Danke...der Bericht über die Wallfahrt ist schön!
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Eine solche Mitgliederkarte würde den im User-Profil hinterlegten Ort auf einer Karte anzeigen. Auch von dem User der sich 2004 hier angemeldet hat und vielleicht schon lange nicht mehr aktiv ist.
Müsste sich jeder eintragen, wäre die Liste nach einem Jahr veraltet und nie vollständig aktuell.
Was spricht dafür?
Man hätte wenigstes die Möglichkeit seinen Umkreis zu checken ob nun aktuell oder vollständig sei mal dahin gestellt.
Wenn man noch „zuletzt online„ oder „Aktivitätslevel“ dabei hätte könnte man sich auch sparen den jenigen anzuschreiben womit es schon etwas mehr Sinnbehaftet wäre. Aber war nur ne Idee.
☮️ -
Steinschlag im Klimakondensator und 1000gr Kältemittel weg.☹😭
-
WOW 😵
-
Vermutlich falsches Topic
Ich zumindest würde mich nicht drüber freuen
-
Freu mich auf zwei Wochen HNF Nicolai S-Pedelec leihweise vom Land Hessen im Rahmen der Aktion Nah Mobilität - Mobiles Hessen 2030.
-
-
Campingausbau für den Caddy angefangen einzubauen.
Bzw Testweise rein gestellt.
Bodenplatte kommt noch drunter.
Der große Deckel kommt noch.
Grifflöcher und die Deckel kommen auch noch rein. Deckel werden klapperfrei mit Industrieklett gehalten. Mal schauen ob das auf Dauer hält. Im Benz habe ich auch drei Ausbauten drin gehabt bis der so war wie ich es für richtig hielt.
Solar auch aufs Dach gebaut.
Kabel werden noch hinter die Rückleuchte ins Auto gelegt
Morgen mal testen ob mein Fahrrad noch daneben passt.
-
Ich freue mich auf unsere Tour nach Braunfels in zwei Stunden, den Piitt und die anderen dieses Jahr noch nicht gesehen.
Aus diesem Grund gestern mal die 200er PX aus dem STall geholt. Nach 1.000km mit der Sei Giorni II habe ich gedacht ich reite ein Kamel. Leck mich a.A. ich das ein Unterschied. Bin erst mal eine Runde gefahren bis ich mich wieder an die liebe Rote gewöhnt hatte. Ist nach 8 Monaten Standzeit aber nach zwei dritten angesprungen. Auf der Runde dann noch die 6 0 . 0 0 0 km voll gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
-
-
Kleine Tour heute gemacht. Erst mit der Special dann mit der Rally
Und zwischendurch noch lecker gegessen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War gestern bei einem Kollegen welcher hilferufend sich bei gemolden hatte, da seine Vespa (PK 125 E-Start)nach der Winterpause nicht mehr läuft.
Naja, dann mal alles angesehen, Zündkerze ersetzt, Zündfunken geprüft, Spritfluss geprüft, usw. soweit eigentlich alles gut. Dann gestartet und gestartet und nochmals gestartet... alles ohne Erfolg... wollte zwar immer kommen, ging aber sofort wieder aus... Und dann sehe ich plötzlich wie es aus dem Luftfilter raucht!? Eigentlich sollte es ja aus dem Auspuff rauchen
Also auf die Knie und den Auspuff angeschaut --> total zu das Teil! kam dann mit gehobenen Kraftaufwand irgendwann mal mit dem Schraubenzieher durch das Endröhrchen in den Topf und dann rieselte haufenweise gelber Kiesel raus... alles so gut wie möglich frei gekratzt und die Vespa lief wieder! Aber nicht grade gut... drosselt allgemein wie die Sau! Denke da brauchts entweder einen neuen Auspuff oder den alten mal ausbrennen.
So etwas hab ich noch nicht erlebt! ich glaube der Auspuff ist von oben bis unten zu... Vespa hat etwas über 30000km.
-
Das muss doch vorher schon schlechter gelaufen sein...
-
Das muss doch vorher schon immer schlechter gelaufen dein...
Naja das weiss ich nicht... er meinte aber, dass er schonmal nur noch 30 fahren konnte, das Problem habe sich dann aber plötzlich in Luft aufgelöst...
Aber das ein Auspuff so extrem zu gehen kann hab ich noch nie erlebt! Musste wirklich einige Kraft aufwenden um mit dem Schraubenzieher durch das Endröhrchen in den Topf zu gelangen! Danach rieselte es in grossen Mengen gelber Kiesel aus dem Topf! Hab im empfohlen einen neuen zu bestellen und garnicht lange mittels ausbrennen oder sonstigen Tricks rum zu doktern.
Der Sito kostet glaub ich 60.- beim SIP, denke das ist die vernünftigste Lösung?
-
Moin.
Das war der Bienenstock einer Wildbiene.
Diese suchen immer alles möglich an kleineren Löchern. Setzten die erst mit Lehm zu und setzen dann ihre Brut da rein mit ausreichend Nektar für die Brut.
Das ist der gelbe Griesel.
Da wirst du in dem direkten Umfeld wo der Roller stand bestimmt noch mehr finden. Oder sogar am Roller selbst noch paar Löcher die mit Lehm zugemacht sind.
Stand bestimmt im Freien unterm Carport oder so.
Beste Grüße Mario
-
Moin.
Das war der Bienenstock einer Wildbiene.
Diese suchen immer alles möglich an kleineren Löchern. Setzten die erst mit Lehm zu und setzen dann ihre Brut da rein mit ausreichend Nektar für die Brut.
Das ist der gelbe Griesel.
Da wirst du in dem direkten Umfeld wo der Roller stand bestimmt noch mehr finden. Oder sogar am Roller selbst noch paar Löcher die mit Lehm zugemacht sind.
Stand bestimmt im Freien unterm Carport oder so.
Beste Grüße Mario
Aha, so wird's gewesen sein 👍👍👍
Bekommst 10 Bienchen von 10 möglichen:
🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝
-
Endlich mit dem Studium fertig. Nur noch mündliche Prüfung ablegen und dann hab ich Zeit mich um die Sprint zu kümmern. Läuft wie ein Sack Nüsse und der TÜV ist auch bald ein Jahr abgelaufen.
-
-
ist es überhaupt safe, wenn Du hier postest?
-
Einkommensteuergedöns für 2019 ist eingereicht
-