... darüber, dass ich mir gleich eine Vespa PK Automatika angucken werde.
Sieht auf den Bildern nach einem lohnenswerten Objekt aus.
Ich berichte....
Die Rotschwarze aus Schleswig?
... darüber, dass ich mir gleich eine Vespa PK Automatika angucken werde.
Sieht auf den Bildern nach einem lohnenswerten Objekt aus.
Ich berichte....
aarwespe die haben das Häuschen tatsächlich "aufgehübscht".
Mit dem Kaffee-Aufbau, 50 ccm und 2,5 PS ist die Ape im Verkehr dann aber überfordert. Ein Hingucker ist sie dennoch.
Genau, die ist es auch geworden
Hattest du die auch im Visier ?
aarwespe die haben das Häuschen tatsächlich "aufgehübscht".
Mit dem Kaffee-Aufbau, 50 ccm und 2,5 PS ist die Ape im Verkehr dann aber überfordert. Ein Hingucker ist sie dennoch.
Bei uns gab es auch zwei, eine als Espresso-Bar eine als Bier-Zapfe. Motoren waren ausgebaut und der hatte eine Anhängerdeichsel dran, mit Getränke-LKW gezogen.
Kaffeeape gibt es hier auch, ist aber die Version mit Dieselmotor.
Heute ne schöne tour mit den Inder gemacht.
Zum Kap Arkona, Wittower Fähre, viele Kopfsteinpflaster Strassen, Schlauch wechseln im niergenwo weil ne Klammer von ner Sitzbank im Reifen lag...
(Nach über 900km war der Schlauch an der Stelle durchgescheuert)
Jetzt noch gute 20km nach Hause dann ist Schicht
Wie kam die Klammer denn da hin?
Wie kam die Klammer denn da hin?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber der indische Schlauch hat 900km tapfer durchgehalten mit der Klammer inner Seite. Gut das ich nen Ersatzschlauch und die gute Simson Luftpumpe eingepackt hatte. Die Pumpe wollte nur mal wieder gute DDR Luft pumpen
Gesehen hat der Inder heute so einiges. Auch an Fahrbahnoberflächen.
Creutzfeld: letztes Foto Fotowettbewerb?
(vorheriger Post)
Tor und Plattenweg wecken gerade Sommerferiengefühle.
Creutzfeld: letztes Foto Fotowettbewerb?
(vorheriger Post)
Welches meinste? Dann nehme ich es raus. Das Reifenpuzzle?
Welches meinste? Dann nehme ich es raus. Das Reifenpuzzle?
Das auf der Fähre finde ich besonders super gelungen.
Tolle Bilder, also von beiden ...
Genau, die ist es auch geworden
Hattest du die auch im Visier ?
Glückwunsch!
Nein, nicht im Visier, noch ein Projekt in der Garage ist nicht drin.
Sie ist mir aber aufgefallen, machte einen guten Eindruck, trotz der sehr ... "individuellen Lackierarbeiten".
Hatte auch schon kurz an Dich gedacht, aus dem Norden kommend, Automatikerfahrung, ob Du da anbeisst.
Preis war ja auch echt ok, ausnahmsweise mal...
Bin gespannt, wie sie wird!
Zerlegt ist sie schon, Zustand ist echt gut.
Macht aber noch " etwas " Arbeit
Zerlegt ist sie schon, Zustand ist echt gut.
Macht aber noch " etwas " Arbeit
Du willst es doch so
Reisebericht / Fazit:
Lago di Como Tour
Route: Wohnadresse - Bregenz - Chur - Splügenpass ( 2114 M. ü. M.) - Chiavenna - Menaggio - Como - Bellaggio - Varenna - Chiavenna - Malojapass ( 1812 M. ü. M.) - Silvaplana - St. Moritz - Imst -Hahntennjoch ( 1884 M. ü. M.) - Tannheimer Tal - Sonthofen - Wohnadresse.
4 Tage - 1000 km
Fahrzeuge: 2 Vespa V50 ( Zylinder DR 75 Formula. 16.16 Vergaser, Faco Banane).
Fazit: Wir hatten keine Reparaturen. keine technischen Defekte. die Ladies fuhren zuverlässig bergauf und bergab. Ja, die Pässe halt im 2.und 1. Gang, und oben wurde der Sauerstoff knapp, aber es ging immer bis zum Scheitelpunkt. 200 bis 300 km am Tag waren eine Herausforderung, aber nur für den Allerwertesten. Das Wetter war gut, d.h. trocken, es hat sich absolut gelohnt.
Grüße Imbe
Ich freu mich sehr, dass ich mein Anhängerproblem lösen konnte.
BeitragRE: Euer Aufreger der Woche?
Ich versuche einen Anhänger zu kaufen - Drama in mehreren Akten.
In den Hauptrollen: Ein Mitarbeiter eines Anhänger-Herstellers (sehr erfahren in seiner Rolle, ich)
1. Aufzug
Ich beschließe einen neuen Motorradanhänger zu kaufen, nachdem ein Fuhrparkmitglied durch seine ausladenden Maße mit meinem alten, zuverlässigen Stema-Hängerchen nicht zurechtkommt. Nach einiger Recherche kontaktiere ich besagten Hersteller.
24.08. morgens rufe ich an und erkläre kurzerhand, dass ich diesen Anhänger, der im…MenzingerSeptember 1, 2021 at 17:25 Wenn alles gut läuft, dann hole ich morgen bei Stuttgart den gleichen Anhänger, nur eben gebraucht, ab
Da ist aber ein Cappuccino bei mir eingeplant, oder?
Wo bist denn genau?
Da ist aber ein Cappuccino bei mir eingeplant, oder?
Wo bist denn genau?
Ich war in Nagold. Für den Cappuccino ist es leider schon zu spät - danke aber fürs Angebot. Ich fahr öfters mal durch, wenn’s mit der Vespa ins Elsass geht.