Hallo,
habe jetzt den Vergaser meiner V50 Special zerlegt, Ultraschallgereinigt und neue Dichtungen eingebaut. Zu allerletzt wollte ich dann noch die Schraube des Benzinschlauchanschluss reindrehen, allerdings springt mir die immer raus und bei genauerem Betrachten ist das Gewinde im Vergaser total hinüber. Gibts noch ne Rettung oder muss ich den Vergaser wegschmeißen?
Gewinde vom Benzinschlauchanschluss ausgerissen was tun?
-
-
helicoil reindrehen lassen. übermaßgewinde wird vll auch noch gehen.
-
Ist mir bei nem XL2-Vergaser passiert. Hab einfach vorsichtig (Auf die Tiefe achten!!) ein größeres Gewinde reingeschnitten und ne stinknormale Schraube verwendet. Ist ca 1,5 Jahre her und immernoch wunderbar dicht.
Gruß
-
Sonderlich viel Spielraum hab ich da ja nicht. Aber dann besorg ich mir morgen mal n M5 Gewindeschneider. Hoffentlich klappt das
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/vergaser.jpg]
-
Die original Schraube is doch ne M4 oder?
-
Endlich maln Erfolgserlebnis. Originalschraube is ne M5. Gewindeschneider M6 oben den Deckel noch aufbohren, 6er Schraube rein, im Dellorto Vergaser Dichtset war sogar ne passende Dichtung dabei. Zumindest äusserlich siehts jetzt gut aus, demnächst mal einbauen.
-
Wird scho... hab zusätzlich noch bisschen Loctite auf die Schraube, falls du mit dem Gewinde irgendwas zerschnitten hast dichtet das auch ab. Wie gesagt, hebt bis heute