Nein, habe ich nicht. Sie ist komplett aus Originaltechnik aufgebaut und läuft keine 100 km/h.
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Wenn Du die Vespa §21 abnehmen lassen willst, sprich vorher mit dem TÜV und halte Dich an den Ansprechpartner! Ich war Freitag vor ner Woche mit dem ganzen Papiergeraffel da, habe mit einem Prüfing. gesprochen. „Alles kein Problem, sie haben ja alle Unterlagen, kommen sie einfach vorbei.“ Alles flauschig - dachte ich bis Mittwoch danach, als ich beim TÜV mit der Vespa einschlug. Der Prüfer im Urlaub, keine wusste was, und der Prüfer, der dann für mich zuständig war, zeigte sich wenig begeistert und drehte das ganz große Rad. Auf 5 min technische Prüfung, 15 min Probefahrt (er hatte seinem versteckten Grinsen nach doch iwie Spaß dabei) folgten 2 Stunden Verwaltungsarbeit mit viel Fotorafieren und er hat dann Papiere nach KBA Datenblatt für eine PK125XL mit Verkaufsbezeichnung PK50 ausgestellt.
-
Also wenn ich sowas lese, dann geht mir doch wieder richtig das Herz auf. Zwei Stunden beim TÜV...
Aber das wichtigste ist erreicht. Abnahme bestanden.
-
Das ist natürlich sehr spooky aber ich mache den 21§ mit der Dekra... Mit dem Prüfer arbeite ich schon mind. 25 Jahre zusammen und ich hatte ja soweit alles mit Ihm abgesprochen, bei mir kommt ja noch der JL Evo -Pott mit dazu...
Ich hatte nur was darüber gelesen das 125ccmKrafträder nach dem 01.01 90 zugelassen sind und über 100km/h fahren, einen zweiten Spiegel brauchen ... Aber soweit geht die Reise eines 125ccm Rollerchen ja normalerweise nicht .
-
War letztes auf der Zulassungsstelle, GÖGAs Auto zugelassen, hatte da mitbekommen, dass ein Gutachten zur Vollabnahme von der Dekra nicht anerkannt wird, lt Mitarbeiterin nur vom TÜV!?
Kann das sein?
-
Nöööö...!
Kann sein, dass dieses Zulassungsindividiuum Subjekt, zu Dumm ist und nur noch 30 Jahre bis zur Rente hat, dann muss man bei der Stadtverwaltung nämlich keine Lehrgänge mehr besuchen, da diese nur Leerreich und Umsonst vom Steuerzahler bezahlt werden würde!
-
War letztes auf der Zulassungsstelle, GÖGAs Auto zugelassen, hatte da mitbekommen, dass ein Gutachten zur Vollabnahme von der Dekra nicht anerkannt wird, lt Mitarbeiterin nur vom TÜV!?
Kann das sein?
Das stimmt nicht (mehr). Die anderen Prüforganisationem dürfen mittlerweile auch. Früher im Westen nur Tüff.
-
Die Tatsache, dass die Regelung offensichtlich nach anderthalb Jahren noch nicht zu dem/der Sachbearbeiter/in durchgetröpfelt ist, zeugt mal wieder von grandiosen Wissenslücken in dieser Zulassungsstellen. Und der §21 kommt ja wohl weiß Gott nicht nur einmal im Jahr vor.
Wenn man so jemandem mit einer freiwilligen Zulassung kommt, dann gute Nacht.
-
War bei unser Zulassungsstelle in Erding, wartete auf die Ausgabe, da wurde neben mir eine Kundin belehrt, dass das Gutachten nur vom TÜV und nicht von der Dekra oder anderen Prüforganisationen anerkannt wird, „sie dürfen das Gutachten erstellen, die Prüforganisationen wissen aber, dass dieses von der Zulassungsstelle nicht anerkannt wird“—-O-Ton einer der vielen sehr unfreundlichen Mitarbeiterinnen; Zulassungsstelle Erding ist in ganz Bayern berühmt-berüchtigt
-
Zulassungsstelle Erding ist in ganz Bayern berühmt-berüchtigt
Das sind sie alle... die Landeshauptstadt ist ein einziges Desaster. Von Bürgerservice meilenweit entfernt und technisch hinter dem Mond.
-
Wird ja auch allerhand getan um hinter den Mond zu kommen. In und um Mündchen gibt es einige Raumfahrtinfrastruktur.
-
Wird ja auch allerhand getan um hinter den Mond zu kommen. In und um Mündchen gibt es einige Raumfahrtinfrastruktur.
Du WILLST es nicht verstehen
-
Nein, das will ich nicht verstehen. Laptop und Lederhose interpretiere ich nicht als Laptop in die Krachlederne stopfen und weiter einfach dimpfelmosern und mirsanmirn.
-
Schrauberhilfe mal anders...
-
Wenn Du die Vespa §21 abnehmen lassen willst, sprich vorher mit dem TÜV und halte Dich an den Ansprechpartner! Ich war Freitag vor ner Woche mit dem ganzen Papiergeraffel da, habe mit einem Prüfing. gesprochen. „Alles kein Problem, sie haben ja alle Unterlagen, kommen sie einfach vorbei.“ Alles flauschig - dachte ich bis Mittwoch danach, als ich beim TÜV mit der Vespa einschlug. Der Prüfer im Urlaub, keine wusste was, und der Prüfer, der dann für mich zuständig war, zeigte sich wenig begeistert und drehte das ganz große Rad. Auf 5 min technische Prüfung, 15 min Probefahrt (er hatte seinem versteckten Grinsen nach doch iwie Spaß dabei) folgten 2 Stunden Verwaltungsarbeit mit viel Fotorafieren und er hat dann Papiere nach KBA Datenblatt für eine PK125XL mit Verkaufsbezeichnung PK50 ausgestellt.
Mir haben sie die Unterlagen zugeschickt, habe ca. 20 min gebraucht, ich als Hilfskraft (Bremslicht, Blinker, etc. bedient/ er schaut), plus nette Unterhaltung mit dem Prüfer.
-
-
-
Mit der Fuffi zum Campen gefahren, Sie hat dort ihr eigenes Vespa Port ...
-
Mit der Fuffi zum Campen gefahren, Sie hat dort ihr eigenes Vespa Port ...
Täuscht das auf dem Foto, oder steht der Lenker schief?
-
Täuscht das auf dem Foto, oder steht der Lenker schief?
Du hast recht ! Wenn ich den Besenvergleich mache, sehe ich es auch ....
komisch, ist mir nie Aufgefallen
-