr geiles wochenende im dreck verbracht
-
Die muss ich raushängen, richtig?
Rischdisch.
Nach unseren Erfahrungen mit Tee aus Aurich haben wir zunächst sofort zielsicher Sanddorn als möglichen Inhaltsstoff angenommen.
Aber nicht das du die Paste ausversehen aufbrühst. Ist auch so "hot" genug. Also erstmal vorsichtig dosieren.
-
ENDLICH angekommen.... in Italien ist es mittlerweile fast unmöglich Ersatzteile für die Argenta zu finden und mein Ersatzteilspender kommt aus dem hohen Norden.
...jetzt kann die Restaurierung meines Oldies endlich weiter gehen
-
Finde das Lexikon echt nen guten Ansatz
-
Finde das Lexikon echt nen guten Ansatz
Mitarbeiten! Man soll und darf fast jeden Artikel verbessern.
-
-
Nen gelben Kackhaufen
(Steht sie jetzt bei dir)
-
(Steht sie jetzt bei dir)
Leider nicht, passte nicht in meine Tasche.
-
Über meinen Rückfall in die Grundschulzeit, als man noch Panini-Fußballbildchen sammelte.
Unsere örtliche Tageszeitung hat sich (neben anderen Städten wie Hamburg, Berlin etc.) nun auch entschlossen, ein regionales Panini-Heft (mit 264 Sammelbildern) rauszubringen. Das Heft lag in jeder Zeitung kostenlos (sonst 1,50 €) anbei.
Das habe ich mir gleich geangelt und 20 Päckchen mit je 5 Bildern beim Kiosk nebenan gekauft. Heute Abend wird heftigst geklebt. Eine Angestellte konnte ich heute auch noch anfixen, damit ich jemanden zum Tauschen habe.
Los Rassi, auch sammeln! Brauche noch Jemanden zum Tauschen...
-
@hedgebang Bei uns gibt es das nicht. Zumindest nicht im Kurier.
-
Das gibt es nur bei den Ostfriesischen Nachrichten. Sorry, das hatte ich nicht erwähnt. Basse Soltau vom Ostfriesischen Kurier ist da nicht involviert. Aber die Heftchen und Sticker gibt es sonst eigentlich in jedem Kiosk, Tankstelle etc.
-
Freu.. endlich haben wir konstantes Wetter (naja... seit 4 Tagen pisst es durchgehend)
-
-
Seit gestern Abend Angehörige der Familie!
Aber polieren müsstest du sie vielleicht mal...
-