Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
-
-
Mit dem Teil darfst Du aber keine Gäste einladen, so wenig Platz wie der hat.
Oder nur Kalt-Gemüse-Veganer....
PS: haben zum Campen den Skotti, ist auch nicht viel größer, aber für 2 reicht es.
-
....
....
wie? Gemüse?
-
Mit dem Teil darfst Du aber keine Gäste einladen, so wenig Platz wie der hat.
PS: haben zum Campen den Skotti, ist auch nicht viel größer, aber für 2 reicht es.
Den Skotti habe ich mir auch schon oft angeschaut. Aber ich fand den Preis immer wieder abschreckend. Die Alternative dazu ist ja der Bruzz Willi ist aber auch nicht viel günstiger. Dann ploppte irgendwann mal Werbung für den Bestagot auf. Mal einige Videos zu angeschaut und die Tage bestellt. 49.95€
Der Skotti ist qualitativ wertiger. Keine Frage. Aber für mich alleine reicht der Bestagot wohl aus. Reise ja fast immer alleine.
Und wenn ich nur mit den Caddy unterwegs bin muss ich mir den Platz Haushalten. Kennste ja aus den Bus auch.
Wie der sich auf lange Zeit schlägt wird sich zeigen. Aber der erste Test war gut. Hatte den fast auf niedrigste Stufe laufen gehabt. Reichte. Stimmt das das der Skotti etwas braucht um auf Temperatur zu kommen? Habe ich oft bei den Bewertungen gelesen.
Schönen Abend noch
Gruß Marco
-
Wir sind nicht so die Grillmenschen. Statt dessen habe ich vor gut 20 Jahren dieses Schmuckstück gekauft, gebraucht für 30 Euro.
2 Flammen und ein Backofen. Den ersten Auftritt hatte der Ofen 2002 beim Käfertreffen in Paderborn, wo alle Leute ganz verwundert waren, dass es plötzlich auf dem Platz nach Kuchen duftete
Seitdem war das Teil auf etlichen Treffen und mindestens 20 Mal in Italien, wie momentan auch. Besser habe ich 30 Euro selten angelegt
-
Wir sind nicht so die Grillmenschen. Statt dessen habe ich vor gut 20 Jahren dieses Schmuckstück gekauft, gebraucht für 30 Euro.
2 Flammen und ein Backofen. Den ersten Auftritt hatte der Ofen 2002 beim Käfertreffen in Paderborn, wo alle Leute ganz verwundert waren, dass es plötzlich auf dem Platz nach Kuchen duftete
Seitdem war das Teil auf etlichen Treffen und mindestens 20 Mal in Italien, wie momentan auch. Besser habe ich 30 Euro selten angelegt
Moin
Geiles Gerät 👍
Stammtisch das aus den 60er/70er Jahren?
Gruß Marco
-
Moin
Geiles Gerät 👍
Stammtisch das aus den 60er/70er Jahren?
Gruß Marco
Absolut keine Ahnung, ich vermute aber fast, dass das Teil noch älter ist, das rundliche Design schätze ich auf 50er Jahre. Es hat auch überhaupt keine Sicherheitsvorrichtungen, wenn die Flamme ausgeht, strömt das Gas lustig weiter aus
Im ersten Urlaub hatte ich so einen Trigano Faltcaravan. Da stand der Ofen auf dem Boden. Ich habe im Ofen Kartoffeln gemacht, danach war der Fußboden im Trigano verkohlt.
Jedem deutschen Prüfingenieur würden wahrscheinlich die Eier aus der Hose fallen, aber im Freien und mit der Blechplatte drunter habe ich bislang überlebt
-
Kupplungsproblem...
Freue mich darüber, dass ich jetzt endlich beim fünften Anlauf, die Kupplung an meiner Special zum packen bekommen habe!
Das drecksteil hatte die Angewohnheit, beim kicken manchmal durchzurutschen, so wie in Gummi treten...
Letzten Spät-Sommer waren dann endlich die Beläge fertig und ich kaufte gleich neue, um sie über den Winter zu erneuern. Nach dem Austausch, hatte sich das ganze noch verschlimmbessert, ich konnte den Roller jetzt noch nicht einmal mehr ankicken!?! Nach verbauen einer verstärkte Zentralfeder, immer noch keine Verbesserung, rutschen im 3 und vierten Gang... Mit einer 4-Scheiben Kupplung und PK XL 2 Kupplungsdeckel, nur noch im vierten Gang rutschen, vom ankicken her, bei allen Versuchen, überhaupt keine Chance ...
Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal in der Bucht, so eine Revolverclutch ersteigert habe und diese dann in meiner "E-Bucht Messy Sammelkiste" gefunden und heute gleich mit allen verstärkten Federn eingebaut (ich glaube die weichen Federn würden auch ausreichen)...
Leute... was soll ich sagen, der Hobel kuppelt, trennt und rennt wieder wie die Sau und wenn ich jetzt den Kicker zart antippe, springt der Motor auch gleich an!
Fazit: Die Kupplung streikt und bei allem Versuch du schon meinst, du hast eins an der Klatsche, so probiere es mit der Revolver Clutch..e
-
Die habe ich auch schon zwei mal verbaut. Und jetzt kommt sie in die nächste Vespa.
Da ist jetzt eine Fabbri 36 drin, und die ist auch für geübte Hände echt hart zu bedienen. Dazu kam noch ein kurzer Hebel am Kuludeckel und ein Stylingsuperduperkupplungshebel.
Jetzt kommt da XL2 Drumherum rein und, wie geschrieben eine Revolver Clutch.
