Schubkarre mit Antrieb👍
2Takt?
Schubkarre mit Antrieb👍
2Takt?
Nö, LI-Accu mit 40V
da geht was , jetzt noch ein Bollerwagen anspannen und los geht's
Kann man mit dem Ding auch selbst fahren, wenn man da an die Stützen 2 Rollen macht?
da geht was , jetzt noch ein Bollerwagen anspannen und los geht's
So einfach ist das nicht. Die Schubkarre hat eine Höchstgeschwindigkeit von 7.5 km/h und ist damit nicht mehr von der FZV ausgenommen.
Braucht man dann Versicherungskennzeichen oder muss man die richtig zulassen mit HU etc?
Tonitest hat bestimmt eine Antwort auf die Frage
Braucht man dann Versicherungskennzeichen oder muss man die richtig zulassen mit HU etc?
Weder noch, das ist ein Elektrokleinfahrzeug. Praktisch wie ein Elektrorollstuhl der unter 15km/h fährt.
Elektrokleinstfahrzeuge unterliegen der Versicherungspflicht. Aber vielleicht kann man die Schubkarre tatsächlich als Krankenfahrstuhl definieren.
Aber vielleicht kann man die Schubkarre tatsächlich als Krankenfahrstuhl definieren.
Darin rumfahren ist doch irgendwie auch krank, im positiven Sinne. Oder heißt es bei Krankheiten im negativen Sinne?
Ist nun positiv positiv oder negativ?
Darin rumfahren ist doch irgendwie auch krank, im positiven Sinne. Oder heißt es bei Krankheiten im negativen Sinne?
Ist nun positiv positiv oder negativ?
Das hört sich nach bipolar an
Mein modifizierter Puch Maxi N Rahmen konnte ich nun endlich vom Spengler holen (hat ganz schön gedauert...), ist soweit super geworden!
Jetzt noch etwas "finish" machen und mal das Hinterrad reinhängen um zun schauen ob noch alles gerade ist. Danach kann ich mir so langsam gedanken über die Farbe machen.
Mein Maxi N welches ich als 14 / 15 Jähriger hatte, war damals rot schwarz mit Farbverlauf (damals hatten alle immer diese Farbverläufe gemacht, jetzt sieht man es kaum noch). Ich bin immer nocvh am überlegen ob ich es wieder gleich machen soll... so quasi aus Nostalgie und "Back to the Roots".
Das war mein Maxi vor 25 Jahren: (zum Glück gibt es immerhin zwei Fotos davon!)
Die Maxi „Castrol“ mit tiefergelegtem Sattel
Die Maxi „Castrol“ mit tiefergelegtem Sattel
Ja das war damals so... sämtliche "wertvollen" Sticker welche man ergattern konnte wurden fachmännisch verklebt
Das mit dem Sattel, tief und nach hinten versetzt sehe ich nach wie vor als ein Muss an! Das kommt wieder so!
Nur schade, damals hatte ich diesen eingefurzten "Möwe" Sattel mit Federn... die gibt es leider nicht mehr und werden mitlerweile wie Gold gehandelt... allgemein sind die Teile extrem teuer geworden! Hab grade NOS Lagerschalen und Lagerkonusse für die Radachsen gekauft... umgerechnet 15Euro pro Lagerschale... aber die Nachbauteile sind nichtmal gehärtet haben spiel im Lagerschalensitz und haben aus der Verpackung genommen bereits riefen... da ist dann auch die geforderten 3Euro zu viel! Allgemein sind die Reproteile, auch bei der Vespa und Ape oftmals von extrem schlechter Qualität...
Ja das war damals so... sämtliche "wertvollen" Sticker welche man ergattern konnte wurden fachmännisch verklebt
Das mit dem Sattel, tief und nach hinten versetzt sehe ich nach wie vor als ein Muss an! Das kommt wieder so!
