Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Ich hatte meiner Freundin am 31.12.23 versprochen, dass ich im Jahr 2024 kein Geld aus dem Fenster werfe....
4 Tage später habe ich mir diese 65er Vespa 125 Nuova gekauft
-
Ich hatte meiner Freundin am 31.12.23 versprochen, dass ich im Jahr 2024 kein Geld aus dem Fenster werfe....
4 Tage später habe ich mir diese 65er Vespa 125 Nuova gekauft
Versprechen gehalten
-
Hättest dir nen Kilo Koks (Eigenkomsum) gekauft wärs schlechter angelegtes Geld gewesen.
So haste länger was von. Und knallt genauso gut
Glückwunsch zum Moped
-
Moin
Freue mich über das schöne ranzige F für die Acma. Die schwatten Nieten werden noch durch rostige Schrauben ersetzt.
Und das ich es endlich mal geschafft habe die VA vom Benz zu zerlegen. Die Simmering sind im Arsch. Es hat sich das Difföl Schmierfett aus den Halbkugeln und dem Mos2 Fett aus der kaputten Achsmanschette vermischt. Riecht lecker...
Es wird noch ein Spaß die ganze Scheiße sauber zu machen und dann wieder zusammen zu bauen....
Habs erfolgreich 2 Jahre vor mir her geschoben. Das rächt sich jetzt
Augen zu und durch...
-
Noooooo... so sieht das aus, wenn sich Wasser mit Öl vermischt hat !
Das wird spaßig mit dem Reinigen ... Aber du hast ja Zeit ...
-
Noooooo... so sieht das aus, wenn sich Wasser mit Öl vermischt hat !
Das wird spaßig mit dem Reinigen ... Aber du hast ja Zeit ...
Wenn Wasser mit drin ist wird's mehr Sandfarbig. Difföl ist grün. Schmierfett Caramel und Mos2 Fett Anthrazit.
Aber Wasser ist bestimmt auch etwas rein gekommen.
Wurde ja artgerecht gehalten...
Wird erst mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit Diesel gespült
-
Moin Creutzi ;0)!
Wir beide könnten jetzt über den Zustand des Öles in deiner Achse so einiges an Rückschlüsse aufgrund der Ölfarbe, desen Aussehens, der Konsistent sowie der Haptik dieser Pampe philosophieren ... wichtig ist doch, dass du weißt woher dieser Zustand kommt und du es eliminierst !
-
Moin Creutzi ;0)!
Wir beide könnten jetzt über den Zustand des Öles in deiner Achse so einiges an Rückschlüsse aufgrund der Ölfarbe, desen Aussehens, der Konsistent sowie der Haptik dieser Pampe philosophieren ... wichtig ist doch, dass du weißt woher dieser Zustand kommt und du es eliminierst !
Moin
Ja,ich weiß woher es kommt. Hätte ich schon 2 mal in 20 Jahren gehabt. Allerdings noch nie so extrem. Simmeringe sind defekt und der Abstreifring an der Halbkugel verschlissen
-
Was für eine Schmompe in der Achse...
Da bin ich gar nicht neidisch Creutzfeld ...
Wie sieht's bei dir eigentlich mit den Gewässern aus? Noch alles im Rahmen oder schon im Keller?
-
Was für eine Schmompe in der Achse...
Da bin ich gar nicht neidisch Creutzfeld ...
Wie sieht's bei dir eigentlich mit den Gewässern aus? Noch alles im Rahmen oder schon im Keller?
Danke
Habe da auch kein Bock dran die schmiere da raus zu waschen....
Hier bei mir ist noch alles im Lot. Wasser im Keller war hier noch nie. Wohne auf ner Anhöhe.
Die Lippe ,ca 20km weit weg von mir,ist etwas aus der Spur geflossen.
Die Flutwiesen bei Herzfeld stehen ja öfters mal unter Wasser. So das man die Bänke da noch sieht. Jetzt sind auch die weg.
Im oberen Bild läuft die Lippe dort relativ mittig her. Normalerweise
Im unteren Bild rechte Seite. Normalerweise...
Wasser im Keller wäre auch doof bei mir. Da steht die Rally und die Mofa drin
-
Huch...
-
-
Die ersten Bienen sind auch schon unterwegs.
Ne Ape auf ner Vespa
-
-
Wo denn?
-
Wo denn?
Ich glaube ich kann ihn hinten links entdecken, zwischen Baum und Busch...
-
Kann ja nur so sein, da vorne rechts steht ja nicht die hellste Leuchte.
-
Nun, ich meinte, an welchem Ort das war/ist.
Creutzi kann ich auf dem Foto schon erkennen.
-
Hat Creutzi echt ein Fahrrad?
Gruß Paddy.
-