Ich weiß, wurde schon 1.000-fach diskutiert. Suche habe ich schon bemüht, aber ich denke, das ist ein Spezial-Fall:
Habe soeben eine 50er Vespa, Bj. 1977 bei Ebay ersteigert. Die Vespa war zuletzt 1981 angemeldet. Papiere und Schlüssel nicht dabei. Soweit, so gut.
Mittlerweile habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und das Ganze stellt sich nun wie folgt dar:
Die Vespa stand seit 1981 in einer angemieteten Garage in der allerlei Gerümpel stand. Der Vermieter der Garage bekam dann irgendwann keine Miete mehr und mahnt die Abholung mehrfach an, aber die damaligen Mieter sind nicht mehr aufzufinden.
Nun hat er die Wohnung inkl. der betroffenen Garage neu vermietet und in diesem Zug nach mehrmaligem Anmahnen die Garage räumen lassen, und zwar vom neuen Mieter. Die Vespa sollte auf den Sperrmüll.
Der neue Mieter entschied sich aber nach Rücksprache mit dem Vermieter, die Vespa bei Ebay zu verkaufen anstatt sie zu entsorgen.
Die Frage ist nun, wie ich da weiter verfahre? Denn einen Eigentumsnachweis gibt es nicht und auch keine Papiere. Was ich erhalte, ist ein ordentlicher Kaufvertrag.
Wie seht ihr das? Besteht Hoffnung, daß ich die 50er angemeldet bekomme?