Details !!!! Bitte....
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Alle Lager waren durch
Die Pinasco nebenwelle hat angefangen sich zu zerlegen im Bereich wo der Kickstarter greift.
Die kupplung hat angefangen zu rutschen.
Und die gänge sind gesprungen.
Jetzt wird frisch gelagert,die kupplung kommt neu mit 12 federn, die nebenwelle kommt jetzt von Benelli und eine bgm schaltklaue.
Das sollte dann für das restliche Jahr halten.
-
Heute bei der PX-HU beim TÜV (nicht Dekra) wieder mal ohne festgestellte Mängel vom Hof gefahren.
Kein Gemeckere über falsch eingestellte Scheinwerfer oder kaputte Lenkkopflager. Auch die AU (wg. Bj. 1994) mit 2,85 Vol.-% locker bestanden.
-
Kumpel von mir war heute mit einer Cosa 200 bei der GTÜ: Scheinwerfer zu niedrig eingestellt, Felge vorne eiert etwas ( angemerkt hatte der Herr Ingenieur: Achse krumm ! ), Windschild ohne ABE, und nun das Beste: er hat ne geschlagene Stunde in seinen Unterlagen gesucht, wo die Reifenherstellerfreigabe für ne Cosa ist !!
Dann doch Entwarnung: Man kann jeden Reifen in der richtigen Größe aufziehen. Aber trotzdem: schwere Mängel, Nachprüfung!
Morgen machen wir die Cosa TÜV- konform!
-
Also ich bin ja zu 80 Prozent bislang zur Dekra gefahren. Aber hier bei mir scheinen die z.Zt. doch recht pingelig zu sein. Vor zwei Jahren war da noch nichts dergleichen zu hören.
Ein Kumpel war mit seiner PX wiederum bei GTÜ und dort hat man sich wirklich über ein "defektes" Lenkkopflager echauffiert. Bei der Nachprüfung meinte dann der Prüfer-Kollege des Ersten, dass das schon noch einwandfrei in Ordnung sei.
Da geht mir dann nur der Gedanke einer "Mängelquote" durch den Kopf.
-
Genau daran habe ich auch gedacht !
-
Und zusätzliche Gebühren
-
Ich fahre eigentlich nicht mehr ohne Termin mit meinem Wunsch-Prüfer. Alles andere hat nur das Potential ein Vollfiasko zu werden.
Der landläufige Zweirad-Tüffer bemängelt standardmäßig die Bremsen und die Dämpfer. Dem dann in aller Ruhe beizubringen, dass das Stand der Technik war, ist mir zu blöd und kostet nur (mein) Geld.
-
Scheinwerfer zu niedrig eingestellt
Das wird bei uns auch fast immer bemängelt... ist aber nie ein Problem, drücke jeweils dem Experten den Schraubenzieher in die Hand und er stellt kurz den Winkel ein wie er es für richtig hält. Ist ja nur eine Schraube welche auch noch Vespa untypisch super zugänglich ist
Morgen ist die 50 Special mal wieder an der Reihe, früher Termin um 8:00, wenn man dann schön brav pünktlich ist, ist halbe Sache bereits für den Experten prima verlaufen
Muss sagen, hab früher immer über die Jungs da gemotzt... mitlerweile sehe ich die ganze Sache aber bedeutend positiver! Sind eigentlich mehrheitlich sehr nette Leute, die wirklich viel zu tun haben (sehr enger Zeitplan!) und in der Regel auch nur wahre Mängel ankreiden.
-
@ Menzinger
Ich finde es schon immer interessant wie regional unterschiedlich hier die Schwerpunkte liegen. Bremsen und Stoßdämpfer waren bei mir jetzt nicht so im Fokus. Bislang immer das schon oben Erwähnte. Und da liegen jetzt nur ca. 60 km dazwischen.
Der Prüfer gestern hatte es sogar geschafft, die PX mit dem 210er Polini mit einem Kick zu starten.
Einmal darf ich diesen Monat nochhin. Mal sehen wie es dann abläuft. Ich setz wieder alles auf die "Ohne-Termin-Karte"...
@Gast
Ich bin manchmal geneigt zu sagen, dass man sich als Prüfer über eine Vespa fast schon freut. Das ist i.d.R. recht schnell erledigt.
-
Ich will es nicht pauschalieren, es sind halt meine gesammelten Erlebnisse aus „nur mal schnell noch zum TÜV“ ohne Termin bei jemand, der sich damit auskennt.
Wenn jemand sich nicht gut damit auskennt, aber den Dialog sucht, habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses überhebliche Motorradfritzen-Gehabe, gepaart mit gepflegten Umgangsformen auf
BaustellenniveauMünchner Niveau () verwandelt mich schlagartig in das arrogante Arschloch, das als Mr.Hyde ebenfalls in mir schlummert.Um das allen Beteiligten zu ersparen, mache ich nur noch mit Termin beim Wunschprüfer - und der ist wirklich fantastisch. Ich hoffe, sie wissen, was sie an ihm haben.
-
....sind nicht 80% der Münchner arrogante Arschlöcher ?
-
Ich will es nicht pauschalieren, es sind halt meine gesammelten Erlebnisse aus „nur mal schnell noch zum TÜV“ ohne Termin bei jemand, der sich damit auskennt.
Wenn jemand sich nicht gut damit auskennt, aber den Dialog sucht, habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses überhebliche Motorradfritzen-Gehabe, gepaart mit gepflegten Umgangsformen auf Baustellenniveau verwandelt mich schlagartig in das arrogante Arschloch, das als Mr.Hyde ebenfalls in mir schlummert.
Um das allen Beteiligten zu ersparen, mache ich nur noch mit Termin beim Wunschprüfer - und der ist wirklich fantastisch. Ich hoffe, sie wissen, was sie an ihm haben.
Das mit dem "Baustellenniveau" nimmst du zurück. Sonst bin ich mit dir bös.
Auf Baustellen wird doch fast kein deutsch mehr gesprochen.
-
Das mit dem "Baustellennivau" nimmst du zurück. Sonst bin ich mit dir bös.
Auf Baustellen wird doch fast kein deutsch mehr gesprochen.
Verbale Entgleisung beseitigt und zurückgenommen
-
samma wieder guat
-
-
Wieder zwei Jahre freie ET3-Fahrt mit frischem TÜV.
Außerdem zu der Information gekommen, dass es ein Fz ohne FRAZ mittlerweile nicht mehr über die Hürde der Zulassungsstelle schaffen würde. Gut, dass ich das Problem nicht hab und meine ET3 nicht mit Blinkern upgraden muss. Ein Hoch auf den Bestandsschutz.
-
Kam eben aus den Edeka.
Ne Politesse stand vorm G und schaute nach der Parkscheibe. Lag aufem Amaturenbrett.
Leider war die gute Dame klein. Sehr klein. Würde so auf 1.55m tippen.
Am Autowagen angekommen fragte ich ob alles ok ist.
Sie: Sie haben keine Parkscheibe.
Ich: Soll ich sie hoch heben das sie sie sehen?!
Ihr Blick, unbezahlbar
Habe ihr dann die Beifahrertür aufgeschlossen damit sie sie sah.
Grinste sich nur einen und entschuldigte sich dann. Aber ich sollte nächstes mal auch an kleine Menschen denken
War ne nette....
Also nächstes mal wieder vor den Amaturen stellen
-
Hast Du wenigstens die Telefonnummer?
-
Ich freu mich, dass der Nachwuchs nun nach 2 Tagen nach der geplanten Entbindung dann doch letztendlich raus auf die Welt kommen wollte.
-