Da schau mal wegen Auflastung!
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Da schau mal wegen Auflastung!
Wenn das so einfach wäre...
Mein Caddy wurde ohne AHK ausgeliefert. Alles was ich gefunden habe ist auflastung mit werksseitig verbauter AHK...
Deswegen abspecken...
Das ist einfacher und bestimmt günstiger. Aber mein Schrauber fragt morgen nach. Vielleicht klappt's ja doch. Mal schauen
-
Meiner hatte ab Werk auch keine.
Kann aber mit Gutachten 500kg erhöhen lassen.
Also Anhängelast. Gesamtzugmasse wird dann auch was mehr
-
Moin
Ich habe heute die Suzi endlich mal abgeholt und Hänger mit Suzi wiegen lassen. Für'n G passt es. Anhänger gesamt auch. 1940 kg. Allerdings darf der Caddy nur 1500 kg ziehen...
Also muss jetzt massiv Gewicht gespart werden an Hänger und Suzi. Weil der 240er G mit seinen brutalen 72 Ponys kackt zu sehr ab mit der Last hinten dran. Bin eben Vollgas im dritten ne leichte Steigung hoch gefahren. Deswegen auch der Motorumbau im G.
Mal schauen ob ich das bis Mitte des Monats noch schaffe das Gewicht zu reduzieren an den beiden damit ich mit in den Dreck kann.
Heckklappe und Seitenwände kommen weg bzw kürzen. Das spart schon gut Gewicht
Rückwand ab und Auffahrrampen in den Caddy dürfte auch noch was bringen.
-
Rückwand ab und Auffahrrampen in den Caddy dürfte auch noch was bringen.
Ja. Die Klappe ist sau schwer. Die kommt ab. Die große Kiste vorne auch. Die Seitenwände werden gekürzt oder kommen komplett ab. Muss ich noch mit den Bauern besprechen. Ist sein Anhänger. Oder wir kaufen ihr den ab wenn er das macht. Er hat den noch nie genutzt...
Hardtop,AHK, Türen, Lampenbügel usw an der auti kommen auch ab
-
Cool, der Anhänger würde ja für eine Ape mit drei Rädern taugen...
Nur mit Rampen braucht man drei davon...:-)
Gruß Paddy.
-
Cool, der Anhänger würde ja für eine Ape mit drei Rädern taugen...
Nur mit Rampen braucht man drei davon...:-)
Gruß Paddy.
2 könnten drauf passen. Kasten innen ist knapp über 4m lang
-
2 könnten drauf passen. Kasten innen ist knapp über 4m lang
hochkannt bestimmt.
-
Die Seitenwände werden gekürzt oder kommen komplett ab. Muss ich noch mit den Bauern besprechen.
Die sind doch nur geschraubt, sieht auf dem Foto zumindest so aus.
Also abschrauben und bei Bedarf wieder dran.
-
Mein Caddy wurde ohne AHK ausgeliefert. Alles was ich gefunden habe ist auflastung mit werksseitig verbauter AHK...
Vlt ist das was
Anhängelasterhöhung max 1950 kg | VW Caddy 2K | S.K. OnlineshopGutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1950 kg Anhängelast, jedoch nicht mehr als das zulässige Gesamtgewicht. Anwendbar bei bereits vorhandener…www.sk-handels-gmbh.deAnhängelasterhöhung > Anhängelast und Zuglast erhöhenSie möchten mehr Gewicht mit Ihrem Anhänger ziehen? Wir erhöhen die Anhängelast bzw. die Zuglast Ihres Fahrzeuges. Jetzt informieren!www.sk-handels-gmbh.de -
Habe grad mal nachgeschaut. D Wert meiner Kupplung ist 9.6...
Also funzt das nicht
-
Das ist Gagge.
-
Hab heute meinen Stammtisch sausen lassen.
Bin anstatt dessen meine Tochter nach der Arbeit bei der Schulfreundin im Nacharort abholen gewesen.
Ich wusste schon, daß Zeit keine Rolle spielt und bin gemütlich mit der Ape rübergeschraddelt.
Mit dem Vater der Schulfreundin ein gemütliches Bier getrunken, die Mädels habe etwas gebacken.
Dann wollten die Mädels eine Runde auf der Pritsche mitfahren zum Spaß und im Anschluß sind meine Tochter und ich wieder heim, gemütlich in der Kabine zusammen mit Bob Marley und sie hatte einen schönen Nachmittag.
