Alles anzeigenund das finde ich auch verantwortungslos, gerade weil ich eine kenne die mit 35 den schein gemacht hat und jetzt im rollstuhl sitzt.
null erfahrung, aber geld vorhanden. also lappen gemacht, große maschine geholt und nach dem überholen eines lkws beim einscheren zu weit rüber gekommen, den bordstein berührt und nen abflug gemacht.
mit mehr erfahrung wäre das sicher nicht passiert!die normale abstufung finde ich daher schon in ordnung, 2jahre a1, dann 2 jahre a beschränkt und dann offen.
im idealfall kann derjenige dann schon auf 4 jahre 2-rad-erfahrung zurückgreifen und weiß in welchen situationen er wie reagieren sollte bzw wann einfach die grenze erreicht ist.
klar, mit 18 fand ich das auch beschissen, aber im nachhinein kann ich das voll verstehen. wird dir in ein paar jahren wahrscheinlich genauso gehen.das ist wie mit allem, als kind wollte ich zb unbedingt einmal einen ohrring, weil ein paar meiner kumpels auch einen bekommen haben.
"wenn du mit nem ohrring nach hause kommst reiß ich ihn dir mitsamt dem ohrläppchen ab" war die antwort meines vaters.
im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dafür
danke!
seh ich genauso!
ich hab den schein mit 18 mitgemacht... zahl ja nicht 2 mal die ganzen gebühren und den mist!
seitdem hab ich mir einmal ne maschine ausgeliehen (also ich mien etwas das mehr als 250 ccm hat )
an der ersten ampel hatte ich ncoh schiss überhaupt gas zu geben... nach ca. 15 minuten war die kleine dann schon wieder langweilig (34 kw mistdrosselgurke)...
und genau aus diesem grund bin ich danach auch nichts größeres mehr gefahren... ich kenn mich ja
da wär ich heute garantiert nicht unter euch...
und ganz ehrlich... wenns darum ginge, dann könnts den schein gleich mal auf 50 jähre legen... davor bin ich nämlich sicherlich noch nicht reif für was mit ordentlich dampf! würd mich viel zu viel jucken... das aufdrehen des hahns