Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Das würde mir auch gefallen !!!
-
Hab eigentlich gedacht, mal rein zu springen; 13 Grad wären dann doch zu kalt
-
Also nix mit wehender Banane... eher Modell Schildkröte...
-
regeneriert sich nie wieder
-
Bei 13 Grad weht nichts mehr😊
-
Mmmm lecker Bier
-
-
-
Versorgt das Solarpanel auch den Eriba im Stand?
Da fällt mir ein: was macht denn unser Vespa Campen.
Muss den Thread gleich mal wieder hochkramen und die möglichen Datümer abfragen.
-
Versorgt das Solarpanel auch den Eriba im Stand?
Da fällt mir ein: was macht denn unser Vespa Campen.
Muss den Thread gleich mal wieder hochkramen und die möglichen Datümer abfragen.
Das Panel versorgt meine Kühlbox. Der Wohnwagen hat aufem Campingplatz Landstrom. Auch um das Fahrrad aufzuladen. Aber ne 12V Batterie ist auch noch drin. Der Kühlschrank im Wohnwagen braucht ewig um auf eine niedrige Temperatur zu kommen. Deswegen nehme ich die Kühlbox mit. Nen Ersatzkühlschrank habe ichs stehen...
Aber noch nie getestet...
-
Der Kühlschrank im Wohnwagen braucht ewig um auf eine niedrige Temperatur zu kommen.
Der Kühlschrank vom WoWa läuft doch nicht nur auf 12V, sondern auch auf Gas/Strom... Was du ja sicher auch weißt, mit einem kleinen Lüfter hinter dem Kühlschrank, Kannst du den K-Schrank noch richtig tunen (Hitzestau)... Ist die Kältetemperatur/Verteilung bei Gas genauso schlecht wie auf Strom? Der K-Schrank hat hinten sogenannte Heizpatronen verbaut (sehen aus wie kleine Dynamitstangen), jeweils eine für 12V/220V. Wenn jetzt eine davon beschädigt ist, bringt der Kühlschrank auch seine Leistung nicht mehr... . Das nur mal so am Rande... Kennste aber schon, gäh!?
-
Die Absorberkühlschränke brauchen aber generell länger um kühl zu werden als ein Kompressorkühlschrank. Und wenn es draußen richtig heiß ist, kommen sie irgendwann auch an ihre Grenze. M.E ein Grund, wieso (zumindest in Wohnmobilen) Absorber fast ausgestorben sind.
-
Moin
Lüfter ist schon seit über 10 Jahren eingebaut. Egal ob auf Gas oder 220 V. Der braucht ewig. Auf Gas braucht der nen Tag um von 20 Grad auf 5 Grad runterzukühlen.
Strom dauert noch länger. Deswegen nutze ich den nicht mehr
-
hehe, den können wir beim Campertreffen ja alle mal bewundern und schlaue Tipps geben.😂😜
Vlt helfen wir dann ja auch noch beim Austausch 😉
-
Freue mich das ich heute den CARDOC2001 widergetroffen habe
Und über die Bestätigung vom Campingplatz Hamburg. September Urlaub ist also safe
-
nach langer Zeit mal wieder Benzingespräche
Hamburg ist immer eine Reise wert !
-
nach langer Zeit mal wieder Benzingespräche
Wie süß. Und wie romantisch
-
Und über die Bestätigung vom Campingplatz Hamburg. September Urlaub ist also safe
Euch beiden Halunken muss ich auch Mal wieder sehen!
-
Euch beiden Halunken muss ich auch Mal wieder sehen!
Unbedingt !
-