Auf der Rennstrecke im Elsass mit schönen, englischen Sportwagen
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
So ein Lieschen wie die zwei dahinter bin ich auch lange gefahren. Irgendwann haben es die alten Knochen nicht mehr mitgemacht
-
Anneau du Rhin?
-
Anneau du Rhin?
Jup
So ein Lieschen wie die zwei dahinter bin ich auch lange gefahren. Irgendwann haben es die alten Knochen nicht mehr mitgemacht
Die zwei direkt dahinter sind keine Elise sondern Exige - und der dunkelrote ein 430er. Eine Bestie!
-
Juchee, nicht nur die Knochen, sondern auch die Augen alt
-
Aber das Ein- und Aussteigen ist echt Übungssache
-
Scheiß was auf die Lkw unterlegkeile.
Nimm den Geländewagen. Toyota HDJ 100
Freue mich grad dadrüber das ich mal die Nummer des Besatzungszonen Kennzeichen gegoogelt habe und dabei raus kam das es aus dem Kreis Beckum kommt. Also die Nachbarstadt. Jetzt wieder (Altkreis) BE Kennzeichen.
BR steht für NRW und die 72 für den Kreis Beckum.
Kleinigkeiten,aber ich freue mich drüber.
Und nein,es wird nicht neu gelackt. Hängt so in meiner Küche am Rolladenkastendeckel
-
Eben mit der Puppe hinten drauf ne schöne Überlandfahrt zum nächsten Biergarten gemacht und festgestellt, daß meine kürzlich durchgeführte Late Night-Zündungsabblitzaktion von neulich Nacht Wunder bewirkt hat. Die alte Lady läuft jetzt richtig schön, auch zu zweit kommt sie auf der Geraden an die 100er Marke und nimmt super Gas an ohne Ruckler.
War das erste Mal Einstellen für mich und ich bin ziemlich stolz das das so gut geklappt hat und die Kiste jetzt etwas ruhiger läuft. . Dank Forumssuche und Youtube war das gar nicht so schwierig.
Nur haben wir uns ganz schön den Arsch abgefroren, da waren wir wohl etwas zu verwöhnt von den letzten Hitzemonaten.
Apropos, was habt ihr in der Übergangszeit so beim Fahren an? Irgendwie widerstrebt es mir beim Vespa fahren die Motorradlederjacke anzuziehen, das sieht glaub ich etwas albern aus.
Mit welcher Bekleidung fahrt ihr umher? Bin ja noch frisch dabei und habe die Vespa bis jetzt nur bei 38 Grad im Schatten in der Badehose bewegt.
Gruß Mario
-
Ich habe eigentlich immer das an was ich sonst auch trage. Allerdings plane ich da auch Temperatur und Fahrtwind mit ein! Zugute kommt mir da mein, meinerseits umstrittener, jackensplin. In der Übergangszeit hab ich immer ein paar Handschuhe im, Achtung!, Handschuhfach bzw. Seitenfach.
-
OK, danke dir schonmal.
Ich habe für den Weg zur Arbeit und auch teilweise in der Freizeit meistens eine Motorradjeans an, die hat innen Kevlar Einlagen eingenäht, sieht aber äußerlich wie ne ganz normale, robuste Jeans aus. Die hat sich vorhin schonmal super bewährt. Es geht mir eher um den Oberkörper. Vorhin im Pullover, wie gesagt, etwas in der Temperatur verschätzt.
Ich glaube ich muss mir da nochmal eine gescheite Jacke kaufen, die zwar gut Wind und Wetter abhält, aber auch nicht zu sehr nach Motorrad aussieht. Vielleicht so n Vintage Freizeit Ding vom Louis, die haben da ja recht große Auswahl.
Aber die normalen Motorradklamotten fallen logischerweise aus.
Hab mir da noch gar keine Großen Gedanken drüber gemacht,weil eben im Hochsommer gekauft.
Aber falls es im Dezember mal wieder 10 grad plus und trockene Straßen gibt, werde ich sicher mal n Ründchen mit der Vespa drehen, da brauchts schon a weng gescheite und passende Klamotten.
Gruß Mario
-
Ich trage in der Übergangszeit entweder eine Scippis oder gern Barbour International. Je nach Empfinden. Heute mit Pulli drunter... brrrrr
-
Motorrad Textil Jacke
Scheiß was drauf ob's zur Vespa passt oder nicht. Leg dich mal ab. Dann weißte was du von der Jacke hast.