Nochmal danke an AnneTheke !
-
Passiert mir auch nicht mehr Volker! Beim bisschen bearbeiteten 133ccm Zylinder, spinnt meist die Kupplung und weil's arbeitszeittechnisch nervt, jedes mal wie ein Bittsteller, auf dem Boden rumzurutschen, bis der Scheiß endlich passt, wird in Zukunft gleich so ein Revolverteil verbaut...
PS Ich werde mich mal mit dieser R-Federversion befassen und werde bei der nächsten Motorrevision, die Federn nochmal gegen die zarten austauschen.
PPS Bei meiner außerordentlichen Testfahrt, bin ich über ein metallisches Teil gefahren und dachte erst, den Roller zerlegt es jetzt... dem war nicht so aber mit dem Hintergedanke "wenn das mal gut geht"! Und ja, knapp 2km von zu Hause entfernt, hatte ich dann auch am Hinterrad einen Platten !... schlechtes Karma sage ich nur !
Die Arbeit an einer Vespa geht wohl nie aus...
-
Aber: nochmal Glück gehabt.
Bei derselben Vespa wie oben erwähnt ist mir vor ein paar Wochen beinahe das Hinterrad abgeflogen!
Die hat diese Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll drauf. Die hat sowieso nur 4 Befestigungsschrauben. Drei davon hatten sich von jetzt auf gleich komplett verabschiedet, die letzte hing in zwei Gewindegängen. Bei gut 100 kmh fühlt sich das gar nicht gut an...
-
Moin
Habe heute die Wacker Rüttelplatte mit den Hatz Diesel ans laufen bekommen. Dank Zündfix.
Der zündete allerdings auch nicht selber. Den musste ich anzünden. Aber dann startete die mit einer riesen Rauchwolke
Da hat sich wohl genug unverbrannter Diesel gesammelt. Haben das ja schon öfters probiert die zu starten.
Jetzt läuft sie wieder und ich habe endlich wieder was weniger auf meiner Liste und der Bauer freut sich. Ist seine. Nicht meine.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Marco
-
Mein Hummel Einachsschlepper hat einen Sachs Diesel-Zweitakt.
Der geht ohne die Dinger an, aber nach langer Standzeit muß ich immer kurz die Öffnung im Kopf aufmachen, wo die Dinger reingeworfen werden und unter voller Öffnung des Gashebels die KW ein paar mal durchdrehen, damit wieder Diesel in die Vorkammer kommt.
Das verflüchtigt sich mit der Zeit.
Ansonsten geht der an bis runter auf 10 Grad ohne Probleme...
Eigentlich sind die Zündfummels nur für tiefe Temperaturen gedacht. Weniger als Starthilfe.
Höchstens das Ding kommt wegen fehlender Kompression nicht mehr auf Zündtemperatur.
Aber vielleicht war es ja bei der Platte etwas anderes...
Gruß Paddy.
-
Normalerweise zünden die ja auch durch die Kompressionswärme von selbst. Machte er nicht. Ich habe den zündfix angezündet und schnell rein geschraubt. Dann funzte es. Ich vermute auch das das an mangelnder Kompression liegt. Die Tage nochmal versuchen. Den Gaszug muss ich auch noch einstellen. Die geht nur gaaaaanz langsam aus wenn man den Hebel am Motor kräftig hoch drückt. Aber das sollte ja nicht so das Problem sein. Was mich auch wundert ist das die überall raus qualmt. Da muss wohl einiges undicht sein. Angeblich wäre sie Teil überholt worden...
Glaube ich nicht. Naja. Erstmal läuft sie.
-
Stimmt das das der Skotti etwas braucht um auf Temperatur zu kommen?
Ja, aber geht. Das Edelstahl-Rost ist ziemlich dick.
Der Preis ist schon heftig, haben auch lange überlegt. Aber geiles Teil.
Aktuell würde ich wahrscheinlich eher den neuen Skotti Booster + Mini holen.
Wir betreiben den übrigens an einer normalen/ kleinen Gasflasche (2,5 kg Propan von Gardinger/HausundWerkstatt24.de), Anschluss mittels Adapter-Schlauch (gibt's bei Skotti und HuW24). Der sollte bei Deinem auch passen, statt der teuren Kartuschen.
-
Moin
Heute aus den Schrott gezogen. Habe den gleichen aufem Balkon stehen. Jetzt habe ich ein besseres Rost und Brenner wie meiner. War schon am schauen was ich mir als näcshtes für einen Grill hole. Deckel umschrauben,meiner ist besser,dann wird der genutzt. Wenn er funktioniert. Die Piezo Zündung funzt bei meinen auch nicht immer. Bei den hier tut's sie es noch tadellos.
Einmal stramm sauber machen und gucken ob er funzt. Leider fehlt ein Rost. Aber egal.
BGM Auspuff für die Acma kam heute auch
Mal schauen was der bringt
Gruß Marco
-
Heute aus den Schrott gezogen.
Alter! Wo sammelst du deinen Schrott??? Ich find sowas nie! Ich mein, okay, ich bin bei Kleinanzeige der Typ der die "zu verschenken" Rubrik täglich sichtet, aber im Schrott???
-
Alter! Wo sammelst du deinen Schrott??? Ich find sowas nie! Ich mein, okay, ich bin bei Kleinanzeige der Typ der die "zu verschenken" Rubrik täglich sichtet, aber im Schrott???
Ich fahre mit offenen Augen durch die Gegend....
Und am öffentlichen Schrottcontainer vorbei
Das ist quasi eBay Kleinanzeigen zu verschenken
-