Da kann jede Menge schief gehen... ich würde es , um das Werkzeug kennenzulernen, erst einmal an einem anderen Stück Blech testen! Sollte der Roller frisch lackiert sein, klebe diesen an den Bördelstellen gut ab...
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Viel Erfolg!!
Schlitzrohr unbedingt vor dem Lackieren des Rahmen anpassen oder alles gut abkleben
Beim Bördeln immer nur stückchenweise bördeln und das Schlitzrohr mit mehreren Spanngurten fixieren
Hab das auch erst mal gemacht und hat mir einige nicht jugendfreie Flüche entlockt😊
-
Kawitzi war schneller
-
-
Geht das auch bei anderen Farben? Welches Tape muss man benutzen?
-
So, Booster 💉💉 ist drin (BioNTech, wie die ersten beiden auch; Moderna war leider nicht da, hätte ich lieber genommen)! 😀😀👍👍
-
Ich habe Termin am 8. Januar. Dann mit Moderna.
Davor Erstimpfung mit Astra und danach Biontech....Ich bin dann der volle Cocktail im Januar...
Gruß Paddy.
-
Besonders belustigt hat mich eine Nachricht eines Kollegen.
Der ist bei den Spritzenkaspern und ein neuer Feuerwehrkamerad ist hauptberuflich bei der Bundeswehr.
Der hatte schon recht früh die ersten zwei Impfungen anfang diesen Jahres wohl. Weil in der Anfangszeit wohl ab und zu Fehler passierten bei den "Bebberchen" für den Impfpaß, bekam er die beiden ersten Impfungen aberkannt....
Mittlerweile hat er nun 5 Impfungen (zweimal auf dem Papier ungültig, zweimal auf dem Papier gültig plus die "3." Impfung zu den beiden "Gültigen").
Ich hau mich weg...Und Hörnchen sind ihm noch keine gewachsen, komisch...
Voll der Impf-Junkie!
An dem beißt sich wahrscheinlich sogar Ebola die Zähne aus....
Gruß Paddy.
-
Ich habe Termin am 8. Januar. Dann mit Moderna.
Davor Erstimpfung mit Astra und danach Biontech....Ich bin dann der volle Cocktail im Januar...
Gruß Paddy.
Johnson fehlt noch 😉😂
Und um Ostern dann der neue Tot-Impfstoff...
Und dann geht das Spiel von vorne los wegen der neuen Varianten...
Ich hab keine Lust mehr, vor allem wegen der Chaos-Organisation und -Kommunikation.
Wenn das vernünftig laufen würde, habe ich ja kein Problem, mir alle halbe Jahre nen Shot zu holen.
Ich glaub, ich mach schon mal nen Termin um Ostern bei meinem Hausarzt aus...
-
Besonders belustigt hat mich eine Nachricht eines Kollegen.
Der ist bei den Spritzenkaspern und ein neuer Feuerwehrkamerad ist hauptberuflich bei der Bundeswehr.
Der hatte schon recht früh die ersten zwei Impfungen anfang diesen Jahres wohl. Weil in der Anfangszeit wohl ab und zu Fehler passierten bei den "Bebberchen" für den Impfpaß, bekam er die beiden ersten Impfungen aberkannt....
Mittlerweile hat er nun 5 Impfungen (zweimal auf dem Papier ungültig, zweimal auf dem Papier gültig plus die "3." Impfung zu den beiden "Gültigen").
Ich hau mich weg...Und Hörnchen sind ihm noch keine gewachsen, komisch...
Voll der Impf-Junkie!
An dem beißt sich wahrscheinlich sogar Ebola die Zähne aus....
Gruß Paddy.
Die ersten beiden "Impfungen" sind doch damit die Regierung weiß was du wo machst. Bei der dritten hat man WhatsApp im Ohr. Was passiert bei 4&5? NjetfliX im Auge und Nachrichten im Ohr?
-
Die ersten beiden "Impfungen" sind doch damit die Regierung weiß was du wo machst. Bei der dritten hat man WhatsApp im Ohr. Was passiert bei 4&5? NjetfliX im Auge und Nachrichten im Ohr?
Bei der vierten hast du dann Dauerempfang von Schlagern
-
Bei der vierten hast du dann Dauerempfang von Schlagern
Was dann automatisch zum Tode führt. Haben die Impfgegner doch recht
-
-
Ja, aber was ich eigentlich ganz cool finde und ich mich wirklich darüber freue, bevor ich wieder mal etwas männermäßiges an Motoren plane, ist meine neue Zentrale, die sich im Aufbau befindet.
Mein Haus hat nur einen sehr bescheidenen Internetanschluß über die Post. Das Kabel, das in die Bude geht, ist noch stoffummantelt, mein Haus hatte schon Telefon zwischen den beiden Weltkriegen.
