Deine ehemalige 👍, Florian
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Freue mich über weniger als drei Prozent Verschnitt
Ein Teil der, mit meiner kleinen Bandsäge gesägten, insgesamt 32,6m Quadratrohr 40x40x3 aus S235JR.
Was es wird löse ich auf, wenn es fertig ist.
Muss noch geschweißt, mit Nietmuttern M8 versehen und angestrichen werden.
Herzliche Grüße
Christian
Freu mich, dass die Planung und sogar die Ausführung geklappt hat.
Der Boden würde vorm Schweißen ausreichend gewässert, zudem war ein Wasserschlauch immer einsatzbereit in Griffweite, sowie zwei Eimer Wasser und ein großer CO2 Feuerlöscher, der eine aktuelle Prüfbescheinig hatte...soviel zum Brandschutz.
Der selbstgebaute Schweißtisch ist eigentlich zu klein
Hab jetzt den letzten Platz in der Garage genutzt über den Vespas genutzt
Muss aber wahrscheinlich nochmal nach verdichten, zwei Roller müssen noch rein.
Herzliche Grüße
Christian
-
Muss aber wahrscheinlich nochmal nach verdichten
Oder anbauen 😉
Oder Ausmisten 🤣
-
Oder anbauen 😉
Oder Ausmisten 🤣
Anbauen geht nicht
Ausgemistet hab ich schon...mehrfach
-
Ich freu mich darüber, dass ich seit Christian97s Besuch meine Vespa immer besser ausfahren kann und das Schalten immer einfacher wird.
-
-
Bisschen polieren und gut😉😀
-
-
-
-
-
Du hast aber einen netten Schwager
-
Ja, das ist einer von den guten 😀👍
-
-
-
Einmal Koblenz - Treis Karden - Koblenz. Schön war es auch bei mir
-
-
-
Ich habe seit Oktober 22 eine XL2 hier rumstehen von dem Bruder meiner Frau.
Wartungsstau, Krümmer abgerissen, Motor mit Benzin vollgelaufen...
Im Frühjahr 23, als ich das Flory von meinem Kumpel fertig hatte, hatte ich den Motor der Wespe zerlegt und eine Auflistung gemacht, was eine Sanierung kostet.
Dann war ihm das zu teuer in seiner momentanen Situation.
Das Ding seit 1 1/2 Jahren teilzerlegt bei mir, und heute fahre ich Altglas weg, sehe ich meinen Ex-Schwager beim Heckenschneiden bei seinen Eltern.
Wir reden kurz und er sagt zu mir, wenn dir eine Fuffi-Vespa über den Weg läuft, melde dich.
Bei mir steht eine in der Scheuer! Alles klar gemacht, der andere Schwager kriegt einen moderaten Betrag für den Kauf von der zerlegten Wespe und ich kann endlich das Ding fertig machen und bin es los.
Mein Ex-Schwager knausert nicht und macht mit, ergo wird das Ding jetzt komplett zerlegt und er kümmert sich um den Lack und alles, ich mache die Technik.
Das Ding kommt nächstes Frühjahr wieder auf die Straße generalüberholt und ich freue mich!
Endlich wieder Platz und eine Wespe wieder am Start!
XL2 hin oder her, das Ding ist eigentlich in einem super Zustand und wäre zu schade, das es bei mir herumrottet.
Freu mich auf das Projekt und auf einen glücklichen Ex-Schwager mit einer generalüberholten XL2.
Gruß Paddy.
-
-