Florian war da , Danke für die Lieferung
Worüber freut ihr euch gerade?
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Du hast so geile Ideen
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Gestern das erste mal meinen neu aufgebauten Large Frame Motor gestartet. Und tatsächlich nach dreimal kicken ist er angesprungen und ich hab ihn mal etwas laufen lassen bis die Werkstatt fast komplett zugenebelt war
So weit so gut! Dass er soweit läuft ist schonmal ein gutes Zeichen! Fahren konnte ich aber noch nicht... die Vordere Bremstrommel braucht nochmals etwas zuwendung...
Jedoch gibt und gab es auch paar weniger erfreuliche Sachen... sobald ich den Benzinhahn aufmache, sift der Sprit aus der Leerlaufgemischschraubenöffnung an der Vergaserwanne... und zwar nicht nur tröpfchen weise sondern richtiges geklecker.... muss da nochmals schauen was da im argen ist! Da kommt soviel Sprit, dass der laufende Motor auch relativ schnell absäuft.
Und dann noch ein Missgeschick... getrau mich fast nicht zu berichten... neue Sitzbank angeschraubt, langsam runter geklappt ob es anständig fluchtet, Sitzbank einrasten lassen, Sitzbank wieder geöffnet... funktioniert tiptop, dann wieder Sitzbank geschlossen und einrasten lassen, Sitzprobe gemacht... und dann kam die Misere... Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen! Alles probiert aber keine Chance... irgendwie hat sich etwas extremst verkeilt. Eine Stunde lang mit Taschenlampe alles mögliche versucht aber keine Chance die blöde Bank hoch zu klappen.
Dann aus 2mm Blech einen 11er Gabelschlüssel geschnitzt (normaler Gabelschlüssel ist zu fett) und ganz vorsichtig mit müh und not den Rastzapfen der Sitzbank abgeschraubt....
Zapfen war mit einer Mutter für die alte Sitzbank verlängert und hat dort extrem eingerastet und gefressen... Mutter raus und neu montiert, jetzt passt alles!
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Guggst Du, ob der Schwimmer hängt oder die Nadel klemmt.
Scheint mir am wahrscheinlichsten, wenn der Sprit so wegläuft
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Cool das Du auch an die Liebe Corona gedacht hast, die Jungs tragen Masken
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Cool das Du auch an die Liebe Corona gedacht hast, die Jungs tragen Masken
Die anderen Kollegen sind auch sehr vorbildlich
Leider nur 1:35 und nicht 1:12
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Freu mich derbe über die Post von rassmo
Der Gewinn von Fotowettbewerb ist angekommen
Perfekte Werbung in dieser Zeit fürs VO!
Vielen Dank dafür
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Ich freue mich dass ich ein Projekt in Mannheim endlich abgeschlossen habe. Hat mich Nerven gekostet.
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Dabei ist Monnem so schön 🙂
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Habe jetzt die Vespa so komplettiert, dass es für eine erste Probefahrt gereicht hat.
Bin grade sehr happy!
Vespa startet super, hängt echt gut am Gas, Kupplung funktioniert perfekt, Gänge flutschen angenehm weich rein, Choke Test bei Standgas und warmen Motor führt zu fast sofortigem Absterben, Elektrik funktioniert bis auf Rücklicht und Bremslicht (das bekomm ich aber schon hin) und bremsen tut sie auch!
Jetzt folgt der fast schwierigste Teil...
Vergaser fein Abstimmung... war leider noch nie meine Stärke...
Setup ist nun Folgendes:
- Parmakit TSV classic, Block an Zylinder angepasst, 0.8mm höher gesetzt, QK 1.2mm
- Drehschieber Einlass auf 118° vOT 65°nOT verlängert
- Kurbelwelle leicht gelippt
- ori. Auspuff (darf vorerst keine Kohle mehr ausgeben hat meine Frau gesagt)
- aufgefrischte Kontaktzündung
- Si 24 Vergaser ovalisiert und entsprechend Vergaserwanne wie Block angepasst
- Luftfilter mit den 8mm und 5mm Bohrung über den Düsen optimiert
- Vergaserbedüsung im Moment: HLKD160 , BE3 , ND 58/160 , HD 125
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Choketest würde ich noch nicht gleich machen. Und wenn, dann bei Vollgas, oder annähernd Vollgas.
Du musst den guten Motorlauf jetzt erfahren, im wahrsten Sinne. Wenn er bei Teillast ruckelt, ist er eher mit der ND zu fett. Wobei in gewissen Grenzen ist das auch normal und gut so. Die HD würde ich auf 130, oder 135 hochsetzen und beobachten, ob der Motor damit obenrum gut ausdreht, oder viertaktet. Dann wieder weiter runter mit der HD, bis es passt.
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Creutzfeld: Kannst dir da was aus Fensterglas schnitzen?
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4,8 Volt mit Blinkfunkzion?
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vielleicht passt das glas von nem Vespa scheinwerfer.
da giebts ja verschiedene grösen.
PX PK V50 -