Freu mich grad über ein leckeres Stück Kuchen. Bzw freute. War lecker
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Es soll wohl auch in Rom Leute geben, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben:
-
cool. da sollte ich mich mal bewerben
-
Hab an meiner fuffi nach erfolgreicher MFK Prüfung den Polini righthand montiert.
Da er mir original etwas zu kurz geraten schien (Abgase giengen voll gegen das Seitenbackenblech) hab ich ihn kurzerhand auf das maximum der gesteckten Teile verlängert, die Haltelasche entsprechend versetzt und verschweisst.
Naja, hat seinen Grund warum das Teil zweiteilig ist... verschweisst zu einem Teil hat man keine Chance mehr das Teil zu mintieren / einzufahren...
Also wieder auseinender geflext und eine Verbindungsmuffe gedreht. Jetzt passt er wieder und ist genau soviel verlängert, dass die Abgase am Rahmenblech vorbei gehen, aber das der Schalldämpfer trotzdem beim theoretisch kompletten Einfedern knapp noch am Rahmenblech vorbei geht.
War doch eine ziemliche Prozedur das alles! Aber jetzt ist es optisch schöner und stimmiger, das Seitenbackenblech wird nicht vom Abgas versaut und die Zugänglichkeit zur Öleinfüllschraube ist bedeutend besser geworden.
Wenn es interessiert, könnte ich entsprechend noch Bilder vorher / nachher einfügen.
-
Hab an meiner fuffi nach erfolgreicher MFK Prüfung den Polini righthand montiert.
Da er mir original etwas zu kurz geraten schien (Abgase giengen voll gegen das Seitenbackenblech) hab ich ihn kurzerhand auf das maximum der gesteckten Teile verlängert, die Haltelasche entsprechend versetzt und verschweisst.
Naja, hat seinen Grund warum das Teil zweiteilig ist... verschweisst zu einem Teil hat man keine Chance mehr das Teil zu mintieren / einzufahren...
Also wieder auseinender geflext und eine Verbindungsmuffe gedreht. Jetzt passt er wieder und ist genau soviel verlängert, dass die Abgase am Rahmenblech vorbei gehen, aber das der Schalldämpfer trotzdem beim theoretisch kompletten Einfedern knapp noch am Rahmenblech vorbei geht.
War doch eine ziemliche Prozedur das alles! Aber jetzt ist es optisch schöner und stimmiger, das Seitenbackenblech wird nicht vom Abgas versaut und die Zugänglichkeit zur Öleinfüllschraube ist bedeutend besser geworden.
Wenn es interessiert, könnte ich entsprechend noch Bilder vorher / nachher einfügen.
-
Gas Tüv und TÜV kommen Anfang September neu
Gas-prüfung ist aktuell aber nicht Pflicht. https://www.caravaning.de/ratgeber/gasan…uefung-caravan/
Sinnvoll aber sicherlich.
-
Ich habe mich heute auf die Schwarzwald Tour gefreut.
Ist halt mit der Suzi gewesen die Vespa's brauchen Tüv
-
Für das eigentliche Ziel, was sich hier links vom Kitzsteinhorn hinter dichten Wolken versteckt und nur ein paar seiner Gletscher zeigt, wird es vom Wetter her leider nicht reichen - weder mit der Vespa, noch auf Füßen. Trotzdem freu ich mich über das Wochenende in Zell am See. Der Großglockner wird noch eine Weile stehen und warten. Ich versuche es im September noch einmal.
-
St. Georgen im Schwarzwald, 06:30 Uhr, 10 Grad, bedeckt, windig und trocken, Brötchen holen mit der PX - einfach schön!
-
St. Georgen im Schwarzwald, 06:30 Uhr, 10 Grad, bedeckt, windig und trocken, Brötchen holen mit der PX - einfach schön!
Der frühe Vogel fängt den Wurm
-
Diez an der Lahn, gestern 11:30h. noch schnell in der kurzen Hose zum TÜV fahren. 10 Minuten später hat die PX 200, 60xxxkm, neuen TÜV. Freude, kann wieder zwei Jahre drauf rumrutschen.
-
Erste längere Fahrt mit der Special. Läuft gut aber säuft schlimmer als ein Russe. 50km 3 Liter
Und das wo ich nur max 3/4 Gas fahre weil alles neu.
Aber egal,Spaß kostet...
(75er rms blue mit 3.72er Übersetzung und nen 102 kg fetten Fahrer)
Und der Möhnesee ist mal wieder derbe leer.
Normalerweise steht das Wasser fast bis an der Kante dran die man noch so ebnen hinterm Heck der Special sieht
-
50km 3 Liter
Das ist dann ungefähr so, als wenn man(n) drei Maß Bier in einer Stunde trinkt. Auf der Wiesn kann das sogar funktionieren. Dann bist zwar danach dicht wie eine Haubitze und knapp 50 € ärmer aber geil war's. Also doch wieder wie Vespafahren...
-
-
Tut mir leid . Gab es irgendwelche Signale?
-
-
Der 2eite Kolbenfresser diesen Monat, das sind unsere Babys.
-
Mal abgesehen davon das sie auch zu mager läuft sind Kratzspuren an der Kerze nicht gut.
Vor Abfahrt hatte ich die Kerze nachgeschaut. Dunkelbraun.
Aber da ich ja eh schon nen 16/16 Gaser und nen 3.72er und ne Banana verbaut habe könnte ich ja auch mal 102 ccm ausprobieren statt 75ccm....
Kolben und Zylinder sind ja eh hin.
Die Tage mal ziehen
Grad nochmal geschaut in der sufu.
3.00 Übersetzung braucht man ja für den 102ccm bzw sollte man nehmen damit der sich nicht Tod dreht. Also nen 75er DR Formula drauf,feddich
-
Mal abgesehen davon das sie auch zu mager läuft sind Kratzspuren an der Kerze nicht gut.
Bei 3L /50 KM noch zu mager laufen ist aber schon eine Kunst, oder?
-
Wer weiß wo der Sprit hin ist...
Meine anderen rms blue sind nicht ganz so durstig
-