Und die Vespa soll wieder weg???
Bissu wahnsinnig? Nö. Madame kostet mich doch nix. Die paar Kröten bei der Versicherung...
Vespa bleibt meine bevorzugte Fortbewegung. Einkaufen, Freunde besuchen, etc. Ich lieb sie. Die Peugeot ist eigentlich nur, wenn ich raus zum Neffen fahre, ggf noch für Stadtverkehr - aber ich vermeide Kiel, Rendsburg, Neumünster und Co wenn möglich.
Ich babysitte derzeit öfter, das wären 42km durch Kiel/ Ostufer (also no go,) oder eben 50-55km auf einer echt netten Tour durchs Land. Peugeot ist dann nur nen Ticken schneller da, und ich gerate nicht ab 17h in Panik, dass ich wegen Dämmerung wieder los muss. Letztes Mal 2h auf der Vespa im Dauerregen hin, und gut 2h mit dem Bus zurück, weil es einfach zu knapp wurde... und dann durfte ich sie die Woche drauf wieder abholen (1:40h, weil Sonne.)
Meine Vespa ist ja pk xl Body mit v50 Special Trapezlenker. Nix Blinker. Nix Tacho (wobei ich den hier noch liegen habe.) Die angebauten Lenkerenden habe ich noch nicht zum Laufen bekommen, die nehme ich jetzt auch wieder ab, braucht kein Mensch. Der Scheinwerfer funzelt einfach zu schwach, als dass ich im Dunkeln hier auf dem Land fahren würde. Mein Schrauber kann sich mal in Ruhe mit ihr beschäftigen, aber Elektrik ist auch nicht seine Stärke... und bevor ich jetzt sonstwas an Umbauten ausgebe...
Ich muss nur schauen, dass ich bei der neuen Peugeot irgendwo den Gashebel begrenze. Ich erwarte nicht, sie 100% legal zu bekommen - Topcase, olle Maschine, ich bin weiblich und alt und fahre eh nur ganz sutsche in der Wallachei. Ich bin ja eher nicht Zielgruppe. Aber bei einer blauen Proberunde sollte sie halt nicht 70+ hinlegen. Ich will sie bis höchstens 55 haben, und gut ist.
Falls das noch nicht klar war - ich bin echt nicht klug beim Kauf von Rollern. 😂 Sowohl Vespa als auch Peugeot unbesehen gekauft und liefern lassen. Vespa ein Jahr, bevor ich überhaupt den Lappen hatte - konnte ja niemand ahnen, dass das so lange dauert.
Im Nachhinein hätte ich eine Standard PK XL kaufen sollen... so mit Blinkern und Tacho und Co. Aber ja. Vielleicht nächstes Jahr.