Nur schade, damals hatte ich diesen eingefurzten "Möwe" Sattel mit Federn... die gibt es leider nicht mehr und werden mitlerweile wie Gold gehandelt... allgemein sind die Teile extrem teuer geworden! Hab grade NOS Lagerschalen und Lagerkonusse für die Radachsen gekauft... umgerechnet 15Euro pro Lagerschale... aber die Nachbauteile sind nichtmal gehärtet haben spiel im Lagerschalensitz und haben aus der Verpackung genommen bereits riefen... da ist dann auch die geforderten 3Euro zu viel! Allgemein sind die Reproteile, auch bei der Vespa und Ape oftmals von extrem schlechter Qualität...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mir vom SC folgende Verdrehsicherung rausgelassen:
https://www.scooter-center.com/de/verdrehsich…125-et3-7674863
die Teile sind so eklatant weich, die haben sich einfach mit verdreht.
Deshalb lobe ich mir dieses Forum, wo man zwar noch an alte, aber stabile Originalteileran kommt
Ich freue mich darüber, dass meine 125er Primavera nach einem halben Jahr Aufarbeitung fertig ist. Es ist alles original, Lack habe ich teilweise freigelegt. Arbeitszeit waren ca. 120 Stunden. Sie ist Baujahr 1974 und war bis dato in Finnland zu Hause. Probleme war springen der Gänge. Hab den Kupplungskorb neu vernieten lassen und die Schaltklaue war verbraucht. Sie hat den 121 ccm Pinasco Zylinder bekommen und ne original Banane, fährt sehr schön😊 Danke für Euere Hilfen, besonders an Menzinger
Mein modifizierter Puch Maxi N Rahmen konnte ich nun endlich vom Spengler holen (hat ganz schön gedauert...), ist soweit super geworden!
Jetzt noch etwas "finish" machen und mal das Hinterrad reinhängen um zun schauen ob noch alles gerade ist. Danach kann ich mir so langsam gedanken über die Farbe machen.
Mein Maxi N welches ich als 14 / 15 Jähriger hatte, war damals rot schwarz mit Farbverlauf (damals hatten alle immer diese Farbverläufe gemacht, jetzt sieht man es kaum noch). Ich bin immer nocvh am überlegen ob ich es wieder gleich machen soll... so quasi aus Nostalgie und "Back to the Roots".
Das war mein Maxi vor 25 Jahren: (zum Glück gibt es immerhin zwei Fotos davon!)
Ich hatte ja immer noch nen Maxi S Rahmen und in letzter Zeit etwas Langeweile, also hab ich auch nochmal angefangen, was „ wildes“ zu bauen, mit Einarmschwinge und Upside down Gabel und ganz viel Leiiiiiistung...
Ich freue mich darüber, dass meine 125er Primavera nach einem halben Jahr Aufarbeitung fertig ist. Es ist alles original, Lack habe ich teilweise freigelegt. Arbeitszeit waren ca. 120 Stunden. Sie ist Baujahr 1974 und war bis dato in Finnland zu Hause. Probleme war springen der Gänge. Hab den Kupplungskorb neu vernieten lassen und die Schaltklaue war verbraucht. Sie hat den 121 ccm Pinasco Zylinder bekommen und ne original Banane, fährt sehr schön😊 Danke für Euere Hilfen, besonders an Menzinger
Sieht geil aus
Was issen das für'n wilder Kennzeichenhalter!?
@Creutfeld: Das ist die Aufnahme für einen Monitor von einem Monitorschwenkarm, hat mir mein Kollege gebaut, lag im der Firma rum. Die Aufnahme hat genau in vorhanden Löcher gepasst und ich kann das Nummernschild mit einem Klick entfernen. Er war begeistert von seiner Arbeit, deshalb beleibt es (erstmal)
@Creutfeld: Das ist die Aufnahme für einen Monitor von einem Monitorschwenkarm, hat mir mein Kollege gebaut, lag im der Firma rum. Die Aufnahme hat genau in vorhanden Löcher gepasst und ich kann das Nummernschild mit einem Klick entfernen. Er war begeistert von seiner Arbeit, deshalb beleibt es (erstmal)
Geil
Alle nehmen ihren Helm mit rein vorm Lokal und du Helm und Kennzeichen
Geil
Alle nehmen ihren Helm mit rein vorm Lokal und du Helm und Kennzeichen
Hat dann sein Eigenes Kuchenblech / Tablett dabei