120 auf Schubkarrenreifen ... ?
Ich fahre natürlich brav auf Reifen, die bis 150 zugelassen sind und das Fahrwerk ist nicht seriennah
Ich fahre natürlich brav auf Reifen, die bis 150 zugelassen sind und das Fahrwerk ist nicht seriennah
Er meinte Dezibel
Heute Abend hat mir eine heftige Windbö die Vespa vom Seitenständer geweht.
Gott sei Dank ist sie ins Gras gefallen. Etwas anders positioniert, wäre sie auf Steine gefallen.
Schwein gehabt!
innerstädtisch?
innerstädtisch?
Das wäre jetzt auch nicht weiter auffällig. Auf der Verdistraße wirst Du abends trotzdem noch von einem der Prolos überholt.
Nein, bin kurz auf die A8. Aber ich war nicht passend gekleidet. Eigentlich mache ich das auch nicht, aber die Freude war so groß. Ich war ja langsam so weit, dass ich an mir selbst gezweifelt habe. Drei Cosa2 verbaut, keine trennt. Bis ich dann über Freakmoped darauf gestoßen bin, dass viele der Kupplungen nicht maßhaltig sind.
Ich freue mich darüber, dass ich gestern Abend auf einer Probefahrt nach einer Vergaser Reparatur an einer V50 mit 136'er Malossi bei gut 100 km/h nicht auf die Schnauze geflogen bin. Es hatten sich gleich drei von vier Felgenschrauben am Hinterrad komplett verabschiedet.
Das Geschlacker war echt angsteinflössend.
Zum Stehen gekommen bin ich auf dem Grünstreifen der Bundesstraße direkt neben der Leitplanke!
Grund des Ganzen: man hatte Inbusschrauben aus V2A verwendet, dafür aber Unterlegscheiben weg gelassen. Hab ich nicht drauf geachtet....
...
Grund des Ganzen: man hatte Inbusschrauben aus V2A verwendet, dafür aber Unterlegscheiben weg gelassen. Hab ich nicht drauf geachtet....
Manchmal braucht man einfach einen fleissigen Schutzengel....
sch...auf Raketentechnik..... vielleicht is weniger mehr... hab mir jetzt auch öfter Gedanken gemacht über V2 und Edelstahl..Verchromed etc... bleibe jetzt eig bei orginal...und Pflege...und die Unterlegscheiben..sind Sprengringe......es gibt nat. auch selbstsichernde...aber nicht für mich.... wegen Kleinteile auf die Fresse..ne Danke Gratuliere zum Nicht abstieg....hoffe bekommst das Rad fest (Y) Gsund bleiben
Ja, alles wieder gerichtet, Vespa fährt wieder!
Grüße von der Eistheke!
Darüber würde ich mich auch freuen
auch will!
Absolut zu recht...
Nachdem ich 22 mal so in die Planschbeckenthematik eingestiegen bin für meine Tochter und nach deren Begeisterung 23 etwas krank die Technik erweitert (Solarabsorber 4,4 qm und Solarsteuerung, bessere Pumpe, feste Installation, etc) hatte mit festem Einbau in der Remise, kommt noch ein bißchen dazu.
Ich muß dazu sagen, meine Tochter hat das wirklich genutzt, teilweise 2 mal am Tag drin war (hatte ja auch dank der Anlage immer über 30 Grad im Becken), erweitere ich etwas.
Sie bekommt ein etwas größeres Planschbecken (9,5 Kubik anstatt 4). In dem Zuge habe ich eine Salzelektrolyseanlage integriert, weil ich das mal ausprobieren will und die schrumpeligen Finger nach einer halben Stunde im Wasser satt habe, link das runde graue Teil in dem Rohrverhau, mal sehen, ob das tut:
Weiter habe ich, da ich die gekaufte Aufständerung für die Solarabsorber ja habe, Maß nehmen können und eine Erweiterung unter Zuhilfenahme der Fräsmaschine gemacht für weitere 2,2 qm Absorber wegen der größeren Wassermenge.
Der neue Ständer kommt einfach neben den anderen und es kommen zwei Absorber dazu:
Das Ding auf der Terasse fertig montiert.
Dann kam noch der Spieltrieb und ich habe für 12 Euro eine Dual-Thermometer bestellt und mit Netzteil in ein wasserdichtes Kästchen integriert.
Mit den Fühlern ermöglicht es mir nun, den Wasserfluß über die Solarabsorber in den effizienten Bereich der Absorber zu regeln.
Natürlcih schöne Aluhalbschalen gefertigt für den optimalen Wärmeübergang von Rohr zu Fühler, die in einer H7-Passung sitzen, Wärmeleitpaste überflüssig...
Meine Tochter brennt schon.
Wenn der Regen nachläßt, Terasse reinigen, Sonnensegel aufspannen und den Pool aufbauen und anschließen.
Ich freue mich, herrliches Hobby für die Tochter....
Gruß Paddy.
P.S.: Die Technik kostet ungefähr 15mal soviel wie das Planschbecken selber und ist Papas Spielwiese...
Alles anzeigenNachdem ich 22 mal so in die Planschbeckenthematik eingestiegen bin für meine Tochter und nach deren Begeisterung 23 etwas krank die Technik erweitert (Solarabsorber 4,4 qm und Solarsteuerung, bessere Pumpe, feste Installation, etc) hatte mit festem Einbau in der Remise, kommt noch ein bißchen dazu.
Ich muß dazu sagen, meine Tochter hat das wirklich genutzt, teilweise 2 mal am Tag drin war (hatte ja auch dank der Anlage immer über 30 Grad im Becken), erweitere ich etwas.
Sie bekommt ein etwas größeres Planschbecken (9,5 Kubik anstatt 4). In dem Zuge habe ich eine Salzelektrolyseanlage integriert, weil ich das mal ausprobieren will und die schrumpeligen Finger nach einer halben Stunde im Wasser satt habe, link das runde graue Teil in dem Rohrverhau, mal sehen, ob das tut:
Weiter habe ich, da ich die gekaufte Aufständerung für die Solarabsorber ja habe, Maß nehmen können und eine Erweiterung unter Zuhilfenahme der Fräsmaschine gemacht für weitere 2,2 qm Absorber wegen der größeren Wassermenge.
Der neue Ständer kommt einfach neben den anderen und es kommen zwei Absorber dazu:
Das Ding auf der Terasse fertig montiert.
Dann kam noch der Spieltrieb und ich habe für 12 Euro eine Dual-Thermometer bestellt und mit Netzteil in ein wasserdichtes Kästchen integriert.
Mit den Fühlern ermöglicht es mir nun, den Wasserfluß über die Solarabsorber in den effizienten Bereich der Absorber zu regeln.
Natürlcih schöne Aluhalbschalen gefertigt für den optimalen Wärmeübergang von Rohr zu Fühler, die in einer H7-Passung sitzen, Wärmeleitpaste überflüssig...
Meine Tochter brennt schon.
Wenn der Regen nachläßt, Terasse reinigen, Sonnensegel aufspannen und den Pool aufbauen und anschließen.
Ich freue mich, herrliches Hobby für die Tochter....
Gruß Paddy.
P.S.: Die Technik kostet ungefähr 15mal soviel wie das Planschbecken selber und ist Papas Spielwiese...
Und bei bewölktem Himmel heizt Du dann das Wasser mit der Abwärme der Ape.....??
😃😄😁🤣