Ja, ich will! Ja, ich will!
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Mönsch Creutzi! Du hättest das Teil ja wenigstens mal putzen können ...
-
Mönsch Creutzi! Du hättest das Teil ja wenigstens mal putzen können ...
Kommt noch. Erstmal muß sie rennen. Dann wird sie auch geputzt. Der Dreck der letzten 20 Jahren liegt dadrauf
Und die Vorlage für die sprühschablone habe ich eben auch mal ausgedruckt
Was,seht ihr noch.
-
Das die Schlappen Steinalt sind und du den Auspuff auf der Batterie abgelegt hast ...
-
Das die Schlappen Steinalt sind und du den Auspuff auf der Batterie abgelegt hast ...
Ich mußte grad erstmal wegen der batterie gucken
Der Auspuff hängt höher. Aber sieht echt so aus als ob er dadrauf liegt.
Reifen kommen noch neu. Und div. Simmerringe undundund....
-
Ja willst du
Du willst eine Simson haben
Aber aus der Vogelserie willst du eine haben
Die kann er dann schön tiefer legen
Und etwas schneller machen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich auch
-
Creutzi!
Kannst du mal bitte bei deinem nächsten Sinmson Besuch, nur die Druckfeder , Außen und innen Durchmesser, sowie die Gesamtlänge ? Dann bist du mein Held
-
Creutzi!
Kannst du mal bitte bei deinem nächsten Sinmson Besuch, nur die Druckfeder , Außen und innen Durchmesser, sowie die Gesamtlänge ? Dann bist du mein Held
Welche Feder meinst du genau. Gibt viele....
-
Die Hinterfeder! (Druckfeder Stoßdämpfer)
-
Ok.
Mache ich
-
-
Ich freu mir auch gerade den Arsch ab.
Ich habe etliche Problemchen der Vespa seit dem Kauf eliminieren können und sie wieder richtig fit gemacht. Bis auf ein Problem,was geblieben ist,egal was ich versucht habe....,
Nach langer Vollgasfahrt im 4 Gang hat sie sich trotz aller Einstellungen immer noch verschluckt,wenn man vom Gas gegangen,und dann wieder Gas gegeben hat. Nach dem Zündungseinstellen war es gefühlt viel besser,aber immer noch nicht ganz weg.
Gestern dann durch Zufall einen Tread gefunden wo es genau darum ging.
Also eben nach dem Feierabend heim,so wie es drinstand testhalber den Schnorchel vom Vergaser gezogen, Probefahrt... und zack weg !!! So geil,endlich ist die scheiß Gedenksekunde weg.Bei mir fehlt die Plastikabdeckung für den Kabelschacht unter dem Tank. Genau so wie s in dem Thread stand ist es bei mir. Der Fahrtwind drückt vorne in den Rahmen rein,dank fehlender Abdeckung unterm Tank gibt es wohl Verwirbelungen im Rahmen,die dann letztendlich durch den Schnorchel im Vergaser landen.
Kam mir die ganze Zeit schon komisch vor das es nur im 4. Gang war. Jetzt leuchtet mir das auch ein,....je mehr Fahrtwind, desto scheiße !
Die Plastikabdeckung hab ich jetz bestellt, waren nochmal 13 Euro und das wars endlich !
Gruß Mario
-
Ich freu mir auch gerade den Arsch ab.
Ich habe etliche Problemchen der Vespa seit dem Kauf eliminieren können und sie wieder richtig fit gemacht. Bis auf ein Problem,was geblieben ist,egal was ich versucht habe....,
Nach langer Vollgasfahrt im 4 Gang hat sie sich trotz aller Einstellungen immer noch verschluckt,wenn man vom Gas gegangen,und dann wieder Gas gegeben hat. Nach dem Zündungseinstellen war es gefühlt viel besser,aber immer noch nicht ganz weg.
Gestern dann durch Zufall einen Tread gefunden wo es genau darum ging.
Also eben nach dem Feierabend heim,so wie es drinstand testhalber den Schnorchel vom Vergaser gezogen, Probefahrt... und zack weg !!! So geil,endlich ist die scheiß Gedenksekunde weg.Bei mir fehlt die Plastikabdeckung für den Kabelschacht unter dem Tank. Genau so wie s in dem Thread stand ist es bei mir. Der Fahrtwind drückt vorne in den Rahmen rein,dank fehlender Abdeckung unterm Tank gibt es wohl Verwirbelungen im Rahmen,die dann letztendlich durch den Schnorchel im Vergaser landen.
Kam mir die ganze Zeit schon komisch vor das es nur im 4. Gang war. Jetzt leuchtet mir das auch ein,....je mehr Fahrtwind, desto scheiße !
Die Plastikabdeckung hab ich jetz bestellt, waren nochmal 13 Euro und das wars endlich !
Gruß Mario
Danke das du grad mein Problem mit gelöst hast. Werde in die Rally und Sprint das Teil mal wieder einbauen
Habe das selbe Problem
-
Echt jetzt? Super, freut mich.
Wie gesagt, gestern irgendwie durch das passende Schlagwort entdeckt. Während dem Lesen dachte ich mir,... Das darf doch nicht war sein..., sag jetzt nicht es liegt an ner blöden Abdeckung.
Gestern wars zu spät für ne Probefahrt, deswegen heute direkt als ich daheim war. Da stand, wenn man ohne Schnorchel fährt und das Phänomen weg ist, dann liegts 100 pro an der fehlenden Abdeckung. Fahrt ohne Schnorchel war zwar laut, aber erfolgsgekührt.
Daheim dann mit nem Grinsen im Gesicht den Tank ausgebaut, reingeguckt und siehe da,.... Keine Abdeckung mehr da. Musste erstmal googeln wie das ding eingebaut überhaupt aussieht.
Einmal neu bestellt, dann übermorgen wenn sie da ist einbauen und Schnorchel wieder dran, dann gibt's die finale Probefahrt mit anschließendem Besäufniss. Ewig hab ich mich mit dem Mist rumgeärgert und zig Kilometer verfahren nur wegen Einstellerei, Düsen Tausch usw.
-
Glückwunsch!!
Kannst du mal ein Bild von dem Ding Posten?
-
Simson hat den Vorteil dass man super an den Motor mit Bauteilen dran kommt und kein Rahmen drumherum gebaut ist.
-
Als ich die Rally zusammengebaut habe habe ich das Teil nicht rein bekommen. Und mir gedacht,scheiß drauf....
Aber jetzt macht alles einen Sinn.
Danke
Muß beide eh noch wachsen. Dann kann ich das wieder mit einbauen.
Muß die Dinger erstmal wieder finden im Chaos...
-
Also ohne Abdeckung sieht das bei der PX so aus und ist vor der linken Backe stehend bei ausgebautem Tank fotografiert.
Oben links im Bild ist das Loch wo der Schnorchel von aussen dran kommt zum Vergaser. Die Abdeckung deckt wohl unten das Loch mitsamt Kabel und Züge ab.
Die Abdeckung gibt's bei SIP und heisst dort "Abdeckung Kabelschacht Rahmen".
Is einfach nur n Plastikdeckel der da unten reinpasst und reingeschraubt wird.
Man kann wohl auch provisorisch das Loch mit nem Lappen zustopfen, aber ich dachte mir die paar Euro hab ich noch und mach es vernünftig zu.
-
Ok Largeframe topic
Danke für das Bild!
-
Ja willst du
Du willst eine Simson haben
Aber aus der Vogelserie willst du eine haben
Die kann er dann schön tiefer legen
Und etwas schneller machen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie geil ist das denn?
-