Alles gemütlich über Feldwege und einen kleinen Umweg, war schön.
Wer weiß, wielange meine kleine Tochter noch Lust auf so "Apenteuer" mit ihrem "Alten" hat...
Gruß Paddy.
-
Wie viel Gesamtgewicht hat der Bauernhänger denn eingetragen? Der muss nach dem Abspecken ja dann auch noch abgelastet werden damit es passt!
-
Wie viel Gesamtgewicht hat der Bauernhänger denn eingetragen? Der muss nach dem Abspecken ja dann auch noch abgelastet werden damit es passt!
2t zulässiges Gesamtgewicht.
Warum ablasten?
Ziehen darf ich den ja. Darf nur nicht über 2t kommen. Das Leergewicht müsste wenn geändert werden.
Anhänger ist jetzt unser.
Eben mit den Bauern drüber gequatscht. Die Tage bekomme ich die Papiere. Dann bekommt er auch ne grüne Nummer. Die Tage mal beim TÜV fragen was die dafür wieder alles haben wollen. Soll nur zum Suzi ziehen genommen werden.
Die boardwände sind nur unten in nen Profil gesteckt und dort verschraubt. Die beiden aufrechten kleinen Profile sind angeschweißt. Da müsste eh Material stehen bleiben um die Kotflügel zu befestigen.
Wenn alles abgespeckt ist mal wiegen. Dann wird evtl noch die Suzi gestrippt
-
-
Der Caddy darf (so hast du es oben geschrieben)1500kg max ziehen, richtig! Also darf der Hänger auch nur max. 1500 haben! 500kg muss der Hänger jetzt abgelastet werden weil sonst gibbet Ärger mit der Aufsicht ;0)...
-
Der Caddy darf (so hast du es oben geschrieben)1500kg max ziehen, richtig! Also darf der Hänger auch nur max. 1500 haben! 500kg muss der Hänger jetzt abgelastet werden weil sonst gibbet Ärger mit der Aufsicht ;0)...
Das stimmt nicht so ganz. Das hatte ich schon mal vor Monaten nachgefragt beim Tüvmann. Dranhängen darf ich alles. Darf nur nicht über die 1500kg max kommen.
Hintergrund war das ich nen 7m langen Hänger mit zulässiges Gesamtgewicht von 3.5t ziehen sollte. Leer durfte ich den ziehen. 1.35t Leergewicht.
War ne lustige Tour gewesen
Welche Anhänger darf mein Auto ziehen? Anhängelast Beladung StützlastWelche Anhänger darf ich mit meinem Auto überhaupt ziehen? Fragen zu Anhängelast Höchstgewicht Höchstgröße Kosten im Schadensfall einfach + lustig definiertclemens-anhaenger.de -
Ich bin mal mit dem Kübel (zulässige Anhängelast 500 KG gebremst) und dem Troll hinten (1000KG) dran quer durch die Eifel an die Mosel gefahren, weil ich zu bequem war, meinen fetten Ar*** in den Puck zu betten. Bei der Abfahrt von Büchel runter an die Mosel standen mir bei der Aktion die Haare zu Berge.
Besonders genial war, dass die ganze Aktion am Nürburgring vorbei ging, wo an dem WE Rock am Ring tobte. Also erhöhte Anwesenheit der Rennleitung. Hat zum Glück niemand was gesagt, aber nochmal würde ich so eine Aktion nicht machen. So Anhängelasten haben schon ihre Berechtigung -
Ich bin mal mit dem Kübel (zulässige Anhängelast 500 KG gebremst) und dem Troll hinten (1000KG) dran quer durch die Eifel an die Mosel gefahren, weil ich zu bequem war, meinen fetten Ar*** in den Puck zu betten. Bei der Abfahrt von Büchel runter an die Mosel standen mir bei der Aktion die Haare zu Berge.
Besonders genial war, dass die ganze Aktion am Nürburgring vorbei ging, wo an dem WE Rock am Ring tobte. Also erhöhte Anwesenheit der Rennleitung. Hat zum Glück niemand was gesagt, aber nochmal würde ich so eine Aktion nicht machen. So Anhängelasten haben schon ihre BerechtigungDer Skoda Fabia den ich hatte durfte 1200kg ziehen. Bin mit nen Minibagger aufem Hänger nur 500m gefahren. War sehr abenteuerlich. (Auf Privatgelände)
-