mit 0 Fehlerpunkten bestanden
Streber
mit 0 Fehlerpunkten bestanden
Streber
Ab morgen 6 1/2 Wochen Schulfrei!
Hab am Wochenende meine Falschluft beseitigt. Nur ne lose Schraube direkt am Vergaser (aber da soll man erstmal drauf kommen).
ich bin heute mit ner yamaha 125 gefahren (so ne neue )hammmmmmmmmmmmmmmer geil das ding
leider hatter der typ von dem ich sie mir gelien hab die drossel drin, so das sie nur 84 lief
das ding macht richtig spaß zum fahren. und wenn die drossel raus ist läuft sie 122 oder so....
das dingen wär noch ne echte alternative um am sonntag mittag sorgenfrei und ohne schrauberreien rumzudüsen
aber 4000€ schrecken mich halt ein wenig ab. außerdem habe ich ja nur den fuffi schein und wenn ich 18 bin "erbe" ich die yamaha r1 von meinem dad [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_013.gif]
die du dann auf 34 drosseln musst
was die größte verarschung aller zeiten ist
was die größte verarschung aller zeiten ist
Ne, ist klar. Mit 18 von einer Vespa auf ne offene R1 - fragt sich wie lange es dauert bis sie dich irgendwo abkratzen können.
Das mit der Limitierung hat schon seinen Grund....
also ich finde es halt schade, dass man alles einschrenken muss.
warum soll jemand der mit 25 den motorradschein macht mit mehr ps umgehen können?? er ist doch genau so ein anfänger oder??
das ist genau gleich wie mit dem alkoholverbot in der probezeit. warum soll jemand der aus der probezeit ist mit 0.5 promille noch autofahren dürfen und einer der in der probezeit ist nicht?? macht für mich keinen sinn. entweder ganz oder garnicht.
aber das ist halt wieder typisch deutsch. ein paar paragraphen und verobte mehr. ob sie nun sinn machen oder nicht ist halt eher zweitrangig
Also mal ehrlich. Hätte ich mit 18 einen Motorradführerschein gemacht, dann wäre ich nun NICHT mehr hier. Mit meinen nun 29 Lenzen hab ich den Motorradschein gemacht und sage FREIWILLIG, dass ich, wenn ich mir ein Motorrad kaufen würde, eines mit weniger als 100PS kaufen würde.
Mit 18 hätte ich mir das stärkste Motorrad gekauft das ich mir leisten könnte und hätte wirklich keine Chance gehabt dieses zu überleben.
Die Alkoholgrenze auf 0 zu setzen ist genauso sinnvoll. Was bringt es dir denn 1 Bier in der Disco zu trinken? Also lieber keines und nicht in Versuchung geraten auch nach 2 oder 3 Bier noch zu fahren...
Das sollte aber für alle gelten und nicht nur für Anfänger....
das mit 0.0 promille meine ich ja so
aber zum thema mopped:
ich bin ja auch für eine gewisse leistungsgrenze!
aber wenn dann bitte einheitlich! jemand der mit 25 schein macht (also auch noch blutiger anfängerist) darf ja auch gleich auf ne richtige maschine sitzen ohne irgendwelche einschränkungen. der sinn davon ist mir aber immernoch nicht ganz klar.
jemand der mit 25 schein macht (also auch noch blutiger anfängerist) darf ja auch gleich auf ne richtige maschine sitzen ohne irgendwelche einschränkungen. der sinn davon ist mir aber immernoch nicht ganz klar.
mir schon – wenn ich mich erinnere, wie ich mit 18 oder mit 25 drauf war … es geht weniger um den "anfängerstatus" sondern eher um das verantwortungsgefühl, denke ich.
im prinzip hast du natürlich insofern recht, dass man nunmal mit 18 volljährig ist – dann müsste man theoretisch das gleiche recht besitzen, sich totzufahren, wie ein 25-jähriger.
ich freu mich, dass die vespa momentan schnurrt wie ein kätzchen (nur lauter) und ich später meinen heimweg aus dem büro bestimmt etwas in die länge ziehen werde.
genau wie bei mir Zeon und ich freu mich auch darüber dass ich heute morgen trotz leichten Nieselwetters mit der Vespa gefahren bin
über den leichten Luftzug, der gerade durch das viel zu warme Büro huschte....
man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden
genau wie bei mir Zeon und ich freu mich auch darüber dass ich heute morgen trotz leichten Nieselwetters mit der Vespa gefahren bin
schön, dann können wir ja mal meine machen*gg
Ich freu mich drauf das ich am Sa den Motor spalten darf
nächste Woche hab ich Zeit
Gut, ich hab dann auch den Motor auseinander und seh was alles defekt is
warum soll jemand der mit 25 den motorradschein macht mit mehr ps umgehen können?? er ist doch genau so ein anfänger oder??
und das finde ich auch verantwortungslos, gerade weil ich eine kenne die mit 35 den schein gemacht hat und jetzt im rollstuhl sitzt.
null erfahrung, aber geld vorhanden. also lappen gemacht, große maschine geholt und nach dem überholen eines lkws beim einscheren zu weit rüber gekommen, den bordstein berührt und nen abflug gemacht.
mit mehr erfahrung wäre das sicher nicht passiert!
die normale abstufung finde ich daher schon in ordnung, 2jahre a1, dann 2 jahre a beschränkt und dann offen.
im idealfall kann derjenige dann schon auf 4 jahre 2-rad-erfahrung zurückgreifen und weiß in welchen situationen er wie reagieren sollte bzw wann einfach die grenze erreicht ist.
klar, mit 18 fand ich das auch beschissen, aber im nachhinein kann ich das voll verstehen. wird dir in ein paar jahren wahrscheinlich genauso gehen.
das ist wie mit allem, als kind wollte ich zb unbedingt einmal einen ohrring, weil ein paar meiner kumpels auch einen bekommen haben.
"wenn du mit nem ohrring nach hause kommst reiß ich ihn dir mitsamt dem ohrläppchen ab" war die antwort meines vaters.
im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dafür
Hab bei uns im Geschäft gerade n Ultraschllreinigungsgerät gefunden das abgeklemmt ist und nicht mehr verwendet wird. Jetzt muss ich nur noch meinem Vorgesetzten erklären das wir das Gerät entsorgen könnten und ich es brauch
das Gerät entsorgen könnten
MÜSSEN! Mit dem Vorwand der Platzverschwendung