Ergo standen da so zwischen 0,8 und 3 MBit an.
Aber in den 90ern wurde die Straße gerichtet und das Haus bekam einen HÜP von Kabel Deutschland.
Jetzt habe ich parallel zur Post noch über Eazy Kabelinternet. Nix wildes, nur 40 MBit.
Aber als ich mein Haus gekauft habe und komplett neu gemacht hatte, hatte ich schon LAN Kabel eingezogen (CAT7) und im Haus verteilt.
Alle Kabel laufen bei mir im Stall (Metallwerkstatt, zweites Wohnzimmer) zusammen. Jetzt wird das hier die neue Zentrale:
Da ich auch eine komplette Schreinerei unter meinem Dach eingerichtet habe, konnte ich mir ein Schränkchen auf Maß machen, in dem dann alles zusammen läuft.
Jetzt wird nach und nach von da aus ein richtiges Wifi-Netzwerk mit vernünftigen Accespoints über POE aufgebaut. Kein Repeaterscheiß mehr. Kein Wlan mehr über Router, die das eh nicht richtig können.
Wenn das dann läuft, mache ich wieder mal einen Motor.
Netzwerkdosen sind bestellt, mein Kumpel (Netzwerktechniker) kommt demnächst vorbei und dann wird alles besprochen und Material bestellt.
Ich freu mich!
Endlich kein semiprofessionelles Gedöns mehr,
Gruß Paddy.
-
Ja, aber was ich eigentlich ganz cool finde und ich mich wirklich darüber freue, bevor ich wieder mal etwas männermäßiges an Motoren plane, ist meine neue Zentrale, die sich im Aufbau befindet.
Mein Haus hat nur einen sehr bescheidenen Internetanschluß über die Post. Das Kabel, das in die Bude geht, ist noch stoffummantelt, mein Haus hatte schon Telefon zwischen den beiden Weltkriegen.
Ergo standen da so zwischen 0,8 und 3 MBit an.
Aber in den 90ern wurde die Straße gerichtet und das Haus bekam einen HÜP von Kabel Deutschland.
Jetzt habe ich parallel zur Post noch über Eazy Kabelinternet. Nix wildes, nur 40 MBit.
Aber als ich mein Haus gekauft habe und komplett neu gemacht hatte, hatte ich schon LAN Kabel eingezogen (CAT7) und im Haus verteilt.
Alle Kabel laufen bei mir im Stall (Metallwerkstatt, zweites Wohnzimmer) zusammen. Jetzt wird das hier die neue Zentrale:
Da ich auch eine komplette Schreinerei unter meinem Dach eingerichtet habe, konnte ich mir ein Schränkchen auf Maß machen, in dem dann alles zusammen läuft.
Jetzt wird nach und nach von da aus ein richtiges Wifi-Netzwerk mit vernünftigen Accespoints über POE aufgebaut. Kein Repeaterscheiß mehr. Kein Wlan mehr über Router, die das eh nicht richtig können.
Wenn das dann läuft, mache ich wieder mal einen Motor.
Netzwerkdosen sind bestellt, mein Kumpel (Netzwerktechniker) kommt demnächst vorbei und dann wird alles besprochen und Material bestellt.
Ich freu mich!
Endlich kein semiprofessionelles Gedöns mehr,
Gruß Paddy.
Kann ich nur empfehlen. Seit 2017 Haus-Neubau mit Glasfaser ausgestattet und das ist einfach ein Träumchen
-
Jaaaa, ganz so fortschrittlich wird es nicht, dazu gibt es in meiner Gegend nicht mal einen Planungshorizont, wann hier Glasfaser kommt.
Ich bin ja schon froh, daß ich jetzt einen Zugang habe, den es lohnt, sinnhaft im Haus zu verarbeiten.
Ich lege den Fokus jetzt darauf, das Verfügbare vernünftig im Haus ohne Verluste und Abriß zu verteilen.
Wenn es fertig ist, berichte ich...:-).
Da momentan der neue Router bei mir im Stall steht (bevor er irgendwann zu einem Modem degradiert wird), kann ich nachher Union auf Dazn ankucken. Bisher war dafür die Rate zu gering. Jetzt sollte es klappen...
Viele Grüße,
Paddy.
-
-
Bedenklich ist nur das ich drei mal rechts überholt habe weil die Mittelspurschleicher Deluxe unterwegs waren.
Rechts wird nicht überholt, man fährt nur vorbei…
-
in USA kann man links und Rechts überholen, macht sogar Spaß .
-
in USA kann man links und Rechts überholen, macht sogar Spaß .
macht vor allem auch Sinn
-