Nach 6 Wochen harter Arbeit ist der Rohbau unserer eigenen vier Wände fertig!
Häuslebauen macht auch irgendwie spaß
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
tauchen gestern war super! allerdings auch abartig kalt, vor allem im gesicht. wassertemperatur ca. 10°.
-
1. LIGAAAA Pauli hat den aufstieg sicher!!! ja maaaan!
-
Das mich der Pola heute auf einen Kaffee besuchen kam und ein auszulieferndes Päckchen vollgeschmiert hat.
und ich freu mich über post -
-
und ich freu mich über post
-
heute den v50 rahmen vom stahler abgeholt und er sieht aus wie geleckt. keine welle,glatt wie nochwas und nur nen kleines loch im tritt.lenker sieht auch zum verlieben aus. evtl poliern ich ihn
(fast schon ein aufreger der woche: wie soll ich bei dem wetter im garten lackieren/grundieren!? )
-
Endlich einen freundlichen TÜV Prüfer gefunden, der bezüglich einer Einzelabnahme sogar am Telefon zu Auskünften und Nachschauen in seinen Daten bereit war und meinte, dass es kein Problem wäre, "machen wir".
Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen anderer Prüfstellen, die auf persönliche Nachfrage inkl. Vorlage aller möglichen Bescheinigungen und Freigaben mit der Gegenfrage "Haben Sie dazu ein Gutachten?" und dann "Ohne Gutachten geht nicht, machen wir nicht!" reagierten.
Das ganze dann auch ohne preistreibende Beteiligung eines Fachbetriebes, der sich seine TÜV-Beziehungen vergolden lässt.
-
Der neue Arbeitsplatz hat durchaus Vorteile. Da wären zum Beispiel der Raum mit Kicker, Dartscheibne und Carrerabahn (!) zu nennen …
-
Mathe Grundkurs Abi überraschend gut überstanden!
Und Weiter geht mit Sport lernen für Montag -
Endlich einen freundlichen TÜV Prüfer gefunden, der bezüglich einer Einzelabnahme sogar am Telefon zu Auskünften und Nachschauen in seinen Daten bereit war und meinte, dass es kein Problem wäre, "machen wir".
Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen anderer Prüfstellen, die auf persönliche Nachfrage inkl. Vorlage aller möglichen Bescheinigungen und Freigaben mit der Gegenfrage "Haben Sie dazu ein Gutachten?" und dann "Ohne Gutachten geht nicht, machen wir nicht!" reagierten.
Das ganze dann auch ohne preistreibende Beteiligung eines Fachbetriebes, der sich seine TÜV-Beziehungen vergolden lässt.
WOOOOO ist der, da muss ich auch hin
-
Musst du auch eine eigentlich nicht vorgesehene Rad-/Reifenkombination am Auto eintragen lassen?
-
ne ich will nur nen 177er mit 24 Gaser in meine 1991 Px eintragen lassen...
-
also wenns dir bissi was wert ist wüsst ich da schon, wo du das machen lassen kannst
hab ich mal auf ne anfrage vom andi zurück bekommen.... wollte meine xl2 umtragen zu lassen..
denke den kannste mal fragen
ZitatHier die standard Antwort auf die TÜV Anfragen mit ein paar Infos:
Bei uns geht das.
Auch Baujahre nach 1989, auch Fahrzeuge mit Baujahr 2010 (!!!).
Drop Lenker werden auch eingetragen.
Es versteht sich von selbst, daß das Fahrzeug in einem guten TECHNISCHEN Zustand sein sollte. Die Optik spielt KEINE Rolle.
Eine Scheibenbremse vorne ist NICHT zwingend notwendig, sofern wir von einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h reden. Die Trommelbremse vorne sollte natürlich gut funktionieren. Drüber sollte es schon eine Scheibenbremse sein.
Blinker können nicht ausgetragen werden. Ab Baujahr 1962 benötigt man Blinker. Das heisst aber nicht, daß Du ohne Blinker (z.B. Baujahr 1975) nicht TÜV bekommst. "Ohne Blinker" wird eben nur nicht eingetragen.
Bei Umtragungen von 50 auf 125 cc o.ä. sollte ein Fern- und Abblendlicht vorhanden sein. Bremslicht natürlich auch.
Zudem ist darauf zu achten, daß passende Reifen (Geschwindigkeitsindex !!!) montiert sind. In der Grösse 3.50 wären das z.B. die Schwalbe Raceman (P = 150 km/h) oder der Continental Twist RACE (P = 150 km/h) oder die Continental Twist (M = 130 km/h).
Der TÜV ist ca. alle 14 Tage hier. Du musst Dein Fahrzeug also einige Tage hier lassen.
Eine Komplettabnahme mit Eintragungenen und 2 Jahren TÜV kostet ca. 450 EURO. -
450 € ??? gehts noch?
hab ich schon erwähnt, dass das umtragen meiner Spezial 116€ gekostet hat?
Is es billiger wenn der TÜV nur 1 Jahr gilt ?
Echt unglaublich diese Abzocker...
-
Ah, nochmal Freude – Urlaubstag Freitag/Brückentag nächste Woche bewilligt bekommen. Also nächste Woche = 3-Tage-Woche!
Danach MUSS die Elektrik funktionieren … !
-
also als ich damals meiner xl2 auf deutschland umgetragen hat habe ich 30 euro hingelegt...
-
450 € ??? gehts noch?
hab ich schon erwähnt, dass das umtragen meiner Spezial 116€ gekostet hat?
Is es billiger wenn der TÜV nur 1 Jahr gilt ?
Echt unglaublich diese Abzocker...
ja ist schon heftig... aber das ist ein preis für eine einzelabnahme mit neuerem baujahr... das trägt sonst so gut wie keiner ein... darum eigentlich nicht vergleichbar mit dem preis deiner spezial.... aber mir wars auch mindestens 200€ zuviel
also als ich damals meiner xl2 auf deutschland umgetragen hat habe ich 30 euro hingelegt...
ja dackel.. aber was hat das mit der obigen frage zu tun?
-
um was gehts eigentlich? hab da einfach mal meinen senf mitdazugegeben
vielleicht ists auch ne themaverfehlung...den neuen motor bekomm ich für gute 100 öcken eingetragen.
-
in die xl2?
-