Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag - da werden Erinnerungen wach
Cooler Deckel!
Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag - da werden Erinnerungen wach
Cooler Deckel!
Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag - da werden Erinnerungen wach
Cooler Deckel!
Für alle die nicht wissen was gemeint ist.
Ne Band aus Witten.
Steig wieder mit ein und mach alle nass!
Mario Kart verlernt man doch nicht...
Ich bin schnell wieder alleine gefahren, weil außer Konkurrenz. Nachdem meine Frau dauernd verloren hat, sagte ich auch, was los wäre, Mariokart verlernt man doch nicht… Darauf meinte sie, das jetzt wäre das erste mal dass sie Mariokart spielt. WAS?
Naja, war dann für alle schnell langweilig, hab mich dann wieder zurück gezogen und alle spielen lassen.
Ist auch wirklich unfair. Mariokart schon früh viel mit den Kumpels gespielt und dann einige Jahre Karriere diverser Gran-Turismo-Teile.
Eigentlich völlig irrsinnig, aber ich habe meine PE mal mit „originalem Motor auf den Prüfstand gestellt. Ca. 10PS am Rad und die komische Düsenauswahl nach der Abstimmung kommen mir komisch vor. Ich vermute tatsächlich, dass sie irgendwo Falschluft zieht.
Nichts desto trotz wieder tolle Menschen kennengelernt, Leberkässemmeln verteilt und nichts bezahlen müssen. Sie wollten einfach nichts, weil die Jungs es mit Passion tun. Vielleicht freuen sie sich auch, dass ein neuer mit frischen Hirnfürzen kommt. Allerdings soll ich lieber die blaue Honda statt einer Simson kaufen. Ja, wirkt echt in meinem Kopf. Meine erste war so eine und die erste Liebe vergeht nie.
Jetzt werde ich die PE nochmal auf der Straße fahren, um zu sehen, wie schnell sie geht. Dann sieht der Plan ein Malossi 210, neue Lager, neue Dichtungen und Vape vor. Kupplung bleibt vorerst mal, muss ich mir ansehen.
Ich freu mir über den tollen Tag gestern. Hat echt Spaß gemacht.
Alles anzeigen....gestern großes Glück bei Swatch gehabt!
Die in den Wochen davor ständig vergriffenen Modelle waren lagernd.
Moon habe ich ja bereits in doppelter Ausführung.
Glückwunsch
Ich hatte mir in Hamburg die Simpsons Edition angeschaut. Aber ehrlich gesagt sahen die aus wie aus nen Kaugummiautomaten. Da war ich echt enttäuscht. Online sagen die besser aus.
Hatte von Swatch da mehr erwartet. Meine letzte Swatch hat echt lange gehalten
Viel Spaß mit den Swatchs
Eigentlich eine neue Anschaffung,....freu mich drüber... obwohl ich die Farbe nicht mag^^ Es fand sich im Stalle eine Italienerin ein, ungeschminkt von 76..nat.. also 2x 76..und einmal 79... Somit das Jahr den soll erfüllt.......jedes Jahr eine reicht ja wohl^^ freu mich auf den Sommer... luv SV
Moin
Habe von nen Arbeitskollegen nen Laubpuster inner Werkstatt stehen. Original Motor defekt. AT Motor dabei. Ein 197ccm JLO Motor
Alles umgebaut das der AT Motor drauf passt. Das einzige Kabel angeschlossen. Kein Zündfunke. Also aus den original Motor die ZGP ausgebaut. Satter Zündfunke ist nun da. Leider kann ich ihn nicht starten weil ich keine ZK mit 18mm Gewinde da habe.
Hätte ich gerne heute noch gewusst ob das Teil läuft.
Und ob ich die passende Nut vom Polrad aufgesteckt habe. Warum haben die Dinger zwei Nuten? Habe ich noch nie gesehen.
Der Keil war abgeschert. Aber auch damit hätte es ja funken sollen. Egal. Jetzt ist alles vom originalen Motor dran. Und funzt ja soweit
Also wird das mit den Probelauf erst nach Weihnachten was werden
Schöne Feiertage wünsche ich euch allen
🎄
Gruß Marco
Ja, wünsche ich dir ebenso.
