Endlich mal ne Standbohrmaschine zugelegt und gleich damit den kaputten Dremel repariert (Pin zur Arretierung).
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
-
Wenigstens auch ein 2-Takter, das neue Fichtenmoped?
-
.. und man könnte eine schöne "Was tankt ihr denn so" oder "Welches Öl nehmt ihr" oder "Wie messt ihr das Öl zum Mischen ab" Diskussion dazu anfangen.
Sorry, die letzten Monate zu wenig Gelegenheit für zivilisierte und sinnhafte Gespräche gehabt.
-
.. und man könnte eine schöne "Was tankt ihr denn so" oder "Welches Öl nehmt ihr" oder "Wie messt ihr das Öl zum Mischen ab" Diskussion dazu anfangen.
Sorry, die letzten Monate zu wenig Gelegenheit für zivilisierte und sinnhafte Gespräche gehabt.
Aber bitte im Fichtenmopedforum, nicht hier bei den Verrückten 😂
-
Mein Maxi Rahmen für welchen ich die letzten Abende verstärkungsbleche der Hinterradschwinge gedengelt und angepasst habe, hab ich gerade zum Karosseriespengler gebracht, damit er die Bleche mittels Punktschweissverfahren anpunktet, dass es schlussendlich Karosseriebautechnisch eine saubere Sache ist.
Hab es kurz mit ihm angeschaut und besprochen, er meinte "super und sauber gemacht!, das hab ich dir locker in einer Stunde fertig!" hat mich grade gefreut, dass meine Metaller skills doch noch vorhanden sind und er meine Idee der Verstärkung welche schlussendlich praktisch unsichtbar sein wird, er als gut befunden hat.
Waren doch noch viele rundungen und Laschen... und alles in ziemlich dickem 1.5mm Blech, war schon etwas trickie dies genau anzupassen!
Jetzt hoff ich einfach, dass es aiuch so funktioniert wie ich es mir vorstelle und das es nicht all zu teuer wird... brauche locker nochmals paar Scheine für die Lackierung und die potenten Motorteile und Bremsenteile
-
Freu mich...das ich mal wieder nen Edding in der Hand habe.....
darfst mir halt nicht geben^^
Radio ist schon drin..und zwei Blaupunktkugeln... ..zwar kein high end...aber wer braucht das?^^
-
@Gast Hinterradschwinge verstärken? Ist ne Maxi oder ne Maxi S ? Ich hab ne S und hab gleich ne neue Schwinge gebaut, etwas länger und aus Flugzeug Alu...
-
old N°7 hast du das selber aufgemalt?
Das gefällt mir !!!
-
-
Hinterradschwinge verstärken? Ist ne Maxi oder ne Maxi S ?
Ist eine Maxi n, also Starrrahmen.
Die meisten schweissen Flacheisen in das U-Förmige Seitenprofiel rein, was ich nicht wirklich gut finde, da dies die seitliche Schwäche des Rahmens fast null beeinflusst / verbessert.
Meine Idee war es, das bestehende Seitenprofiel mittels gleich starkem Blech zu verschliessen, das quasi ein Hohlprofiel entsteht welches dann eben die seitliche Instabilität des Rahmens verbessert und auch unsichtbar ist. Dann alle 25mm bis 30mm Punkt geschweisst, wie es Karosserietechnisch üblich ist.
Momentan ist der Rahmen beim Spengler, ich hab keine Punktschweisszange... hät auch Lochschweissen können, Punktschweissen ist aber edler.
-
#TOMV50
Wenn du einen kleinen Gasbrenner hast kannst du die Kanten leicht anflämmen, dann sieht man die Schnittkante nicht mehr so.
-
-
old N°7 hast du das selber aufgemalt?
Das gefällt mir !!!
ja,.... freehand mit Edding...diesmal silber..kommt auf dem schwarzmatt gut von den Reflektionen..
selber überrascht.....wollte erst weiss wie bei der in der garage.... ist so auch okay...
Halbe PX..am Staufach die Blaupunktkugeln, Autoradio im Staufach mit 12vTransfund Fernbedienung, Über Zündschloss Einschalten.. paar Leds..Fertig brauch nur noch Bluetooth
-
-
Das sieht wahnsinnig fest aus. Ist das überhaupt gegangen? Ansonsten kannst du es ja als Auffahrrampe benutzen.
-
Ja das Bild ist etwas unglücklich von schräg oben geschossen. Es ist gegangen und als Rampe taugt es auch nicht mehr, denn die Familie hat sich bereits darüber her gemacht. Und es schmeckt(e) gut
Aber es ist tatsächlich nicht so labberig wie das Brot beim Bäcker, ist aber auch richtig aus Vollkorn mit frisch gemahlenem Getreide und nicht nur mit ein paar Alibikörnern darin. Ich backe das immer ein bisschen mehr in die Länge und dafür nicht so hoch, weil das eh recht gut sättigt.
-
bjwgeseke also keine Backmischung?
-
bjwgeseke also keine Backmischung?
Nein, um Himmels Willen. Alles selbst nach Gefühl zusammengekippt.
-
Meine Frau backt unser Brot auch häufig selbst. Dass wir noch Brot kaufen, hängt viel damit zusammen, dass wir den traditionellen Bäcker hier unterstützen wollen.
-