Über einen aktuellen VO-Kalender, den mir Rassmo heute über meine Eltern hat zukommen lassen!
Danke Dir nochmal an dieser Stelle, Rainer!
Über einen aktuellen VO-Kalender, den mir Rassmo heute über meine Eltern hat zukommen lassen!
Danke Dir nochmal an dieser Stelle, Rainer!
Mein neues Spielzeug.
Drehmel Fortiflex
Hab zwar schon so ein ähnliches teil was über Druckluft läuft mit 56000 U/Min aber unsere Pressluftkompressor macht da nicht mit der ist zu klein.
Schön zum restaurieren und Motorblock fräsen.
Juhuuu!!!
Zum erstenmal Dremel im hand,die kurbelwelle gefräst.
besser als ich erwartet hab!80euro gespart!!!
Mal ne doofe Frage.
Muß man die Kurbelwelle nach so einer Behandlung nicht neu wuchten???
Gruß Creutzfeld
das hab ich auch öfter gefragt,meistens sagen dass es bei kurzhub wuscht ist.
ich hab eine anleitung von polini gehabt,dort ist die kw brutal gerade geschnitten,das darf man nicht machen.
Bsp:
lg,tonny
Na sicher muss man die wuchten
Als Herzstück deines Motors mit geschätzten 7000 U/min macht sich jedes ungewuchtete Gramm stark bemerkbar. Die Kiste wird dir im besten Fall nur stark vibrieren, im schlimmsten Fall die Lager innerhalb kürzester Zeit schrotten. Dann hast richtig was gespart
Also ist wuchten angesagt. Spann die mal zwischen 2 Dorne und schau ob die sich ordentlich auf 12 Uhr auspendelt.
welche welle pendelt schon auf 12 uhr, das ganze wird so schon laufen
vielleicht... aber halt nie um 12 Uhr... gerade dann wenn Mittach ist und man mit dem Moppet die Pommes und das Bier für die Kollegen holen muss
vielleicht... aber halt nie um 12 Uhr... gerade dann wenn Mittach ist und man mit dem Moppet die Pommes und das Bier für die Kollegen holen muss
nenene,nach der ein und halben stunden fräserei kann niemand mich wieder zum werkbank schicken.mindenstens morgen bis 12 uhr
Auf 12 Uhr wuchten
Wie soll das gehen?
Hab ne Digitaluhr
Du musst die nur zwischen 11:59 und 12:01 auf den Boden werfen, aber mit viel Wucht...
Schon ist die Welle richtig wellig und auf 12 Uhr gewuchtet.
Genauso geht es mit den Kupplungsbelägen.
Sind diese verschlissen einfach ein paar Tankbelege in den Motor werfen und die legen sich geschmeidig auf die Kupplung, schon hast du neue Belege auf der Kupplung, ganz ohne ausbau
Der Bodenzug montiert sich übrigens auch von selbst wenn du ihn auf den Boden wirfst. Ist ja schliesslich ein Bodenzug...
Letztens hab ich mich aber auch wieder über den Tisch ziehen lassen. Ich hab nen Scheinwerfer bei Egay gekauft und die haben mir nen Schweinwerfer geliefert. Man das ist eine totale Sauerei und macht voll die Schweinerei auf der Straße -.-
Dann hat mir der blöde Zylinder schon 3mal geklemmt, hab nun den Kolben ausgebaut und 3 Stunden damit Skat gespielt. Hab ich nun genug Kolbenspiel?
Brauchst du noch nen Falc für deinen Roller? Hab gerade nen großen Falken geschossen und schon ans Lüfterrad gespaxt. Wenn du also noch nen Falken brauchst sag Bescheid
So btt.: Meine fein gewuchtete Langhubwelle vom Andre ist gerade angekommen. Bin mal 2 Tage in der Werkstatt
dann hoff aber dringenst dass er keine digital uhr hat, wobei eine sonneruhr noch schlechter wäre
@ Vechs
Hab ja grad schon über den Blechkopp gelacht aber du hast es grad getoppt
Freu mich grad das ich den Kupferbolzen in den Anhänger bekommen habe.
Habe leider nur die Hundehütte bekommen.
Der etwas größere mit Plane war weg.
Und da das Wetter sehr bescheiden ist wollte ich einen mit Plane haben.
Allerdings muste ich das Lenkeroberteil abnehmen un die Vespa da rein zu bekommen.
Morgen geht sie zum Abblitzen.
Und dann isse endlich fast feddich
(Ja,das Hinterrad steht noch schief,muß das neue Gummi noch reinmachen.Ist zu spät geliefert worden)
Gruß Creutzfeld
Hab mich heute als Regalbauer versucht. Ist ganz gut geworden
Hab mich heute als Regalbauer versucht. Ist ganz gut geworden
Ich glaub dir kein Wort!
Regal wofür und wohin und warum?
jetzt muss ich mir noch was überlegen, will da noch bisschen mehr haben. vielleicht drunter noch n paar und um die ecke noch was...vielleicht bastel ich mir noch haken dran
ach da fällt mir noch so viel ein
Das Linke hängt doch schief