Module der Photovoltaikanlage sind endlich auf dem Dach
Der elektrische Part fehlt noch und dann darf sich die Sonne gerne mal öfter blicken lassen
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Sonne bald scheint, dann scheint sie nämlich bei mir auch
Module der Photovoltaikanlage sind endlich auf dem Dach
Der elektrische Part fehlt noch und dann darf sich die Sonne gerne mal öfter blicken lassen
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Sonne bald scheint, dann scheint sie nämlich bei mir auch
Motörchen ist heute fertig geworden!
Wobei man dazu sagen muss, den größten Anteil an den Instandsetzungsarbeiten hat Menzinger übernommen.
Die Braut wartet schon! Ich schätze morgen wird Hochzeit gefeiert !
der sieht ja aus wie neu
also Roller & Motor...
Alles anzeigenMotörchen ist heute fertig geworden!
Wobei man dazu sagen muss, den größten Anteil an den Instandsetzungsarbeiten hat Menzinger übernommen.
Die Braut wartet schon! Ich schätze morgen wird Hochzeit gefeiert !
Hat Spaß gemacht und ist eine Schönheit geworden. Toll, was Du aus ihr gemacht hast!
Ich glaub ja, ihr habt Langeweile...
Zu zweit nen Motor zusammenbauen...
Ich glaub ja, ihr habt Langeweile...
Zu zweit nen Motor zusammenbauen...
Man sieht vor allem meinen schlechten Einfluss , der Motor liegt bei 125vnb6 auf dem Küchentisch…
Man sieht vor allem meinen schlechten Einfluss , der Motor liegt bei 125vnb6 auf dem Küchentisch…
Und was ist daran schlecht?
Heute vor genau 30 Jahren habe ich als noch nicht ganz 16jähriger meine erste Vespa, eine PX80alt, gekauft. Eigentlich wollte ich eine kleine 80er-Enduro, aber dafür hatte ich nicht das Geld, weil meine Eltern strikt gegen den 1B waren und dafür bereits viel meines Ersparten draufgegangen war. Also eine Vespa.
Aber ich freu mich sehr darüber, weil mein Leben sonst eine ganz andere Wendung genommen hätte. Sie war Baujahr 1980 und reichlich ungeliebt, als sie in der elterlichen Garage ankam. Ein älterer Kumpel hatte sie mir vorbeigefahren nach dem Kauf.
Meine Eltern waren mit mir im Alter von 7 von München nach Regensburg in einen Vorort gezogen und für den Weg in die Stadt führte kein Weg an ein paar Kilometern Autobahn vorbei. Mit der PX habe ich ganz schnell gemerkt, wo kleine Steigungen auf der Autobahn waren, die ich vorher als Beifahrer im Auto garnicht wahrgenommen hatte . Am Ende dieser Steigung war meine Geschwindigkeit auf unter 70 km/h gesunken und ich wurde von LKWs überholt.
Also wählte ich schnell den Weg in die Illegalität. Ein Zylinderupgrade und eine 200er-Übersetzung haben mich stabil über die 80 fast bis an die 90 gebracht, aber dafür war ich permanent auf der Hut und hielt nach der Rennleitung Ausschau. Nachdem ich für englische Renntröten zu schissig war, ist es aber immer gutgegangen und ich habe meine Kontrollen mit hochrotem Kopf gut überstanden. Nur einmal hatte ich drei Monate Bangen und Hoffen, weil ich mit locker über 90 bergab geblitzt worden bin. Ich habe nächtelang wach gelegen, weil ich mir nicht sicher war, ob die Beamten in ihrem gründen VW-Bus nicht händisch mein Kennzeichen notiert hatten. Haben sie aber nicht .
Ich freu mich auf die nächsten 30 Jahre mit den Vespas
Happy Birthday Menzi (Heute vor genau 30 Jahren habe ich als noch nicht ganz 16jähriger meine erste Vespa) !
Die Tuningstrafe verjährt nicht ! Und leider bekommst du jetzt ein Busgeldbescheid der letzten 30 Jahre, als Geburtstagsgeschenk nach Hause geschickt !
Als Moderator hier im VO, bist du eine Vorbildperson mit dem dazugehörigen Respekt(oder sind wir hier schon bei den politisch Grünen!?!) !
Und weil auch Kinder dieses Forum lesen dürfen, können die jetzt miterleben was mit Ihnen passiert , wenn sie dann illegal unterwegs fahren wollen !
Die Strafe wird nach der Verhandlung dann hier offiziell bekannt gegeben
So nicht mein Lieber ! Feier noch schön und iss ein leckeres Stück Kuchen für mich mit
In etwas mehr als 15 Jahren gehe ich in Ruhestand, Kawitzi. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werde ich den letzten Rest meiner Vorbildfunktion, die ich in der Arbeit von früh bis spät habe, ad acta legen und nur noch so sein, wie ich eben bin
@mentzinger
Siehst mir haben sie damals dreimal das Kennzeichen abgenommen und ich durfte verspätet zum Führerschein antreten .
Hahahahaha... ist mir genauso ergangen
@mentzinger
Siehst mir haben sie damals dreimal das Kennzeichen abgenommen und ich durfte verspätet zum Führerschein antreten .
Ist das nicht legal, wenn man von den technischen Empfehlungen der Papiere etwas abweicht?
War mir so noch nicht bewußt...
Gruß Paddy.
Immer wieder interessant was man an der Suzi so findet. Baue gard dir originale Lichtmaschine wieder ein als mein Blick auf den Motorhalter viel.
Das schlimme an der Sache ist das die Kiste bis vor ein paar Jahren noch legal auf der Straße fuhr. Man findet hier Dinge am Autowagen für die man eigentlich vom TÜV Mann sofort erschossen wird. Muss wohl blind gewesen sein der die Kiste hier abgenommen hat.
Und 2 neue Reifen habe ich eben noch auf den Caddy gezogen. Wurde Zeit...
Verschleißbild sieht aber auch Scheiße aus.
Da ist wohl mehr wie nur neue Reifen nötig.
Zu wenig Luft drauf gewesen. Fahre die jetzt mit 3.5 bar statt wie vorher mit 2.5 bar. Ist ein 95V Reifen. Die brauchen wohl mehr Luft
Das wusste ich nicht. Aus Fehlern lernt man
Da fehlt mit jetzt so ein Reis-werfender Reaktions-Smilie .. dennoch: Freude
Zu wenig Luft drauf gewesen. Fahre die jetzt mit 3.5 bar statt wie vorher mit 2.5 bar. Ist ein 95V Reifen. Die brauchen wohl mehr Luft
Das wusste ich nicht. Aus Fehlern lernt man
Zusätzlich, sollte man bei diversen VW Asymmetrische Profile benutzen und keine Laufrichtung bezogenen Reifen. Man sieht das auf der HA Reifen, falls sich Sägezahn bildet.