Zurück zum Thema, ich freue mich, dass ich heute unser Wohnmobil saisonfertig gemacht habe
Worüber freut ihr euch gerade?
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Freu mich darüber, dass nach über ner Stunde Frickelei am Cosa Hauptbremszylinderanschluss für das Vorderrad
...das Stahlflexgewinde einfach partout nicht greifen wollte...
und dann a Spezi kam, wir die Bremsleitung minimal entlastet haben, die Bremsplatte gelockert haben...
und schwupps hat's gegriffen.
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Freu mich dadrüber das ich das rappeln an der Rally gefunden habe. Ist der Arm der VA Bremse. Bei bestimmten Drehzahlen rappelt der. Habe jetzt etwas Spannung auf den Zug gegeben und weg isses (erstmal). Aber jetzt weiß ich ja wo es her kommt.
Die Tage mal alles zerlegen.
Und freu mich über den ersten Sonnenbrand
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Freue mich darüber, dass ich bei dem heutigen, jährlichen ISO. Zertifizierungstermin für Werkstätte , einen schnellen Durchmarsch hatte... Der Prüfer selbst, fährt eine AMCA 125ccm V56 und wir haben uns weitgehendst nur über die Vespa unterhalten und habe jetzt sogar von Ihm die Privatadresse bekommen, zwecks gemeinsamer Ausfahrt im Saarland(da kommt der gute Mann her)
ISO natürlich bestanden
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Ich freue mich gerade darüber, dass ich endlich den Motor der PK 50 s automatica fertig habe.
Irgendwie werde ich auch noch herausfinden, wie man den Keilriemen aufzieht ohne Quetschungen 😂
Jetzt freue ich mich auf den Einbau und Probelauf 🤩
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Obere Scheiben auseinander spreitzen, Keilriemen einlegen, unten in die offene Seite ( wie abgebildet ) legen, Zentralmutter aufschrauben und gut festziehen, 2, besser 3 Hilfsgewindestücke einschrauben, äussere Scheibe auflegen, Federscheibe drauflegen, Abstandshülen lose einlegen, Spannstück auflegen, Muttern und Scheiben auf die 2, oder 3 Gewindestücke schrauben, festziehen, bis die richtigen 2 Schrauben greifen, diese festziehen, nach und nach die Hilfsgewinde lösen und gegen die richtigen Schrauben tauschen, fertig.
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Dankeschön 👍👍👍
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Modernes Geraffel
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Nach etwas Laufzeit hat der mit original Zylinderkopf über 10bar.
Mit dem Keilriemen ist etwas gefummel. Zumindest die ersten paar mal.
Brauchst 3 Schrauben die ca 10mm längeres Gewinde haben wie die original die den Ring vor der Tellerfeder halten.
Aber auf keinen Fall mit Gewalt auf Anschlag schrauben. Dann zerdrückst du unten das Dichtblech vom Freilauf wo der Wellendichtring drinnen ist.
Dann kommt da Getriebeöl rausgespritzt beim Fahren.
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Danke für die Tipps Mario 👍
Sind notiert 🤩
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Kühltürme eines AKW fände ich störender
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Kohlekraftwerk wäre noch ne Steigerung
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Freu mich über diese wunderschöne Tankkanne die ich gestern von
bingele28 bekommen habe. Ich werde sie in Ehren halten und fleißig nutzen
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Hi Creutzi,
bei uns im Ort verkauft gerade jemand eine Ölkanne. Was für Zufälle es doch gibt.
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Hi Creutzi,
bei uns im Ort verkauft gerade jemand eine Ölkanne. Was für Zufälle es doch gibt.
Dann mal hin....
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Moin
Ich habe heute die Suzi endlich mal abgeholt und Hänger mit Suzi wiegen lassen. Für'n G passt es. Anhänger gesamt auch. 1940 kg. Allerdings darf der Caddy nur 1500 kg ziehen...
Also muss jetzt massiv Gewicht gespart werden an Hänger und Suzi. Weil der 240er G mit seinen brutalen 72 Ponys kackt zu sehr ab mit der Last hinten dran. Bin eben Vollgas im dritten ne leichte Steigung hoch gefahren. Deswegen auch der Motorumbau im G.
Mal schauen ob ich das bis Mitte des Monats noch schaffe das Gewicht zu reduzieren an den beiden damit ich mit in den Dreck kann.
Heckklappe und Seitenwände kommen weg bzw kürzen. Das spart schon gut Gewicht
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