Die Bajaj hat anstandslos TÜV und AU bestanden. Ist ja BJ 97.
Hast Du beim TÜV mittlerweile ne Rabattkarte? So oft, wie Du da aufschlägst...
😁😂
Die Bajaj hat anstandslos TÜV und AU bestanden. Ist ja BJ 97.
😁😂
😁😂
Und ich muss da dieses Jahr nochmal mit 4 Fahrzeugen hin....
Spass kostet
Hallo,
hab gesternbei der Dekra angefragt, da ich aktuell bei drei Rollern Tüv brauche.
Rabatt gibt's nicht...allerdings ist es wohl möglich bei mehreren Rollern, dass er ins Haus kommt, wenn ein Scheinwerfernessgerät vorhanden ist und keine ASU notwendig ist.
Glaube des war nicht ernst gemeint 😉
Herzliche Grüße
Christian
Alles anzeigenHallo,
hab gesternbei der Dekra angefragt, da ich aktuell bei drei Rollern Tüv brauche.
Rabatt gibt's nicht...allerdings ist es wohl möglich bei mehreren Rollern, dass er ins Haus kommt, wenn ein Scheinwerfernessgerät vorhanden ist und keine ASU notwendig ist.
Glaube des war nicht ernst gemeint 😉
Herzliche Grüße
Christian
Och, die kommen doch bein Werkstätten auch vorbei aufgrund der Masse.
Wenn Ihr denen jetzt noch das Scheinwerfermessgerät ausgetrdet bekommt ...
Warum nicht.
Creutzfeld hat so ein Teil bestimmt mal im Schrott gefunden und eh in seinem Sammelsurium 😉😁
Och, die kommen doch bein Werkstätten auch vorbei aufgrund der Masse.
Wenn Ihr denen jetzt noch das Scheinwerfermessgerät ausgetrdet bekommt ...
Warum nicht.
Creutzfeld hat so ein Teil bestimmt mal im Schrott gefunden und eh in seinem Sammelsurium 😉😁
Kumpel hat ne KFZ Meisterwerkstatt. Von daher bin ich gut versorgt. Sowas muss ich mir also nicht zulegen.
Heute erstmal die neuen Felgen mit Sommerreifen auf den Caddy gesteckt.
Gefällt mir so besser als die Alufelgen die vorher drauf waren
Viel Spaß!
Dankeschön 👍
Scheiße, ich dachte das es ferngesteuert ist .
Cool, das sieht nach Spaß aus 🤙
Der Benz hat tüv bekommen
Schrauber hat den Tüvmensch dann auch noch brav in meinen Auftrag gefragt ob ich trotz H Kennzeichen einen 3L 6 Zylinder aus den W124 einbauen dürfte. Kein Problem wenn der innerhalb der 10 Jahresfrist ist.
Jetzt mal schalu machen was ich dafür alles umbauen müsste und dann nach 20 Jahren 240GD fahren doch mal evtl aufrüsten. Der Hintergrund ist der das ich den Motor komplett überholen lassen müsste. Also schleifen,hohnen usw...
Und habe dann immer noch 72 PS. Deswegen nen guten 3L suchen und den da rein packen. Dann könnte ich auch bequem die Suzi in den Dreck ziehen ohne an der kleinsten Steigung gradenlos abzukacken
Denn 300er Benzin mit 188 PS, wenn ich nicht irre?
Gruß Paddy.
Ne
Den OM 603 meine ich. Diesel.
War z.b im W124 300d verbaut.
Der hat nen geilen Klang und zieht ganz gut. Und passt in den G rein. Kumpel hat so einen. Bzw hoffe ich das er ihn noch hat. Da muss ich dann viel mit den Augen klauen.
Da war vorher auch nen OM 617 drin gewesen. Mein Bruder macht auch mit. Der würde den auch gegen seinen OM 617 5 Zylinder 88 PS Diesel tauschen.
Der Benz hat tüv bekommen
Schrauber hat den Tüvmensch dann auch noch brav in meinen Auftrag gefragt ob ich trotz H Kennzeichen einen 3L 6 Zylinder aus den W124 einbauen dürfte. Kein Problem wenn der innerhalb der 10 Jahresfrist ist.
Jetzt mal schalu machen was ich dafür alles umbauen müsste und dann nach 20 Jahren 240GD fahren doch mal evtl aufrüsten. Der Hintergrund ist der das ich den Motor komplett überholen lassen müsste. Also schleifen,hohnen usw...
Und habe dann immer noch 72 PS. Deswegen nen guten 3L suchen und den da rein packen. Dann könnte ich auch bequem die Suzi in den Dreck ziehen ohne an der kleinsten Steigung gradenlos abzukacken
Glückwunsch zum TÜV
Bin mal gespannt, ob Du den 300D aus dem W124 verbauen kannst. Den Motor (OM 603) gab es m.W. im W460 nicht. Ich habe keine Ahnung, ob und welche Unterschiede es in den Bodengruppen zum Nachfolger (W462?) gab.
Nachtrach: Der größte Diesel im 460 war m.E. der OM 617 3.0D Fünfender. Und ich glaub, den würde ich nicht dem OM 616 2.4D vorziehen
Den 617 hat mein Bruder drin. Ist schon besser als der 616. Aber nicht so gut wie der 603.
(603 = 6 Zylinder 3L 106PS ,616 = 2.4L 4 Zylinder 72 PS ,617 = 5 Zylinder 88PS)
Den 300d gab's auch im G.
Bremsanlage kann ich beibehalten. Die war die gleiche wie beim 280er Benziner. Auspuff passt auch. Flammrohre müssen angepasst werden. Motorhalter auch. Gasgestänge/ auch. Ölwanne auch. Oder für viel Geld die vom G suchen. Luftansaugung muss auch angepasst werden weil der Hauptbremszylinder im Weg sitzt. Unterdrucksystem muss auch angepasst werden aus G/124 Teilen. Das ist aber alles ganz gut im viermalvier Forum dokumentiert.
Werde mich mal einlesen und dann nen brauchbaren Motor suchen. Am besten einen wo noch ein 124 drumherum ist. Wegen Probelauf/fahrt und so
Also wird den kommenden Winter kein Moped gemacht
...Den 300d gab's auch im G.
...
Yep - aber nicht im "Ur-G", zumindest soweit ich das im Kopf habe.
Das meinte ich oben - ich habe keine Ahnung, ob und was bei den späteren G - Modellen geändert wurde, damit die neuen Motoren verbaut werden konnten.
Yep - aber nicht im "Ur-G", zumindest soweit ich das im Kopf habe.
Das meinte ich oben - ich habe keine Ahnung, ob und was bei den späteren G - Modellen geändert wurde, damit die neuen Motoren verbaut werden konnten.
Moin
Das stimmt. Im W 460 gab's nur den 240 und 300 Diesel. Der 6 Zylinder kam erst im W 461. Wurde aber schon ab 82 im PKW verbaut. Also im W 123. Von daher passt das ja mit den max 10 Jahre nach EZ. Hätte man ja auch schon damals umbauen können...
...Der 6 Zylinder kam erst im W 461. Wurde aber schon ab 82 im PKW verbaut. Also im W 123.....
Nein mein Herr
Im W123 gab es keinen 6 Ender Diesel
Nein mein Herr
Im W123 gab es keinen 6 Ender Diesel
Oh,sorry. Hast Recht. Sollte W126 heißen. Meistens gab's ja den W 126 300SD . Vereinzelt auch in D ohne turbo anzufinden. Aber sehr selten weil ein Schlachtschiff ohne turbo macht kein Sinn