Ne Kevlar Jeans mit Protektoren
Integralhelm
Handschuhe
Aber Jacken gibt's ja auch in anderen Optiken. Der Fachhandel ist da gut ausgestattet
Bin bei der Hitze aber auch mal in kurzer Hose und T Shirt gefahren. Hatte aber immer ein ungutes Gefühl dabei. Bin aber fast nur Nebenstraßen gefahren wo ich mein Tempo vorgeben kann und alleine war. Über 60kmh bin ich nie gefahren. Aber auch das reicht um wie durch den Fleischwolf gedreht auszusehen wenn man sich ablegt
-
Geb ich dir vollkommen recht. Beim Motorradfahren auch immer mit entsprechender Bekleidung, ausser eben auf dem Weg zur Arbeit mit Mopedjeans, weil Ich kein Bock auf ewiges Umziehen hab. Aber zumindest eben auch etwas dicker und mit Kevlraeinsatz drin, ob s was bringen würde kann ich zum Glück nicht sagen. Ansonsten immer mit Leder bzw. Textil.
Jetzt mit dem Vespa waren die gefahrenen Kilometer allesamt Einstellungs- und Probefahrten. Fahren, stehenbleiben, Backe runter, einstellen, weiterfahren, wieder Backe runter, andere Düse rein usw. Das bei über 30 Grad in Schutzkleidung...? Niemals!
Aber so in Zukunft solls schon wenigstens halbwegs sicher sein. Die Kisten laufen an die 100 Sachen, ein Abflug bei dem Tempo sieht genauso aus wie du es oben beschrieben hast.
Gruß Mario
-
Stimmt komplett.
Ich will das garnicht relativieren. Für meine 60 gehe ich das Risiko ein. Wie das aussehen kann, da hast Du vollkommen recht.
-
Ich empfehle euch allen noch Sicherheitswesten in Neonfarben und einen Airbag
-
Ich empfehle euch allen noch Sicherheitswesten in Neonfarben und einen Airbag
Welcher Hersteller und welche Farbe?
-
Ich habe mir ein Vespa -Roller- Fahrsimulator angeschafft ! Jetzt brauche ich nicht mehr raus und kann das Leben "ohne Angst", dass mir wegen meiner tatterigkeit was zustoßen könnte, zu Hause vorm Rechner genießen ...
-
Ich habe mir ein Vespa -Roller- Fahrsimulator angeschafft ! Jetzt brauche ich nicht mehr raus und kann das Leben "ohne Angst", dass mir wegen meiner tatterigkeit was zustoßen könnte, zu Hause vorm Rechner genießen ...
Mit dem Simulator kannst Du ja sogar mal schneller fahren als 45
-
Ich finde es immer wieder interessant das das Thema verharmlost wird. Ja klar, sieht's scheiße aus wenn man in mopedjacke auf nen Roller sitzt. Aber ich muß mir nur die damalige Freundin von nen bekannten anschauen. Die ist damals in kurzer Hose und Top eben die 2 km zum Supermarkt gefahren. Innerorts. Mit so ner Eierteile. Ihr wurde die Vorfahrt genommen. Konnte zwar ausweichen ist aber auf die rechte Seite gefallen. Konnte sich nicht vom Moped lösen und ist dann über den Asphalt geschlittert. Mit ca 50kmh. Die komplette rechte Seite war teilweise bis auf die Knochen weggeschliffen. Das sieht auch nach 20 Jahren noch scheiße aus. Aber sie fährt noch Moped. Mit Schutzkleidung. Als ich sie damals im Bikini sah habe ich erstmal nen derben Schreck bekommen. Sieht nicht schön aus aber das hat bei mir was bewirkt. Ziehe passende Klamotten an. Klappt zwar nicht immer aber meistens
Das war kurz nachdem ich mein mopedschein gemacht hatte.
-
Wie schon gesagt, ich gebe Dir vollkommen recht. Mein eigenes Handeln ist davon geprägt, dass ich mir halt sage/einrede, dass ich ja eh „nur“ noch mit SFs unterwegs bin.
Das ist insofern schon inkonsequent von mir, weil ich am Berg auch stur mit Helm unterwegs bin wegen der Steinschlaggefahr. Da ist mir halt schonmal was auf die Hand gerauscht, was auf dem Kopf eher unfein geendet hätte. Wahrscheinlich bin ich auf der Vespa auch genau deswegen risikofreudiger, weil bisher alles gut gegangen ist.
-