Wir haben gerade beim Notar den Vertrag zum Verkauf unseres Hauses in St. Georgen unterschrieben.
In sechs Wochen - auf den Tag genau - soll Übergabe und Umzug nach Ostfriesland sein!
Glückwunsch! War es schwierig einen Käufer zu finden?
Wir haben gerade beim Notar den Vertrag zum Verkauf unseres Hauses in St. Georgen unterschrieben.
In sechs Wochen - auf den Tag genau - soll Übergabe und Umzug nach Ostfriesland sein!
Wintercamping? Nur die Harten kommen in den Garten
VIel Spaß!
Standheizung 😁😁😁
Ja und nein.
Es war klar, dass wir über Maklerin verkaufen.
Wir haben vorher unseren privaten Umkreis zu Besichtigungen da gehabt - das ist echt schwierig. Drei Stunden putzen, eine Stunde besichtigen und jede Menge Gründe, weshalb das nicht passt: wir würden lieber in XYZ wohnen, wir wollen zwei / drei Kinder, wir können das finanziell nicht, ...
Bei der ersten Besichtigung auf Anhieb die richtigen Leute: sympathisch, bodenständig, wissen was sie wollen, wissen was finanziell machbar ist und was nicht!
Alle anderen Besichtigungen dann nur noch um sicher zu sein, an wen wir verkaufen wollen.
Seitdem DHL streikt kommen die Pakete von SIP viel schneller bei mir an. Gestern 16:40 bestellt, jetzt ist Paket im Zustellfahrzeug. Anfang der Woche genauso. Sonst dauert der Versand bei DHL immer zwei bis drei Tage. Dann hab ich den Inder vielleicht dieses Wochenende noch fertig für den TÜV (bzw GTÜ).
Freue mich gerade über meinen fast Pannenfreien Jahresurlaub, 6 Tage Zelten in niederbayern, gleich am 2ten Tag Nat Cdi geplatzt...die lag nat am Zelt, 5km Spaziergang, aber sonnst alles gut bei meiner Kiste..es sind von anderen auch CDi abgeraucht..also immer mitnehmen.. Leider nur paar m Schnee..wenigstens Boden schön hart (Frost) ..wer will auch Sonne und Regen? Wir nicht^^ Also schön Lagerfeuer, Winterreifen, Grillen, Brotzeit bier etc^^ Pers. Highlight, Freund hat Wette eingelöst, und ist mit der sf meiner Mutter mit WW von 2004 die 150km hingefahren..musste man einfach Feiern
(Kellerräumung)
das kann ich mir zumindest bei dem Kakao nicht vorstellen
Ohhh… du hast ein Museumsschränkchen für 3D Drucker gebaut !
Ohhh… du hast ein Museumsschränkchen für 3D Drucker gebaut !
Naja Museum...die laufen alle regelmäßig
Aber bald, in ca. 10 Jahren schon …
Heute hab ich mal effektiv Geld gespart, da ich bei meinem T6 Motoröl, Luft- und Innenraumfilter sowie das Öl der Haldexkupplung selbst gewechselt habe.
Hab dabei auch die Haldexpumpe ausgebaut und das Sieb getauscht und den Schmodder aus dem Pumpengehäuse geholt. Ist mir völlig unverständlich, warum im Serviceplan nur der Ölwechsel vorgesehen ist, nicht aber der Ausbau der Pumpe. Kein Wunder, dass die Haldexkupplungen so oft Probleme machen bei dem Dreck …
Moin
Freu mich immer wieder dadrüber was die Leute so weg werfen. Wenn's mir dann in die Hände fällt....
Diesmal ist es eine Stabilotherm D.R.P Isolierkanne. D.R.P = Deutsches Reichspatent. Sehr schwer das Teil. Ja,sie ist leer....
Aus dem 2. WK
Wurden,laut eines Militarierforums und eines belgischen Händlers (Google macht's möglich) , hauptsächlich in der deutschen Luftwaffe eingesetzt damit die Besatzungen auf den langen Flügen z.b nach England auch mal ne warme Erbsensuppe hatten. Oder Kaffee.
Kann man heutzutage auch für ne lange Vespa Tour nehmen...
Ne Heinkel HE 177 besitze ich noch nicht.
Sie ist vollständig. Das Glas indrin ist heile und der Porzellandeckel auch. Man müsste nur das Dichtgummi erneuern.
Wieder ein seltenes Teil aus dem Müll gerettet.
Wo findest du solches Zeug? Und wer wirft sowas weg???
Wo findest du solches Zeug? Und wer wirft sowas weg???
Im Schrott....
Nette Menschen werfen das weg die nicht wissen was sie da haben....
Und ich freu mich dann dadrüber
Der Sohn des Nachbarn nimmt mir meine komplette Schallplattensammlung ab ... etwa 150 LPs / Maxis und 50 Singles.