Was hat ihr gefehlt?
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
darauf freue ich mich:
meine erste vespa mit 56 jahren.....
auch wenn es nur ein pk 50 xl2 automatik ist.
Viel Spaß und gute Fahrt
-
Was hat ihr gefehlt?
Eigentlich nur die Kupplung
-
-
Sieht gut aus. Welcher Modor?
Wünsche allseits gute Fahrt
-
Danke
Der 1.6 L Diesel mit 102 PS arbeitet da drin
-
viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !
-
Das ist aber kein Bulli sondern ein Caddy.. ...
Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
-
Das ist aber kein Bulli sondern ein Caddy.. ...
Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Stimmt.
Aber wenn der G der Unimog Sport ist dann ist der Caddy ja der Bulli Sport,oder?!
Danke
-
Danke
Der 1.6 L Diesel mit 102 PS arbeitet da drin
Denk an den Riemen. Die Motoren verenden eigentlich nur durch Riss des Zahnriemens
-
102 PS? Gibt doch Chiptuning, oder besser gesagt Optimierung ...
-
Der Riemen ist bei 210000 km fällig
Werde den aber früher wechseln.
Der hat jetzt erst 76850km runter.
Der Motor bleibt unangetastet.
Mir reicht die Leistung. Auf der BAB fahre ich eh nicht schnell,120-140kmh. Und mit Wohnwagen dran habe ich eh kein Stress. Der 75ps Skoda ist da auch sehr gut mit zurecht gekommen. Also mit Wohnwagen dran
-
Naja, wenn der Motor aber schon mehr als 5 Jährchen auf dem Buckel hat ((und gerade bei dem niedrigen Tachostand) , dann wäre dass das erste was wirklich fällig wäre!
-
Naja, wenn der Motor aber schon mehr als 5 Jährchen auf dem Buckel hat ((und gerade bei dem niedrigen Tachostand) , dann wäre dass das erste was wirklich fällig wäre!
Warum?
Früher war 120000 oder 10 Jahre.
Jetzt 210000. Die Jahre sind weggefallen.
Scheint sich was getan zu haben bei den Riemen.
Werde den früher wechseln. Aber noch nicht jetzt.
-
Ich würde den Riemen auch machen. Spontan kann ich mich an zwei verendete im Bekanntenkreis erinnern
-
Ich würde den Riemen auch machen. Spontan kann ich mich an zwei verendete im Bekanntenkreis erinnern
Bei wieviel km?
Wie alt?
-
Nun, du weißt ja nicht was der/die Vorgänger alles mit dem Fahrzeug angestellt haben(z.B. nur Stadtverkehr oder einmal im Monat zur Tantschens Alibi Kaffeerundenfahrt usw...) Jetzt willst du den kleinen aber schon mit WoWa bespaßen ;0) Und jetzt muss auch das Motörchen mal was leisten wo der angestaubt, ausgetrocknete Zahnriemen eine Hauptrolle mitspielt ;0)...
Kann gut gehen kann nicht... Du musst wissen ob es dir wert ist, gewechselt werden muss er eh irgendwann ;0).
-
Bei wieviel km?
Wie alt?
Damit kann ich leider nicht dienen. Bestimmt keine geringe Laufleistung. Das eine war als Surfmobil europaweit im Einsatz und ist in Portugal verreckt.
-
Oder Dieselmotor raus und ein Benzin-Freiläufer einbauen ;0)... Dann kannst du das Thema Steuerriemen beruhigt mit einer (x) Unbekannten) vergessen ;0))))
-
Nun, du weißt ja nicht was der/die Vorgänger alles mit dem Fahrzeug angestellt haben(z.B. nur Stadtverkehr oder einmal im Monat zur Tantschens Alibi Kaffeerundenfahrt usw...) Jetzt willst du den kleinen aber schon mit WoWa bespaßen ;0) Und jetzt muss auch das Motörchen mal was leisten wo der angestaubt, ausgetrocknete Zahnriemen eine Hauptrolle mitspielt ;0)...
Kann gut gehen kann nicht... Du musst wissen ob es dir wert ist, gewechselt werden muss er eh irgendwann ;0).
Ob da ein Wowa dranhängt oder nicht, dürfte dem Riemen vollkommen egal sein.
Kurzstreckenverkehr dürfte schon eher schädlich sein wg. dem häufigen Anlassen des Motors.
Es ist in jedem Fall ärgerlich, wegen einem relativ günstigen Bauteil eine üblen Motorschaden zu bekommen. Deswegen würde ich auch eher früher wechseln, grad bei unbekanntem Vorleben des Motors
-