Nadel=Drehzahlmesser
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
-
kann es sein.... das Du unser liebstes kind... den Messie Ärgern willst
Gratuliere
-
Gratulation
-
Von mir auch Creutzi! Mein Neid sei mit Dir! Kriegste die noch bis zum OL-Anrollern fertig?
-
Frechheit, ich such, und anderen fällts zu!
Aber natürlich Glückwunsch @creutzi ! -
hedgebang: ich glaube nicht das ich die dieses jahr noch feddich bekomme.
Die wird komplett neu gemacht. Wieder im orginalen gelb soll sie werden.
Das sieht ganz gut aus. An den o lack komme ich nicht ran. Das rot ist ja schon seit mindestens 1986 drauf. Da hat der letzte besitzer die gekauft mit der Farbe.
Habs schon mit getränkten acetonlappen versucht. Davon läst sich der lack nicht beeindrucken.
Ich hätte noch batteriesäure... -
Creutzfeld: Du hattest da doch mal so einen Lackentferner im Einsatz...
-
Creutzfeld: Wie heisst es doch so schön: O-Lack wird überbewertet! (ja ja, einige möchten mich jetzt steinigen!!)
-
Leider wurde die produktion der lackentferner (abbeizer RO 55) eingestellt.
Schade,war nicht schlecht für so ein vorhaben.
Habe kollegen gester sofort danach gefragt.
Also,neu lacken. -
Also,neu lacken.
noin
-
...doch, lacken, lacken, lacken..............
-
nicht wenn sie original gelb ist
-
dann erst recht, und noch nen schönen Heck- und Beinschildcut
MUHAHAHA
-
Creutzi, Glückwunsch und sei froh dass ich diesen Text erst jetzt schreibe
Ich hab gestern meinen Werkstattumbau nahezu vollendet. 200 Meter Kabel, 50kg Putz, etc. alles in der Werkstatt versenkt.
Als ich einen Spiegel aufgehangen habe ist der allerdings nach 5 Minuten gerissen. Zuerst dachte ich er riss weil ich so schön bin aber nein, in geistiger Umnachtung habe ich den Spiegel genau auf Türgriffhöhe gemacht und einmal Tür aufmachen reichte um ihn anzuknacksen.Naja wie sagt man doch, wer einen Spiegel zerbricht hat 7 Jahre Pech?
Aber sagt man nicht andersrum Scherben bringen Glück?
Ist es nun Glück wenn man Pech hat oder Pech wenn man Glück hat? Meine Gedanken dazu:Im Mittelalter hatten die Burgherren immer eine Menge Pech auf Lager. Falls die Burg besetzt wurde wurde das Pech erhitzt und auf die Feinde geschüttet. Klingt grausam, ist auch so, aber so waren se halt unsere Vorfahren. Da hat sicherlich der ein oder andere Burgherr mal gesagt "Ein Glück dass wir soviel Pech haben".
Na das bringt mich aber nicht weiter also schauen wir mal wie es aussieht mit dem "Pech dass man Glück hat"
Viele hier meinen ja das mir vieles einfach so zufliegt weil ich so ein Glückskind bin.
Hier mal ne Erstserie für 100€, da mal ne 200er für umsonst, ein Haus als Werkstatt für nahezu nichts mieten, etc. Jeder weiss, die Liste ist beliebig verlängerbar.
Aber ist es nicht für mich wirklich Pech, dass ich soviel Glück habe? Kann ich mich über mein Glück wirklich freuen wenn ich doch ständig welches habe?
Naja dies gilt es nun wieder heraus zu finden, deswegen werd ich (mit Ansage) mich wieder vermehrt um Schnäppchen bemühen.
Und so hat es doch seine Richtigkeit mit dem Spiegel, denn dass der zerbrochen ist macht mich nun doch wieder sehr glücklich was euer Pech sein wird wenn ihr wieder als 2tes anruftCreutzlis Ranzkiste war dann wohl der letzte Schnapper für euch dieses Jahr
-
-
ich gönn es dem creutzi, denn der hatte letztes jahr ein echtes scheiß jahr
ach so, und dem vechs gönn ich eh NIIIIIE was
-
Naja dies gilt es nun wieder heraus zu finden, deswegen werd ich (mit Ansage) mich wieder vermehrt um Schnäppchen bemühen.
Meister, ich bewundere und verstehe dich. Was ist die Alternative? Wenn du dich nicht um Schnäppchen bemühst, ja ich sage Schnäppchen obwohl ich vermute das du bei deinen Angaben immer ein paar Hunderter unterschlägst um die Käufe vor deiner Frau zu rechtfertigen, müsstest du ja zumindest einen Roller fahrbereit bekommen. Insofern macht auch der Satz
Na das bringt mich aber nicht weiter also schauen wir mal wie es aussieht mit dem "Pech dass man Glück hat"
bei normalen Vespafahrern Sinn. Wenn man das "Glück" hat ständig nichtfahrbereite "Schäppchen" zu machen hat man das Pech nie fahren zu können.
Insofern lass mich dir noch einen kleinen Merksatz mit auf den Weg zum nächsten Schnäppchen geben.Lieber wie rassmo einen Roller der läuft als wie Vechs der in nicht fahrtüchtigen Rollern ersäuft.
Auf das Little Sister ihre Gebrauchsanleitung häufig befolgt.
-
nicht wenn sie original gelb ist
Tja,was soll ich machen wenn der scheiß rote lack garnicht runter will oder nur in verbindung mit den gelben o lack?
Der abbeizer war super,gibts nur leider nicht mehr.
Also zerlegen,chem.entlacken,entrosten,ktl,gelb,oder rosa ,lacken oder beschichten.feddich.
Oder hast du noch ein wundermittel mit den ich über 25 jahre alten lack runter bekomme? -
das geht IMMER runter wenn das gelb nicht angeschliffen ist. aceton, verdünnung, Graffiti-entferner, mal nen lappen drauf und einweichen lassen, halt mit dem schwächsten anfangen -
wenn man will, geht alles!
ich brauch noch ne zweite rally damit ich die rosa machen kann, ich will nen themenroller:
Cinderrally -