Du wohnst wohl auf der Höhe mit gutem Fernblick?
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
1. Bild hat der Nachbar mit seiner Drohne gemacht, 2. zeigt den Blick aus dem Wohnzimmer, knapp 600 m über nn, bei schönen Wetter sehen wir die ganze Alpenkette
-
The Fog - Nebel des Brauens
-
Nebel des Brauens
Rosa Bier?
-
Ne, so weit ging meine Phantasie dann doch nicht.
-
es riecht Brutal und schmeckt genauso.
Sagt meine Freundin auch immer....
-
-
Sagt meine Freundin auch immer....
Solange es nur die Freundin(nen) sagt, ist es halb so wild!
Bitterer wird es bei der Ehefrau!
-
Ja, ich habe überall TK ohne SB drin. Bei der Veloce sind es 17,23 Euro p.a., allerdings mit Saisonkennzeichen 3/11. Also eigentlich 22,93 Euro. Der direkte Vergleich ist wegen unterschiedlicher SFR schwierig.
Ich habe TK wegen Diebstahl drin.
Habe mir heute ein Angebot von der wgv erstellen lassen wollen.
Die ernüchternde Antwort:
„Aufgrund des Alters ihres Fahrzeugs können wir Ihnen leider keine Kaskoversicherung anbieten“
Das schreit nach Kündigung
-
„Aufgrund des Alters ihres Fahrzeugs können wir Ihnen leider keine Kaskoversicherung anbieten“
So ein Quatsch. Oldtimer sind ja eh für einen Versicherer ein angenehmes Risiko. Die Besitzer hüten sie wie den sprichwörtlichen Augapfel. Sowas verstehe ich nicht
-
Ich freu mich unglaublich aufs Wochenende
Mir geht die WebKo-Dauerbeschallung derart auf den Senkel. Schönes Wetter gemeldet - viiiiiiiele Vespakilometer am Wochenende
-
Dann viel Spaß und gute Fahrt mit dem 🛵
-
So ein Quatsch. Oldtimer sind ja eh für einen Versicherer ein angenehmes Risiko. Die Besitzer hüten sie wie den sprichwörtlichen Augapfel. Sowas verstehe ich nicht
Viele Versicherer verstehen das nicht. Als ich damals den 181 gekauft habe, wollte meine "normale" Versicherung den auch ganz normal in Typgruppe und Zweitwagenrabatt einstufen.
Habe mir dann die aktuelle "Oldtimer Markt" gekauft und alle Versicherungen angefragt, die darin Werbung geschaltet hatten. Und ALLE hatten einen speziellen Oldtimertarif und ich habe am Ende ein Viertel von dem gezahlt, was ich bei meiner anderen Versicherung gezahlt hätte. Und hatte noch Schutz bzw. Versicherung gegen Vandalismus dazu -
Viele Versicherer verstehen das nicht. Als ich damals den 181 gekauft habe, wollte meine "normale" Versicherung den auch ganz normal in Typgruppe und Zweitwagenrabatt einstufen.
Habe mir dann die aktuelle "Oldtimer Markt" gekauft und alle Versicherungen angefragt, die darin Werbung geschaltet hatten. Und ALLE hatten einen speziellen Oldtimertarif und ich habe am Ende ein Viertel von dem gezahlt, was ich bei meiner anderen Versicherung gezahlt hätte. Und hatte noch Schutz bzw. Versicherung gegen Vandalismus dazuHast Du den 181 noch?
-
Hast Du den 181 noch?
nee, habe ich vor drei Jahren verkauft. War ne geile Zeit damit, aber irgendwann war die auch vorbei. Und ich bin in den letzten Jahren fast nicht mehr damit gefahren...
-
hab gestern post von der DEVK bekommen.
ich zahl für meine v50 mit TK 56€ im jahr
Reine haftpflicht sind knap unter 14€wo anders hab ich die Mopete nicht versichert bekommen wegen den ganzen umbauten.
-
Habt Ihr eigentlich ein Wertgutachten von Euren Rollern?
Ansonsten wird es bei Verlust oder Schaden kompliziert mit der Versicherung, oder?
-
Zeitwert läuft ja leider gegen Null, daher hab ich für eine Special bei OCC ne Versichungung abgeschlossen. "Wertgutachten" erstellt da jeder selbst. An sich wurde dann 2,5k als Summe festgelegt.
Zumindest hat meine Haftpflicht-Versicherung das so erzählt, dass bei Diebstahl nix für mich Übrig bleibt...
-
Habt Ihr eigentlich ein Wertgutachten von Euren Rollern?
Ansonsten wird es bei Verlust oder Schaden kompliziert mit der Versicherung, oder?
Nein. Es wird auch nicht kompliziert.
Bitte einfach bei Vertragsabschluss ein paar schöne Fotos machen rundum und auch Fotos von allen Arbeiten (z.B. selbst gemachter Motor, Scheibenbremsenumbau o.ä.). Dann mit allen Teilerechnungen zusammen an den Versicherungsansprechpartner mailen und um Ablage in der Akte bitten.
Niemand (mit Verstand) bei einem Versicherer rechnet das Ding auf Null, nur weil es 40, 50 oder 60 Jahre alt ist. Da sind eher Autos im Alter von 10 bis 30 Jahren gefährdet.
-
Meine Berater hat mir erklärt ich soll alles genau dokumentieren und in regelmäßigen Abständen aktualisieren.
Das jab ich zu Beginn der Versicherung auch gemacht und bin alles mit ihm durchgegangen.
Zum Schluss haben wir gemeinsam einen Wert bei Diebstahl von 6500€ festgelegt.
-