Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Wie cool.
Kübel wollte ich auch immer haben, hat aber leider nie funktioniert. Heute wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar.
-
Yep, die sind mittlerweile entweder total runtergeritten oder werden mit Gold aufgewogen
-
-
Sieht richtig cool aus.
-
Freu mich,
dass der Werkzeugschubladenschrank langsam fertig wird.
Wetter war heute gut...deshalb schweißen der Schubladen vorne und hinten...
und noch mit ner alten Farbdose lackiert...
geht besser erfüllt aber seinen Zweck.
Morgen folgt dann hoffentlich die Endmontage an der Werkbank.
Herzliche Grüße
Christian
-
Wie cool.
Kübel wollte ich auch immer haben, hat aber leider nie funktioniert. Heute wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar.
-
Naja, Schrott gibt es schon für relativ kleines Geld. Wie Wolf schon sagte
Yep, die sind mittlerweile entweder total runtergeritten oder werden mit Gold aufgewogen
-
Entweder gute basisi kaufen und herrichten..oder einen Fertigen kaufen, das ist in der Regel günstiger. ca 10.000...finde ich eig Günstig, wenn man so schaut was man dafür sonnst bekommt.... bei einem G-Model bist beim 5Fachen... der waere eig schon mein schema
VW Kübel 181 Kübelwagen Oldtimer in Nordrhein-Westfalen - Neunkirchen-Seelscheid | VW Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
-
Heute habe ich sie aus dem Winterschlaf geweckt. Es brauchte nur drei Tritte. Welche Frau macht sonst so was mit??
-
Heute habe ich sie aus dem Winterschlaf geweckt. Es brauchte nur drei Tritte. Welche Frau macht sonst so was mit??
nach drei tritten ist jede Wach...
-
181 und G kann man natürlich kaum vergleichen. Der G ist ein wirklich hochwertiger Geländewagen, der 181 ein kastenförmiger Karmann Ghia...
Dennoch ist der Spaßfaktor beim 181 richtig hoch, wenn man bereit ist, sich auf die "kleinen Unzulänglichkeiten" einzulassen -
Nat. kann man die beiden nicht Vergleichen, ausser zb. beim Restaurieren, was Teile und Nüpsis kosten. beim G ist die Liste aber auch Deutlich länger. An dem eckigen Käfer ist ja deutlich weniger dran, aber die Teile Kosten auch. Der VW ist auch was, was fast jeder selber Schrauben kann, Aufwand/Platz..frag Creutzy.. G komplett Zerlegen..reicht Standartgarage nicht. Es ging aber um Bezahlbar. 10.000...kostet ja schon ein Roller im selben Zustand (Rally,SS, LU etc) kann man auch nicht Vergleichen^^ Man muss eben nur die richtige Gelegenheit abwarten
-
Moin
Ich habe mich damals in Fürsten Forrest gewundert wie weit ein 181 kommt. Wir haben ein kleines Trüppchen da inner Sandkuhle getroffen. Etwas geschnackt und da fragten sie ob wir nicht vorsichtshalber mit ihnen fahren wollen. Haben ja kein Allrad. Sie hatten alle relevanten Teile zwar abgedichtet usw mit Schnorchel dran. Was lustig aussieht bei den Wagen .
Die sind verdammt weit gekommen. Leicht,hochgedrehtes Fahrwerk,AT/MT Reifen drauf. Die hatten richtig Spaß gehabt. Mussten nicht wirklich oft einen davon Bergen. Hat mich,und meine Kollegen,derbe gewundert für die Strecke die sie gefahren sind. Hut ab....
Die Käferhaube ist angerostet. Gefällt mir noch nicht. Da muss ich noch etwas mehr schleifen. Ein paar Stellen die blank sind habe ich vergessen mit Säure zu bestreichen. Da rostet noch nix
Gruß Marco
-
-
Sehr schön!
Aber wenn es eine Wespe wäre, würde man dem Ding einen Knick im Tunnel attestieren...
Gruß Paddy.
-
Na dann können die ganzen P200er ja kommen
-
Aber wenn es eine Wespe wäre, würde man dem Ding einen Knick im Tunnel attestieren...
Hi Paddy,
Das war auch mein erster Gedanke
, ist aber wohl so richtig.
Na dann können die ganzen P200er ja kommen
Jetzt muss ich mir schon mal keinen Hänger mehr leihen, um die ganzen P200er abzuholen.
-
...
Jetzt muss ich mir schon mal keinen Hänger mehr leihen, um die ganzen P200er abzuholen.
-
Moin
Habe heute ne alte Anhängerbeleuchtung geschlachtet. Da hing noch das Kennzeichen mit dran.
Das selber aufgemalte grüne Kennzeichen ist nicht mehr zu lesen. Was gut ist. Nächste Woche mal beim Schildermann fragen ob er mir das prägen kann. Nur prägen. Die Schrift male ich dann selber an. Ist perfekt für die Acma.
Mal schauen ob das klappt. Soll nur für Treffen sein.
Passt optisch besser als das jetzige Eurokennzeichen.
Dann noch alte Plaketten drauf und die Optik passt
Guß Marco
-