tailiiert
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Sieht nach bisl Arbeit aus, aber das ist unser Hobby. Fahren kann jeder , daher viel Erfolg mit der hübschen.
-
Bis Mai ist alles erledigt !
-
Melonen-Gelb geht nicht, habe ich schon!
-
Melonen-Gelb geht nicht, habe ich schon!
Lass sehen …
-
-
Sehr schön!
Die fufie Special ist und war immer schon meine lieblings Vespa!
-
Ich freue mich über den heute zugestellten Vespaonline Becher!
Danke rassmo
-
PX alt Zündgrundplatte zum Überholen gegeben und heute bekommen.
(Freitag versendet und heute bekommen!)
Hat mir friedi aus GSF erledigt
https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-n…ment-1066768869
neue Kabelpeitsche und neuen Pick - Up (BGM) eingelötet
-
PX alt Zündgrundplatte zum Überholen gegeben und heute bekommen.
(Freitag versendet und heute bekommen!)
Hat mir friedi aus GSF erledigt
https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-n…ment-1066768869
neue Kabelpeitsche und neuen Pick - Up (BGM) eingelötet
Ich habe auch noch alte ZGP im Regal. Macht es Sinn die regenerieren zu lassen und sich als Reserve hinzulegen?
Finde es immer gut wenn ich bei Problemen ins Regal greifen kann.
-
Das gleiche habe ich mir auch Grad gedacht. Habe für die PK,Sprint und Special noch welche die gelötet werden müssten. Löten kann ich nicht. Hoffe immer nur das die jetzigen heile bleiben. Auf Halde würde ich mir jeweils eine legen. Was kosten den seine Lötdienste?
-
Macht es Sinn die regenerieren zu lassen und sich als Reserve hinzulegen?
Ich habe immer gerne die originalen Zündgrundplatten, daher macht es für mich persönlich durchaus Sinn. Ob es sich finanziell lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe ihm heute eine ZGP von einer PK 50 Sparmodell mit 6 Kabeln vierpolig und 6 Volt für das Licht (Hauptscheinwerfer und Rücklicht geschickt. Da gibt es keine ZGP mehr auch nicht im Nachbau. Da macht es für mich auf jeden Fall Sinn diese zu überholen.
Bei der PX alt ZGP habe ich in Summe € 45 inkl. Rückversand gelöhnt (plus Porto zu Friedi). Der Friedi misst bzw. prüft die Platte dann auch noch auf Funktion bevor sie zurück geht.
Bis jetzt hatte ich noch keine reklamieren müssen.
Preis richtet sich nach Arbeitsaufwand und Materialeinsatz. In meinem Fall habe ich für Kabelast und Pick Up angefragt und einen Fixpreis erhalten. Stellt er im Zuge der Kontrolle ggf. fest, dass auch Spulen defekt sind, dann wird es sicherlich teurer.
Friedi aus dem GSF war einer der Ersten der diese Peitschen vor 10 Jahren für alle gängigen Zündgrundplatten gefertigt hat, bevor es sie noch in den Shops zu kaufen gab und solche Initiativen unterstütze ich immer gerne.
Die Kabelpeitsche (-ast) kostet beim SCK € 12,20.--
Der PIck-Up von BGM € 21,90.--
(ohne Porto)
ergibt in Summe € 34,10 .-- (knapp über € 40 mit Porto)
Du siehst auch mit viel schön reden, kann man die Zündung in Eigenregie auch nicht wirklich günstiger überholen.
-
Bei VESPA und älter muss man die Euro-Beurteilung abschalten. Wenn er nur tauscht was kaputt ist, passt das. Bis 5kg kostet DHL 6€
-
Darüber das Gestern doch noch der VespA Teilemarkt in Bad Abbach Stattfand...
bissl krimskrams geht doch auch immer
-
-
-
Denn brauchst du den jetzt auch nicht mehr...
-
Mein Bruder meinte das sei unverantwortlich ohne zu arbeiten....
(Er brauchte letztens so einen und hatte keinen. Jetzt kann er sich meinen leihen wenn er nen kleinen Drehmomentschlüssel braucht. So wie ich es immer mit den großen mache wenn ich am Benz schraube. Ganz uneigennützig )
-
Freue mich, dass der Dekra-Mensch angerufen und mir mitgeteilt hat, dass einer Abnahme meiner 50er als 125er nichts im Wege steht!
-
-