Gute Heimfahrt, Tom. Bin gespannt, wie sie wird.
Worüber freut ihr euch gerade?
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Oha zum Glück ist nix passiert! Komm noch gut heim und dann viel Spaß mit der heißen Französin
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Herzlichen Glückwunsch, Tom !!
Der Typ hat ja von fast allem was da
Bin auf die erste Bilder gespannt !!
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Danke Euch
Wird auf alles Fälle viel Arbeit
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Glück dass nichts passiert ist, und Respekt das man da noch die Nerven für's fotografieren hat .
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Bin eben eine leicht schaltene getarnte Special gefahren
Lag nur an den Zügen. Nicht am Motor. Alles noch fein einstellen dann isse bereit für die Saison 2022 mit grünen Kennzeichen.
Und die kombo 75er F1,3.72er und Banane gefällt mir
Kommt auch in die Rundlicht rein
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Creutzfeld sollte dein G-Modell ausfallen, wäre das doch der Perfekte Ersatz - Kommandowagen Feuerwehr 🚒 😜
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Creutzfeld sollte dein G-Modell ausfallen, wäre das doch der Perfekte Ersatz - Kommandowagen Feuerwehr 🚒 😜
Alter,wo soll der Preis denn noch hin gehen bis zum 13.11!?
Heftig...
Und dann mit den doofen 270 CDI drin. Ich mag den Motor nicht.
Freu mich drauf gleich nen T 6 anzuschauen mit Kumpel zusammen. Sein T5 hat den Geist aufgegeben. Nockenwelle eingelaufen u.a
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Auch T6 wäre ich vorsichtig wegen der AGR Thematik. Die gehen oft kaputt und sitzen sehr bescheiden. Wenn das nicht behoben wird geht der Motor kaputt.
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Auch T6 wäre ich vorsichtig wegen der AGR Thematik. Die gehen oft kaputt und sitzen sehr bescheiden. Wenn das nicht behoben wird geht der Motor kaputt.
Das war beim T5,
T6 geht, bis jetzt wenig Motoren/AGR-Probleme
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Moin
Kumpel sucht ja grad einen T6...
Gestern nen T6 BJ 2016 2L 150 Ponys angeschaut. Optische Eindruck ging so. Innen nichtmal durchgesaugt. Vom Händler... Sollte noch 30k kosten. Probefahrt. Ich saß hinten. Komisches klackern von der VA. Dann mal das Servicebuch gefunden unten links am Sitz. Sehr interessant gewesen. U.a LLK Kühler, Motorkühler,AGR Ventil,div. Schläuche,Glühkerzen,Einspritzpumpen getauscht. Brennräume Endoskopiert. 145tkm Laufleistung. Rechnungen über 5000€ waren dabei. Hinweis vom letzten TÜV Zahnriemen eingelaufen. Keine Rechnung über nen neuen gefunden. Von März bis gestern über 16tkm gefahren.
Reifen glatt,alle Felgen zerschossen.
Ist schon echt heftig was dafür noch verlangt wird. Heute den nächsten anschauen. Kann nicht schlimmer werden,hoffen wir.
Seine Frau sagte von Anfang an das sie den nicht will weil ihr die Farbe nicht gefällt
Mir gefielen die ganzen Macken/Kratzer und der verlebte Innenraum nicht. Und die ganzen Reparaturen an einen 5 Jahre alten Wagen erst recht nicht. Also weiter suchen. (Ich bin mit meinen 1.6L Bulli Sport immer noch voll zufrieden )
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ja, die Preise selbst für verranzte Handwerkerkisten sind schon heftig.
Waren sie aber schon die letzten 20 Jahre, durch Corona vlt noch mal angezogen wg Vanlife....
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So ein Bulli ist schon ein besonderes Fahrzeug, da kann man sagen was man will. Aber es gilt zu beachten! Auch beim T6 verkokt das AGR! tonitest. Durch das SW Update verschlimmert es das sogar. Die Rate das AGR zu öffnen/schließen erhöht sich, wodurch der Verschleiß größer wird und die Intervalle das Teil zu ersetzen / zu reinigen höher. Der Einbauort ist dermaßen besch..... Man muss den Abgas-Strang komplett ausbauen, die Vorderradaufhängung komplett runter machen und von hinten an das AGR ran. Arbeitszeit >5 Stunden. Deshalb hier Vorsicht!
Ich würde VW T6 nur mit Garantieverlängerung kaufen!
Ansonsten würde ich die V-Klasse nehmen. Es schenkt sich preislich nichts, ist aber das technisch bessere Fahrzeug. Über Geschmack kann man streiten....
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Ansonsten würde ich die V-Klasse nehmen. Es schenkt sich preislich nichts, ist aber das technisch bessere Fahrzeug. Über Geschmack kann man streiten....
Würde ich auch so machen!
Hatte mit Fahrzeugen von VW ausgenommen mein damaliger Polo und dem Scirocco nur Probleme!
Hatte einen Bora, war eigentlich ein super Auto, aber die Werkstattkosten waren so enorm, Porsche fahren wär mich günstiger gekommen! Ständig war etwas kaputt!
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da es ja hier im Thread um Freuen geht und nicht um Aufreger, verweise ich mal die Diskussion um den T5/T6 ins passende Forum
Creutzfeld , ist vlt auch für Deinen Kumpel interessant, falls er dort nicht schon ist.
Bin dort selber aber nur sporadisch, mit unserem T6 Cali bin ich eher im https://www.caliboard.de/
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Heute von Kobold die Rückmeldung bekommen, dass mit meinem KuLu Gewinde alles tutti ist. 🤘
Problem:
Bei der Gewinde-Reparautur KuLu Gewinde habe ich beim Rausbohren des Gewindes, den danebenliegenden Ölkanal erwischt -> nicht gut 🥴
Verfahren der Reparatur war:
- mit zwei Komponenten- Metall-Kleber, das Gewinde geflutet (kein Sperma)
- das Loch des Ölkanals mittels Bohrer geschlossen, damit die Soße nur den versehentlich gebohrten Zugang zwischen Gewinde und Ölkanal schließt. Dabei den Bohrer immer mal wieder bewegen. Sobald die Aushärtung beginnt den Bohrer entfernen.
- Nach Aushärtung neues Loch M8 gebohrt. Darin eine Gewindebuchse mit M6 mit Uhu-Endfest eingeklebt und fertig ist der Lack.
Gott sei Dank konnte dadurch mein VMA2M Primavera Motor gerettet werden. 🙌
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...
Günter Willers war auch da
Besser als Bill Kaulitz
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Freu mich darüber,
dass die vierte Achse im Selbstbau endlich fertig ist und funktioniert...per Programm oder mit Handrad bedienbar.
Mal sehen was für Vespa Teile dadurch fräsbar möglich werden.
Grüße
Christian
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