Genau rassmo! Deswegen wäre ein Wasserstoffroller (Brennstoffzelle) besser die erste Wahl ;0)...
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Vor ein paar Jahren wurden Staubsauger auf 2000W begrenzt um Strom zu sparen. Der Glühbirne wurde auch das Licht ausgeknipst und durch nicht umweltfreundliche (Sondermüll) Energiesparlampen ersetzt. Jetzt sollen wir ganze Autos mit Strom bewegen....
Genau mein Humor
Ontopic
Skoda verkauft.
Geht bzw fährt nach Polen
-
Glaubst du das ein E-Motor weniger umweltschädigend ist? Der Frevel wird doch nur ausgelagert. Hast du mal gelesen unter welchem Wasserverbrauch Lithium für die Batterien gewonnen wird. Selbst wenn es nur verdunstet wird verbraucht es Energie und die verdunstet Wassermenge verändert das Klima beträchtlich.
Die Gesamtklimabilanz ist mir bewusst. Es ist hier auch eher die technische Herausforderung, die mich reizt. Das ist nicht nur die mechanische Lösung zum Kraftschluss sondern auch die Elektronik inkl. Batteriepark, die herausfordert.
Und wenn ich mir vor Augen führe, wie nachhaltig ich an meiner Special weitermache, wäre Elektromotor ohnehin veraltete Technik bis ich irgendwas auf die Reihe bringe. Einen Motor mit Brennstoffzelle zu ersetzen hat bisher noch niemand vorgestellt. Vielleicht sollte ich da mal recherchieren.
-
Frag mich doch ;0) . Vielleicht braucht es nur einen guten Advokaten, der sich mit dieser Materie mal auseinandersetzt um gegen die Fabrikanten zu klagen!
-
Frag mich doch ;0) . Vielleicht braucht es nur einen guten Advokaten, der sich mit dieser Materie mal auseinandersetzt um gegen die Fabrikanten zu klagen!
Aus dem Beitrag zum Pedelec: "Kommt der Wasserstoff aus regenerativen Quellen, fährt das Alpha zudem CO2-neutral."
Voll neuer Stoff zum Nachdenken ... was ist Wasserstoff aus konventionellen Quellen?
Und das CO2-neutrale erzählt man auch von E-Autos, wobei das ja gesamtenergiewirtschaftlich gesehen nicht ganz hinkommt.
-
Erste Nacht im neuen Auto geschlafen
Ist bequemer als im Skoda
Der ist auch verkauft. Geht nach Polen
Und schon ne Menge Spaß auf den Recon G 6 gehabt
-
heute die erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht.
Der Umzug Gesten hat auch super geklappt.
Es ist fast nichts kaputt gegangen.
Jetzt geht es aber erst mal ans Kisten
Auspacken.
Wenn ich fertig bin werde ich hier auch wieder aktiver sein.
-
heute die erste Nacht in der neuen Wohnung verbracht.
Der Umzug Gesten hat auch super geklappt.
Es ist fast nichts kaputt gegangen.
Jetzt geht es aber erst mal ans Kisten
Auspacken.
Wenn ich fertig bin werde ich hier auch wieder aktiver sein.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
-
nachdem ich heute morgen im gehobenen alter von 56 jahren mit der brachialen gewalt der fast 3ps meiner ersten vespa (pk 50xl2 automatik / 1991) den asphalt des bochumer nordens zum beben und glühen gebracht habe freue ich mich nun auf das erste tanken.
ich gehe da zwar mit gemischten gefühlen heran, bin aber guter dinge das es dank eurer tipps etwas wird.
-
"Gemischte Gefühle"
... made my day...
-
Solange es 1:50 und nicht Frühlingsgefühle sind...
-
-
-
Nach fast einem Jahr, endlich wieder an meiner 50 special weiterschrauben können. Musste mich ein wenig reinfinden, wo ich letztens aufgehört habe, aber dann lief es Hoffe das hält noch ein wenig an...
-
das erste "tanken" habe ich überstanden.....
blood, sweat & tears nach einer "schlaflosen nacht".
ging einfacher als ich dachte.......
ich habe mir einen 20 liter kanister zugelegt, darin 19,5 l super+ getankt und dann 390ml liqui molly 2t street eingefüllt, das ganze im 007 style geschüttelt, nicht gerührt und dann einen 5 liter kanister befüllt und getankt......
springt an und fährt.
-
ooohweeeee... wenn das mal gut geht ! Da fehlen 10ml "molly Trolly"
-
-
kurze weitere frage......
auch wenn diese sicher schon mehrfach gestellt wurde
ich weiss ja das die pk 50 xl2 automatik eine absolute rakete vor dem herrn ist und mit der die apollo 11 am mond vorbeigeflogen wäre und neil armstrong somit dann seinen fuß als erster mensch direkt auf dem mars aufgesetzt hätte, aber gibt es irgendeine möglichkeit den "start" der "Saturn VA52T" (anfahrt/automatik) zu beschleunigen und das sie bergauf eventuell auch etwas besser geht. auf den geraden bin ich mehr als zufriedenda läuft sie zwischen 55-65 km/h laut tacho
ist halt meine erste vespa und für mich wie das "erste kind"......
bin mit 56 vater geworden....
läuft
-
ooohweeeee... wenn das mal gut geht ! Da fehlen 10ml "molly Trolly"
nee, fehlen nicht. Er hat ja nur 19,5 l getankt und nicht 20 l
-
nee, fehlen nicht. Er hat ja nur 19,5 l getankt und nicht 20 l
-