Worüber ich mich freu…
Über einen 20 Jahre VO Kalender.
rassmo Vielen lieben Dank, auch von Helen 😜
Und ich hab mich noch über den Absender gewundert 🤨
Im November habe ich angefangen, meine PX nach 6 Jahren mal zu machen. 33 tkm fordern ihren Tribut. Vieles war jedoch nicht zu machen, der Motor war trotz ursprünglichem Hubraum sehr fit, da war nichts zu mäkeln. Jedoch war sie mit dem originalen Motor ab 85 km/h wie abgeschürt. Selbst nach Lamda-Abstimmung auf dem Prüfstand (11,4 PS/17 nm an der Kupplung) gab sie nicht mehr her.
Jedoch fiel mir vermehrt auf, dass der Kabelbaum einfach an verschiedenen Stellen fritte war. Also musste der raus. Mir grauste es davor, aber gestern zog ich den neuen Kabelbaum in den Lenker.
Für einige nichts besonderes, für mich aber doch eine gedankliche Hürde. Jetzt muss ich noch die Vape anschließen, den Motor einhängen und alles wieder einbauen. Ein paar Schrauben und Kleinteile müssen noch bestellt werden.
Vielleicht melde ich mich mit einem Grinsen wieder, wenn die erste Probefahrt gefahren ist, oder halt auch nicht. Wir werden sehen.
Dann solltest du über eine längere Übersetzung nachdenken, ein größerer Zylinder bringt oft „nur“ mehr Drehmoment, aber selten mehr Geschwindigkeit, so meine Erfahrung…
Alles anzeigenMoin
Habe von nen Arbeitskollegen nen Laubpuster inner Werkstatt stehen. Original Motor defekt. AT Motor dabei. Ein 197ccm JLO Motor
Alles umgebaut das der AT Motor drauf passt. Das einzige Kabel angeschlossen. Kein Zündfunke. Also aus den original Motor die ZGP ausgebaut. Satter Zündfunke ist nun da. Leider kann ich ihn nicht starten weil ich keine ZK mit 18mm Gewinde da habe.
Hätte ich gerne heute noch gewusst ob das Teil läuft.
Und ob ich die passende Nut vom Polrad aufgesteckt habe. Warum haben die Dinger zwei Nuten? Habe ich noch nie gesehen.
Der Keil war abgeschert. Aber auch damit hätte es ja funken sollen. Egal. Jetzt ist alles vom originalen Motor dran. Und funzt ja soweit
Also wird das mit den Probelauf erst nach Weihnachten was werden
Schöne Feiertage wünsche ich euch allen
🎄
Gruß Marco
Hey Marco, die versetzte Keilnut hatten seinerzeit einige Fahrzeuge wie auch Standmotoren, weil bei vielen Herstellern die Zündung ein „Zukaufteil“ war…
Dann solltest du über eine längere Übersetzung nachdenken, ein größerer Zylinder bringt oft „nur“ mehr Drehmoment, aber selten mehr Geschwindigkeit, so meine Erfahrung…
Ich denke, dass der originale Zylinder einfach nicht atmen kann, aber ja, die Übersetzung habe ich ebenfalls geändert. Der 4te wurde verkürzt und die Primär insgesamt verlängert. Es sollte also nicht nur mehr Leistung geben, sondern in der Tat auch mehr Geschwindigkeit.
Wenn er denn dann auch läuft…
Moin
Bei der ersten Motorrevision vom Sprint Motor,glaube 2016 war das, fiel mir da schon auf das die lange Schraube an der Motorschwinge in einer Gehäusehälfte fest drin saß. Also eine der Schraube die die Motorhälften zusammen halten. Jetzt habe ich nach ewigen koppen,bohren,fluchen,hitze,in Rostlöser ertränken die Schraube raus bekommen. Einer der Vorbesitzer hatte auch schon versucht die raus zu bekommen. Leider vergebens. Ich habe sie nun endlich raus bekommen. Den abgebrochenen Bohrer auch vom Vorbesitzer. Deswegen ging's mit bohren bei mir nicht weiter. Jetzt kann ich ihr mit allen Schrauben wieder zusammen bauen.
Gruß Marco
Alles anzeigenHeute die Abschlußfahrt 2023 ums Dorf rum mit der Olive.
Wenn das Wetter morgen mitspielt, hole ich die Orange auch nochmal raus...
Aber ich bin echt ein Weichei. 8°C und ich fand es scheiß kalt...
Gruß Paddy.
Der Last Ride Out der morgen stattfindet hat ne Streckenlänge von 160km....
Da fahre ich auch nicht mit. Dann gibt's ne kleine Runde ums Dorf mit nen heißen Kakao zwischendurch. So warme Mopedklamotten habe ich nicht mehr für solche Strecken
Gute Fahrt und nachts nen guten Rutsch wünsche ich allen