Zitat
Diese miesen Mittelspurblockierer , ich hasse sie! Drei Spuren alles frei und dann fahren sie stumpf auf der mittleren. Aber teilweise mach ich mir nen Spass draus und umkreise sie.
Zitat
Diese miesen Mittelspurblockierer , ich hasse sie! Drei Spuren alles frei und dann fahren sie stumpf auf der mittleren. Aber teilweise mach ich mir nen Spass draus und umkreise sie.
In Australien überhole ich immer rechts. Ist das etwa falsch?
Cooler Wohnwagen! Ist das ein Touring?
Da gehört aber ein Käfer hin als Zugfahrzeug.
In Australien überhole ich immer rechts. Ist das etwa falsch?
Cooler Wohnwagen! Ist das ein Touring?
Da gehört aber ein Käfer hin als Zugfahrzeug.
Ja. Ist ein Touring. Aber ein 1980 Eriba Triton. Der ist für'n Käfer zu schwer. Der darf nur den kleinen Puck ziehen. Ich habe ja noch das passende Zugfahrzeug dafür. 1984er G
Geil !!!
Wie schwer ist das Teil? (Also der Wohnwagen)
Die Triton dieser Baujahre hatten ein Leergewicht von ca 650 und ein zul. Gesamtgewicht von ca. 900
Die Triton dieser Baujahre hatten ein Leergewicht von ca 650 und ein zul. Gesamtgewicht von ca. 900
Zulässiges Gesamtgewicht 780 kg steht bei mir im Schein
Habe den noch nie gewogen.
Der Benz wiegt 2.3 t mit Fahrer
Das dürfte dann mit Käfer eng werden, aber ich glaube gebremst geht bis 800 kg. Darf man dann halt nicht so voll laden.
Ein 1984 G wäre mir allerdings auch lieber, obwohl ich bekennender Käfer und Boxerfan bin.
Das dürfte dann mit Käfer eng werden, aber ich glaube gebremst geht bis 800 kg. Darf man dann halt nicht so voll laden.
Ein 1984 G wäre mir allerdings auch lieber, obwohl ich bekennender Käfer und Boxerfan bin.
Wie gesagt,der kleinere Puck geht hinterm Käfer. Und den Triton habe ich damals günstig geschossen. Hatte mir auch Queks angeschaut. Aber die waren damals auch schon teuer. Aber breiter wie ein Puk / Triton. Da hätte ich auch noch rein gepasst. Ich bin 1.92m groß. Liegefläche ist 1.92m im Triton und da ich eh nie ausgestreckt drin liegen passt das. Diagonal ist eh das beste
Wir sind auch schon immer Camper gewesen.
Angefangen mit Zelt, dann ein paar Jahre mit Bully T3 Multivan, danach ein 1986er Camptourist CT 7, dann ein WILK Safari 1979er Baujahr gefolgt von einem neuen Sunlight C51K und aktuell ein Knaus Südwind EU 500 Silver Selection.
Kommt auf den Käfer an. Mit meinem Kübel durfte ich nur wenig ziehen, 400 ungebremst und 500 gebremst. Mit den elenden Trommelbremsen war das aber mehr als genug. Bin einmal mit dem Troll hinten dran gefahren, das ging gar nicht. Gab aber ja auch Käfer mit Scheibenbremse, die dürfen vermutlich mehr ziehen
Habe gerade einen überholten Tacho von sucram70 erhalten !
Aber seht selber:
vorher (Zierring abgestoßen und leichte Delle links oben)
nach der Überholung wie neu
(neuer Zierring, Glas und Dichtung)
und so im verbauten Zustand
Gleichfalls, auch wenn er fast vorbei ist.
Die Sprint plumpst Dir vom Ständer
Heute ne starke Eigenbau Winde im GAZ verbaut.
Zwar langsam und laut aber sehr kräftig für den kleinen
Heute ne starke Eigenbau Winde im GAZ verbaut.
Zwar langsam und laut aber sehr kräftig für den kleinen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Haben die Räder keinen Freilauf??
So werden die doch unrund...
Freu mich gerade zu sehen wie Manfred Krug, R.I.P, auf einer Spezial (als Sozius!!!) eine Verfolgungsjagd mit einem Fiat „gewinnt“ wäre übertrieben, aber zumindest erfolgreich gestaltet 😍
Min. 18:57
Hehe, dritte Impfung!
Meine Maus hatte heute Dienst in der Praxis am Impftag und ich bin um 12:00 Uhr heim, damit ich der Kleinen nach der Schule was zu essen machen konnte.
Dann der Anruf: Jemand ist abgesprungen und eine Dosis ist frei!
Sooo, damit ist mein bereits gebuchter Termin am 8. Januar hinfällig...
Bin jetzt voll der Cocktail: Astra-Biontech-Moderna!
Mir fehlt jetzt nur noch der Cubanische Impfstoff, aber die liefern nicht nach Deutschland....
Gruß Paddy.
Mir wäre es auch egal gewesen bzw. mir ist es egal gewesen. Als ein guter Freund, der hier auch im Forum ist, meiner Frau und mir vollkommen überraschend im Frühjahr einen Impftermin verschafft hat, als wir eigentlich noch nicht „dran“ waren, kam erstmal AstraZeneca rein. Haben wir auch überlebt. Hauptsache rein mit dem guten Zeug
Seit November sind wir geboostert, unser Kleiner ist demnächst auch komplett geimpft. Ich freu mich über jeden, der drankommen will und drankommt